Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MircoSmart

Batterie eines Smart Schlüssels austauschen?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein kleines Problem mit meinen Smart.

Das Modell? Naja er ist schwarz. :-D

 

Im Schein steht Smart MCC Smart. Ein Benziner von 1999. (Wobei ich immer dachte 2001)

 

Das Problem das ich im Moment habe, ist dass das Auto nicht mehr angeht. Ich vermute, dass die Batterie leer oder kaputt ist.

 

Als wir beim letzten Versuch das Auto starten wollten leuchteten zwar alle Lampen, aber das Auto machten keinen Mucks.

 

Wahrscheinlich lag das daran, dass im Display ein X angezeigt wurde. Google hat mir verraten, dass das bedeutet, die Wegfahrsperre ist aktiv. Die kann ich angeblich nur ausschalten, in dem ich mit dem batteriebetriebenen Schlüssel das Auto wieder verschliesse und öffne. (Gibt es eine andere Möglichkeit)

 

Nun ist wahrscheinlich die Batterie im Schlüssel auch leer. Miste Kiste.

Wie kann ich diese austauschen? Ich habe zwar schon Videos auf Youtube gesehen, doch wird die Mechanik dort nur an neueren Schlüsseln erklärt. Mein Schlüssel sieht recht simpel aus. Es sieht so aus, als ob es gar nicht möglich ist diesen zu öffnen. Er hat quasi einen "Riss" in der Mitte. und einen Knopf.

 

Wie tausche ich die Batterie aus oder deaktiviere die Wegfahrsperre anders?

 

 

lg & vielen Dank im Voraus.


Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm ein 50 Cent Stück und geh damit zwischen die Nut am Schlüssel, leicht drehen und der Deckel geht auf.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum. Der Schlüssel hat ja oben die Ringöse und dort ist auch ein Schlitz, in den man ein Geldstück einstecken kann. Dann einfach das Geldstück drehen und damit den Schlüssel "aufknippen". Aber bitte die Position merken, wie der Schlüssel zusammengesteckt ist, die Batterie lässt sich einfach tauschen.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.11.2019 um 13:44 Uhr hat Triking geschrieben:
Hallo und willkommen im Forum. Der Schlüssel hat ja oben die Ringöse und dort ist auch ein Schlitz, in den man ein Geldstück einstecken kann. Dann einfach das Geldstück drehen und damit den Schlüssel "aufknippen". Aber bitte die Position merken, wie der Schlüssel zusammengesteckt ist, die Batterie lässt sich einfach tauschen.



Gruß, Rolf





 

Hallo Rolf,

 

danke für deine Nachricht. Ich wollte grade Bilder vom Schlüssel posten. Das geht aber erst nachdem ich 20 Beiträge gepostet habe.

 

Deine Beschreibung klingt für die neuen Schlüssel sinnvoll.

Mein Smart ist alt. Hier kann ich deine Beschreibung nicht anwenden.


Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.11.2019 um 13:42 Uhr hat Thinkabell geschrieben:
Nimm ein 50 Cent Stück und geh damit zwischen die Nut am Schlüssel, leicht drehen und der Deckel geht auf.



 

Hallo,

 

der Smart ist ein älteres Modell.

Da funktioniert deine Beschreibung nicht.

 

Welche weiteren Ideen gibt es? Danke


Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn der Schlüssel nur ein Knopf hat dann die halbe Hülle nach vorne zum Schlüsselbart abziehen ... dann an dem breiten Schlitz mit Münze öffnen

 

 


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.