Jump to content
Dennis_HH

Getriebe spinnt bei regen (450)

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

mein 450er Smart spinnt bei diesen Wetter. Wollte ebend mach dem Starten den Rückwärtsgang einlegen und es hat nur geknallt und der 6ste Gang war drin und foe Motorkontrollleuchte war an. Habe den Fehler gelöscht und nun geht wieder alles, wer weiß wie lange.

 

Hat das mal einer gehabt? Müssen da mal die Kabel mit Kontaktspray eingesprüht werden von Stellmotor?

 

Gruß Dennis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abend 🙂


Fehlfunktionen bei schlechtem Wetter/feuchtigkeit sind könnten Anzeichen für ein Wasserproblem, sprich undichte Stecker o.ä. in die Wasser eingedrungen sein.

Wir haben einen VW T4, wenns regnet fällt da gern mal der Drehzahlmesser aus oder spinnt bisschen rum. Hier ist ein gerissenes Steckergehäuse schuld, durch das Wasser eindringt.


Kannst ja mal drunter schauen und Kabellage von Akuator etc. auf abisolierte Stellen absuchen und Stecker mal abziehen und schauen, ob die nass oder korrodiert sind.
 

LG Moritz


2001er Cabrio cdi

Bei Freiburg Zuhause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.