Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Geschrumpft

Smart 450 Cabrio - Leuchtweitenregulierung - sind das die Stellschrauben?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Meine Scheinwerfer strahlen beide viel zu hoch.

Ich war an beiden Scheinwerfen dran, da beide Glühbirnen ersetzt werden musste.

Ich habe hier im Forum nachgelesen es gibt Stellschrauben (Inbus) mit denen man den Scheinwerfer justieren kann.

Leider gab es in dem entsprechenden Thread keine Bilder mehr dazu.

Deshalb hier mein Bild mit der Frage ob dass die Stellschrauben sind?

 

Wenn ja - die scheinen ohne Funktion zu sein. Was wäre dann zu tun?

 

Grüße

Ralf

(Foto kommt gleich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das sind die Schrauben. Da muss man schon etwas leiern, bis sich was tut.

Oder da ist was ausgehängt, abgebrochen...

Funktioniert deine Höhenverstellung, wenn du am Rädchen drehst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich die Scheinwerfereinstellung deutlich ändert durch Tausch der Lampen, dann sind die Lampen falsch eingesetzt. Ich muß da normalerweise nichts nachstellen nach Lampentausch. Schon gar nichts "leiern".

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von korrekt eingesetzten Birnen bin ich jetzt ausgegangen. Ob die Scheinwerfer vorher korrekt standen?

An sich passen die Birnen nur in einer Stellung, ausser ein Grobmotoriker...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.10.2019 um 02:13 Uhr hat Funman geschrieben:
Wenn sich die Scheinwerfereinstellung deutlich ändert durch Tausch der Lampen, dann sind die Lampen falsch eingesetzt.

Genau so ist es.

Wenn die Einstellung vor dem Lapentausch stimmte, dann muß sie es nachher ebenfalls wieder!

Beim Lampentausch kontrolliert man am bestem mit einem größeren Schminkspiegel, den man da vorne rein legt und anleuchtet im Anschluss an den Glühbirnenwechsel noch einmal, ob auch tatsächlich alles stimmt! ;-)

Und weder beim Abziehen, noch beim Aufstecken übermäßig Kraft aufwenden!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.10.2019 um 12:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal sitzt der Stecker aber bombenfest. Da muss man dann aufpassen, die Regulierung nicht zu schrotten.

Hatte ich bisher einmal, da war ein Patient in einer Werkstatt und dort wurde die Birne falsch eingesetzt. Habe die Feder kaum wieder lose bekommen :-x

Aber das muss man doch merken, dass man da wie ein Ochse an der Feder drücken muss, wenn die Birne nicht korrekt sitzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.10.2019 um 12:11 Uhr hat Outliner geschrieben:
Manchmal sitzt der Stecker aber bombenfest. Da muss man dann aufpassen, die Regulierung nicht zu schrotten.

Beim Stecker ist es eben so, daß man den am besten los noddelt, bis man ihn weg ziehen kann, also immer wieder leicht links und rechts bewegen und ihn dadurch so Stückchen für Stückchen runter ziehen. Nicht einfach versuchen, den am Stück nach hinten bewegen zu wollen oder nach oben oder unten drücken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich Sache liegt jetzt in den Händen des örtlichen ATU...

Die Handbremse hat immer schon leichte Probleme gemacht: Beim Anziehen hatte ich manchmal den Eindruck ein Seilzug wäre irgendwo abgesprungen und über Nacht sass die Handbremse morgens manchmal fest, bzw.die Trommelbremse sass manchmal fest.

Ich habe die Handbremse schon gar nicht mehr angezogen.

Heute morgen bei Zurücksetzen ist der Wagen nach ca. 2-3m direkt in die Handbremse gefahren, die Räder haben blockiert und nix ging mehr. Der Wagen musste verladen werden und konnte nicht mal mehr abgeschleppt werden:(

 

Na ja, denen habe ich gesagt,die sollen auch mal nach den Scheinwerfern schauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ATU :o

Vielleicht hat sich der Belag vom Träger gelöst und verkeilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.