Jump to content
dieselbub

Anbieter für Radiocode gesucht

Empfohlene Beiträge

Hi,

nach ergebnisloser Suche frage ich mal in die Runde - ist jemandem hier noch ein Anbieter für Radiocodes bekannt, der die alten 450 Radios noch bedienen kann/mag? Alle die ich abgeklappert hab, konnten nicht weiterhelfen oder nur zu grotesken Preisen. Früher gabs den ab 3 Euro...heute?

Geht konkret um ein altes CD und ein klassisches "nur"Radio aus dem 450.

Dankbar für Hilfe,

gute Nacht


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal nach pavlek navi reparatur googlen. der macht sowas... :-D

-----------------

forum.jpg

Smart ForTwo 2011 // 71 PS mhd. //

 


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hier?

 

http://www.pavlek.de/

-----------------

MFG Mops

Smart fortwo cdi passion BJ 2004

 

 

 


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal den kugel-kai hier im Forum.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke

-----------------

MFG Mops

Smart fortwo cdi passion BJ 2004

 

 

 


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, danke schonmal; der pavlek ist 10km von mir weg, dort versuch ichs mal am Montag. Kai hat noch nicht geantwortet.

 

Merci + smarte Grüße

Alex


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum tut sich das jemand an, so ein Gurkenradio wie die Originaldinger wieder zum Leben zu erwecken?

Passenden Einbaurahmen, zeitgemässes "Radio" mit Blauzahnkopplung zum Smartphone, vielleicht sogar mit DAB und gut isses.

Ambitionierte kaufen den "etwas" preisintensiven Einbaurahmen Doppel-DIN von "Berlin-Tuning" und setzen ein schönes Touch-Headunit ein. Ist aber etwas Dremelei erforderlich...

Keinen müden Taler würde ich in das steinzeitliche Grundig-Ding investieren!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort findest du in jedem Automuseum. Grüße Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für die Codes da so ein paar Programme ....  Bei Interesse PN


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Warum tut sich das jemand an, so ein Gurkenradio wie die Originaldinger wieder zum Leben zu erwecken?

 

...weil das CD-Radio im Gegensatz zu den einfachen Smartradios (und manchem Blingbing-DoppelDIN-Würfel mit Billigstendstufenchips drin) hervorragend klingt (anständige LS-Peripherie vorausgesetzt) und in einen anständig erhaltenen 450 einfach "reingehört", statt stilwackligen Doppeldinbasteleien, die für mich oft anmuten wie selbstgesägte Subwooferlöcher in einem schönen Youngtimer.

 

Und DAB war eine Riesenverarsche; statt die Senderdichte wie versprochen auszubauen, hat man auf das nonkompatible DAB+ umgestellt, und die DAB-Pioniere der ersten Stunde (zB ich) konnten ihre sündteuren Woodstocks als Briefbeschwerer verschenken. Daß es auch noch mies klang mit der extremen Datenreduktion, haben wohl nur Klangfuzzis gemerkt, die nicht mit totreduzierten MP3 im Fläschchen aufgewachsen sind und wissen, was GUTE analoge Technik draufhat. Man muß schon schwer was falsches geraucht haben, sich ein zweites Mal auf DAB einzulassen.

 

Also danke für die Tipps hier.

 

bearbeitet von dieselbub

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor einiger Zeit ein Blaupunkt entsorgt, incl extra Monitor und separater riesiger Rechnereinheit. DAB der ersten Stunde, irgendwann in den 90ern gestützt durch die örtliche UNI.

DIGMOVE, das war ein feiner Techno-Sender von Studenten, Verkehrsdurchsagen am Stück vom Computer gesprochen, ein paar weitere Sender...

Tja. Fernsehgucken ist seit Abschaltung des terristrischen Fernsehehen auch nicht mehr möglich, mein DVBT-Gerät spricht auch nicht mehr...

Das nennt sich Fortschritt. Sicher bin auch ich angefressen, wenn Technik sich schneller überholt, als man nachkaufen kann.

Und natürlich ist das CD-Grundig durchaus besser klingend als ein Radio vom Wühltisch. Allerdings habe ich keine CDs mehr, navigiere bequem, nutze Apple Music und habe Freisprechfunktion im Alpine.

Das DoppelDIN fügt sich gut ein, wenn man sauber arbeitet. Und da ich mit dem Auto auch fahre und es sicher in kein Museum kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

".... in einen anständig erhaltenen 450 einfach "reingehört", statt stilwackligen Doppeldinbasteleien, die für mich oft anmuten wie selbstgesägte Subwooferlöcher in einem schönen Youngtimer. "

 

Danke dieselbub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fortschritt gerne, aber nicht so, daß die, die ihn fördern, nach wenigen Jahren gearscht sind. Terrestrisches TV hat immerhin um die 80 Jahre durchgehalten, DAB nichtmal 8. Passiert mir nicht nochmal, eher singe ich noch selbst im Auto 😉 Apple+Musikhören ist für mich so entspannend wie Radeln mit Kinderanhänger dran auf dem Stuttgarter Kreuz in Gegenrichtung, das brauch ich nicht, wozu?? ich habe hier 1.200 CDs (die engere Auswahl), die steck ich in jeden CD-Schlitz dieses Planeten, und es kommt Musik. Ohne Konto, ohne App, ohne Funkloch. Bis ich die gehört hab, ist der Support für das iPhone XVII schon wieder eingestellt (des Fortschritts wegen und so). Und ich wette eine Japanpressung (wer weiß noch wovon ich hier rede? na?), mein Grundig spielt dann noch immer fein, inkl UKW-Radio 😉 

 

Aber jedem das Seine. Smarte Grüße aus der Kreidezeit 🙂 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Unterschied einer Japanpressung hörst du aber auch nicht mit dem Grundig raus, bis auf das Bonusmaterial!😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal meine Brötchen damit verdient. Meine Infrabässe hatten so etwa das Volumen eines 450ers...pro Stück...

