Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thexder21

Smart geht schlecht an

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Freunde

ich habe einen Smart 451 cdi. Seit einiger Zeit geht er sehr schlecht an d.h. wenn ich versuche ihn zu starten leiert er ganz lange irgendwann kommt er. Er läuft paar Sekunden danach geht er wieder aus. Beim 2. versuch wieder leiern läuft er an und fährt dan auch wieder. ADAC war auch bereits zu Besuch hat aber auch nix auslesen können. Er vermutete die Glühkerzen hab ich mir dann auch gedacht. Gesagt getan neue bestellt und gleich eingebaut Motor versucht zu starten gleiches Problem. Kann mir vielleicht hier jemand helfen bevor ich zum teuren Benz Händler gehen muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er schon lief und wieder ausgeht, können es nicht die Glühkerzen sein. Das weiß auch jeder KFZ Fritze. Defekte Glühkerzen werden auch im Tacho angezeigt.

 

In Frage kommt: AGR, elektrische Kraftstoffpumpe (hört man), lnjektor defekt (Druckaufbau im Rail messen, Rücklaufmenge messen). Oder innere Undichtigkeit der Hochdruckpumpe oder des Druckregelventils.

 

Grüße Hajo

[ Diese Nachricht wurde editiert von Funman am 25.10.2019 um 17:05 Uhr ]


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also man hört ein Brummen das wird die Pumpe sein.

Aber das AGR Ventil hab ich auch schon öfters gehört das es eine Fehlermeldung geben würde und man in den Notlauf kommen.

Wie kann ich den Druck messen? Kannst du es mir vielleicht erklären?

Was mir auch schon gesagt wurde das eine Dieselleitung undicht wäre das er falschluft ziehen kann. Ist das auch ein möglicher Grund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Undicht glaub ich nicht. Wo Luft reinkommt, kommt auch Diesel raus. Das sieht man. Wenn Luft im Niederdrucksystem ist, dann hört mans laut Plätschern sobald die Pumpe anläuft.

 

AGR kannst du leicht testen. Löse den Luftschlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke und dreh ihn etwas zur Seite. Wenn er dann immer gut startet, ist es die AGR.

 

Beim 450 gibts keinen Fehlereintrag bei AGR Problem. Beim 451 weiß ich es nicht.

 

Raildruck kannst du entweder vermutlich mit Diagnosegerät auslesen. Hab ich noch nicht gemacht weil ich alte Smarts und keine Stardiagnose habe. Deshalb vermutlich. Oder es ist möglich die Spannung am Raildrucksensor zu messen. Einfacher ist, Rücklaufmenge messen.

 

Grüße Hajo

[ Diese Nachricht wurde editiert von Funman am 25.10.2019 um 19:57 Uhr ]


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank werde es mal morgen probieren mit dem Schlauch lösen.

Danach werde ich mal den Raildruck Sensor mal durchmessen hab hier in Forum gelesen das man den messen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte, messen, ob die Spannung am Raildrucksensor beim Starten ausreichend hoch ansteigt.

 

Grüße Hajo

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So heute bin ich leider nicht dazu gekommen.

Kann mir aber noch jemand sagen wo der Raildrucksensor ist ich weiß zwar dank google wie der aussieht aber wo der ist keine ahnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am rechten Ende des Rails.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn du nicht weisst wo die Spritversorgung der Düsen beheimatet ist und wie die aussieht :(

Das ist die dicke goldige Stange, wo die Einspritzdüsen drangeschraubt sind bzw deren Zuleitungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher, daß du deinen Smart selbst reparieren willst? Ich bin hier raus.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.