Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smarticular

Kombination 175/55 R15 - 195/50 R15 möglich ?

Empfohlene Beiträge

Liebe Smarti-Gemeinde ! Euer Schwarmwissen ist gefragt. Es geht um einen gekauften Smart 450cdi, Bj. 2003. Tolles Fahrzeug. Der smarti wurde mit Alufelgen und der Bereifung 175/55 R15 (vorne) und 195/50 R15 (hinten) verkauft. In der Zulassung stehen für vorne 135/70 R15 und für hinten 175/55 R15 was mir aber jetzt erst aufgefallen ist. Irgendwelche Papiere mit Genehmigungen für die Felgen bekam ich nicht dazu. Nachdem ich hier einige Beiträge wegen Reifengrößen etc. durchforstet habe, habe ich das Gefühl, dass diese Kombination nicht wirklich zulässig ist. Vielleich hat ja der Eine oder Andere einen Tipp für mich wie ich mich jetzt verhalten soll. Danke schon mal im voraus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @smarticular,

 

sind das die original Alufelgen? Mach am besten ein Foto. Es gibts original Alufelgen mit dieser Reifenkombination und aus zubehör.

 

-----------------

MFG Mops

Smart fortwo cdi passion BJ 2004

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mops am 30.10.2019 um 15:35 Uhr ]


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dein Bild hier http://www.directupload.net/ hochladen und dein link hier posten

-----------------

MFG Mops

Smart fortwo cdi passion BJ 2004

 

 

 


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Mops für den Tipp. Funktioniert auch. Aber wenn ich den Link hier veröffentlichen will erscheint "Das Posten von Links ist erst möglich, wenn man mindestens 20 Beiträge geschrieben hat.". Mist :-x

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.10.2019 um 16:11 Uhr hat smarticular geschrieben:
Danke @Mops für den Tipp. Funktioniert auch. Aber wenn ich den Link hier veröffentlichen will erscheint "Das Posten von Links ist erst möglich, wenn man mindestens 20 Beiträge geschrieben hat.". Mist :-x

 

Das wird bald wieder besser/lockerer, aber wir brauchten die Funktion erstmal, um die Spammer hier einzuschränken, was auch gut funktioniert!

 

Ich erlaube mir mal, Deine Links zu posten:

 

https://www.directupload.net/file/d/5622/w7z5dlps_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/5622/bdh7znoe_jpg.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich erlaube mir mal, deine Bilder zu posten:

 

bdh7znoe.jpg

 

w7z5dlps.jpg

 

Bissel groß, aber das ist nicht meine Schuld.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich hierbei um die Aluette Alufelgen von Rondell, die über ATU verkauft werden.

Das dazugehörige Gutachten für diese Felgen findest Du auf dieser Seite!

 

Wenn die Felgen nicht in den Papieren drin stehen, dann hat sie der Vorbesitzer entweder nicht abnehmen lassen oder zumindest nicht eintragen lassen.

Du kannst aber trotzdem mal bei dem nachfragen, ob er eine Abnahme hat machen lassen und nur die Eintragung in die Papiere nicht erfolgte, dann müsste aber zumindest eine Abnahmebescheinigung vorliegen.

 

Ohne eine solche müsstest du die Felgen abnehmen lassen, das bloße Mitführen des Gutachtens reicht dazu nicht aus!

Das steht auch explizit im Gutachten so drin.

Aber die Abnahme mit diesem Gutachten sollte eigentlich unkritisch sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich hierbei um die Aluette Alufelgen von Rondell, die über ATU verkauft werden.

Das dazugehörige Gutachten für diese Felgen findest Du auf dieser Seite!

 

Wenn die Felgen nicht in den Papieren drin stehen, dann hat sie der Vorbesitzer entweder nicht abnehmen lassen oder zumindest nicht eintragen lassen.

Du kannst aber trotzdem mal bei dem nachfragen, ob er eine Abnahme hat machen lassen und nur die Eintragung in die Papiere nicht erfolgte, dann müsste aber zumindest eine Abnahmebescheinigung vorliegen.

 

Ohne eine solche müsstest du die Felgen abnehmen lassen, das bloße Mitführen des Gutachtens reicht dazu nicht aus!

Das steht auch explizit im Gutachten so drin.

Aber die Abnahme mit diesem Gutachten sollte eigentlich unkritisch sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Ahnungslos !!! Wie kommt man eigentlich auf so einen Nicknamen bei so viel Fachwissen ? Werde mal bei dem Verkäufer nachfragen ob er eine Abnahme machen lassen hat. Denke aber eher nicht. Sonst hätte er mir die Abnahmebescheinigung sicherlich mit den Fahrzeugpapieren gegeben. Weißt Du zufällig was für Kosten auf mich zukommen wenn ich eine Abnahme durch den TÜV vornehmen würde ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.10.2019 um 18:33 Uhr hat smarticular geschrieben:
Weißt Du zufällig was für Kosten auf mich zukommen wenn ich eine Abnahme durch den TÜV vornehmen würde ?

Sorry, die Tarife für Abnahmen weiss ich gerade nicht, aber ich denke mal, daß es sich noch im zweistelligen Bereich bewegen müsste.

Gefühlsmäßig würde ich da zwischen 60.- und 80.- EURO tendieren, aber wie gesagt, wissen tue ich es nicht.

Die Eintragung in die Fahrzeugpapiere würde da noch dazu kommen, aber auch das weiss ich nicht, was das kostet.

Wenn du die Abnahme durchführen lässt, dann erhältst du eine Abnahmebescheinigung, eine Eintragung in die Papiere muß nicht sofort erfolgen, das kann noch irgendwann später gemacht werden, wenn ohnehin etwas anderes an den Papieren geändert wird.

Aber dann müsstest Du im Fahrzeug diese Abnahmebescheinigung mitführen, um sie in einer Verkehrskontrolle oder bei der HU vorweisen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.