Jetzt habe ich nur noch ein zwei JBL 4892-90, digital angetrieben von 4x 1220W @8 Ohm über JBL DSC 280 in Verbindung mit  Denon DN 6000MK2.

Für die kleine Party...😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja man kann es auch übertreiben mit der nostalgie. Ich habe ein 1 DIN Sony reingesteckt, Freisprechen ist mir wichtig. Mit guten Lautsprechern spielt es ebenso gut wie das Steinalte Grundig. Ich hatte nur das Kassettending mit dem dämlichen CD Wechsler als ich den Smart übernommen habe. Für den Fall das der Wagen original ins Museum muß, oxidiert das Kassettending noch in der Garage rum... 

bearbeitet von MBNalbach

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Redet von übertriebener Nostalgie und hat den DeLorean mit dem 1984er Fluxkompensator im Profilbild - willkommen im Club 😂

 

Das olle Kassettengrundig hat qualitativ nix mit dem CD-Grundig zu tun, das sind Welten. Aber egal hier, jedem das Seine.

 

Ich hab am 450 ziemlich abgefahrene Ideen weit, weit über gedämmte Eimer, Doorboards etc hinaus durchprobiert, bis mir Haus und Kinder dazwischenkamen; jetzt muß ich meinen geliebten alten CDI stilllegen und hab wieder etwas Zeit, da greif ich das Thema nochmal auf und bastel in der Scheune an ihm weiter. Und es wird was ungewöhnliches und sehr simples, aber aufwendig gebautes werden, durchaus mit dem Grundig CD-Teil als HU möglicherweise. Weniger ist auch hier mehr, wenns gut gemacht ist. Wenns tut, kommt alles 1:1 in den neuen 450 rein den ich grad zugelassen hab. Die Story hat noch kein Ende...

 

 

bearbeitet von dieselbub

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Bluetooth ist ja kein Problem bei dem Radio - ein ordentlichen Adapter für den AUX Anschluss gibt es für ca. 30€ und da das CD-Radio auch den Anschluss für den CD-Wechsler besitzt, lassen sich dort Adapter für SD-Karten, inkl. USB und eine AUX-Klinke anschließen, die einen CD-Wechsler emulieren. Die original CDs sind in Sicherheit und mit verlustloser oder komplett ohne Komprimierung leidet auch nicht der Klang.

 

Für die Originalität würde man praktisch auf den Monitor inkl. CarPlay, Kamera und Navigation am Radio verzichten – akzeptabel wie ich finde.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe keinen Bildschirm oder ähnliches im Smart. Ein simples Ding mit bluetooth von Sony, das Ding finde ich so gut, das es in allen 3 Autos drin ist Bzw war, der Focus ist verkauft und der Nachfolger hat so ein riesen Touch Navi eingebaut (ab Werk). Die Bedienung finde ich furchtbar, es gibt nix dämlicheres als Touch im Auto. Aber Bau in so ein Auto mal ein fremdes Radio ein, da kaufst du das halbe Armaturenbrett nach und es sieht megaka**e aus 😱

 

Die Zeitmaschine ist weniger nostalgie sondern mehr kult. Der Smart ist (als 450!) ebenso kult. Sein original Radio für mich allerdings nicht 😎

 

Ich stehe durchaus auf alten Kram, den 99er Focus habe ich auch nur verkauft um den Haus Frieden zu erhalten, damit Frau sich sicherer fühlt wenn es weiter weg geht. 

 

Warum hast du deinen cdi aufgegeben müssen? Faul? Diesel fahr Verbot bei euch? Unfall? 

bearbeitet von MBNalbach

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten schrieb MBNalbach:

Die Bedienung finde ich furchtbar, es gibt nix dämlicheres als Touch im Auto.

 

Moin,

 

das sehe ich etwas anders, da ich mit dem Autoradio nicht nur Audioinhalte konsumiere. Bei meinem 451 habe ich ein Pioneer SPH-DA 230 dab+ verbaut und bin immer noch begeistert. Ich verwende CarPlay, welches seit iOS 13 wirklich brauchbar ist, in Verbindung mit Google Offlinekarten. Ich verwende auch Apps wie Spotify oder TuneIN Radio und natürlich eine Rückfahrkamera dicht an ein Hindernis fahren muss und das Dach abgelegt ist.

 

Ich finde die Simplizität des originalen Radio 9 im 451 klasse, aber es schränkt auch die Funktionen sehr ein. Die Touchfunktion erleichtert die Bedienung erheblich, wenn ich meine Musikalben durchsuche, im Navi die Karte verschiebe oder allgemein eine Auswahl unter verschiedenen Optionen  treffen muss.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.