Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Outliner

Preissteigerung bei Kugeln?

Empfohlene Beiträge

Ich gucke ja immer mal nach bedauernswerten Kugeln für einen schmalen Taler auf den entsprechenden Plattformen, um sie wieder fit zu machen.

Aber mich beschleicht das Gefühl, dass selbst für offensichtlichen Schrott Preise veranschlagt werden, wo die Differenz zu funktionierenden Autos mit TÜV die Mühe der Arbeit plus die Kosten der benötigten Teile ad absurdum führt.

Ich betreibe das Werkeln ja aus "Ausgleichssport", aber ein Zuschussgeschäft muss es deswegen ja nicht sein.

Sind die alle verwirrt oder bin ich es? Ich meine, vor zwei, drei Jahren war das nicht so.

Also das mit den Preisen! :lol:

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja alte sparsame Autos werden rar da man ja alle Diesel vor Euro 6 verteufelt stürzen sich gerade die Leute die sich keinen Neuwagen leisten können auf die Sparsamen alten kleinen Benziner und davon gibt es in dem Baujahr nicht viele. Der Smart 450 ist einer davon.

Aber auch asiatische Kleinstwagen die vor ein paar Jahren keiner haben wollte sind mittlerweile hoch im Kurs. Siehe Kia Picanto, Daihatsu Cuore und co.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist korrekt. Aber ich meinte vor Allem, dass viele einen Unfaller mit ausgelösten Airbags oder ein Auto mit Motorschaden für den gleichen Preis anbieten wie andere Leute ein funktionierendes Auto mit TÜV. Bei gleicher Ausstattung und Baujahr!

Das ist ein neues Phänomen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztens für eine Freundin einen Kleinwagen besorgt. Letztendlich ist es ein 2012er Colt VI geworden (1100ccm Smart 3 Zylinder , LOL ) . Für das geflegte Stück mit 75.000km und ein paar Extras mussten wir aber 200km fahren und hatten wirllich noch Glück es für 4500 Euro ziehen zu können.

Unglaublich in einer Zeit da du bei Mitsubishi oder Suzuki was NEUES für 7500 Euro bekommst.

 

Hab mit Ihr über den "Irrsinn" gesprochen, aber ihr Budget gab nicht mehr her.

 

 

Selbst ca. 8 Jahre alte kleine Diesel (!) sie wollte an sich einen, bspw. der Yaris werden mit Fantasiepreisen ausgezeichnet. Keine Spur von "Diesel-Abschlag" .

 

Ja, die Preise für diese Klasse sind wirklich sportlich (geworden) .

 

 

-----------------

 

Gruß, Heiko

 

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Für die Frau: Mini Cooper Cabrio

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 380Volt am 16.10.2019 um 09:55 Uhr ]


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

" ihr Budget gab nicht mehr her. "

 

Die Leute denken zu kurzfristig. Die Anschaffung ist das billigste am Auto. Mein erster Smart hat mich bis jetzt rund 25000 Euro gekostet (fünfundzwanzigtausend), davon waren die Anschaffung damals 3300 Euro. Und das ist das Modell mit den geringsten Unterhaltskosten aller Autos überhaupt. Bei jedem anderen Modell wäre das Verhältnis noch viel krasser. Z.B. bei einem durchschnittlichen Golf Benziner wären es rund 75000 Euro gewesen. Das fällt nur nicht auf, weil die Summe nicht auf einen Schlag fällig wird. Und Kassensturz nach 10 Jahren macht keiner. Außer ich.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Young- Timer muss man halt einige Mäuse hinlegen.

Meine zwei 1999/ 2001 mit Fismatc- Motoren, ca. 5000- 8000 km gelaufen, würde ich auch nicht für ein Trinkgeld abgeben. Wir wollen die zwei fahren, bis es nicht mehr geht. Was will man sonst noch als 2./ 3. Fahrzeug fahren. Steuer und Versicherung sind noch tragbar. :roll:

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt isch mei Bildle au no weg.

Schlemm gnug, des ich mich jedesmal einlogen und die Küchlein bestätigen muss, jetzt dees au no.

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mußt du nicht. Einfach ignorieren das Captcha, geht auch ohne. Aber nur für dich, weil du es bist!

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Berlin ist der Dieselabschlag ganz deutlich spürbar.

Mein 451 CDI (der anfällige 54PSer) aus 2013 mit Highline Sitzheizung Panorama und co hat mich gerade mal 2,5k gekostet. Unbeschädigt mit Tüv.

 

Der Verkäufer hatte ihn schon Wochen für 3k inseriert und hat ihn dann voller Frust an mich verkauft weil ich der einzige war der überhaupt ein "realistisches Angebot" gemacht hat.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 16.10.2019 um 12:42 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soll das heißen das ich unseren gut gepflegten und gewarteten 450 iger aus 2004 mit originalen 39500 Kilometern, Rial im Sommer Starline mit fast neuen Winterschuhen für "Goldbarren" verkaufen könnte? (Nee, nicht beabsichtigt) :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch gut für alle hier, so lohnt es sich auch noch immer wieder Geld reinzustecken! (Was ich auch so machen würde, aber jetzt vermisse ich die 10.000€ die ich mittlerweile in mein Auto (alle kosten, davon so 65% Reperaturen / Instandhaltung) gesteckt habe viel weniger :lol:

 

-----------------

971983.png 971983_21.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von themars2011 am 16.10.2019 um 20:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Funman, du schmeißt hier eine Zahl in den Raum (25000€) und jeder fragt sich nun wie diese hohe Zahl zustande kommt?

 

Gut, wenn ich 10x um die Welt fahre kommt so eine hohe Zahl dann auch hin.

 

Klär uns mal bitte auf :)

 

Also ich habe meinen 450er für 400€ gekauft mit kaputtem Getriebe. Nochmal 1000€ fürs durchreparieren und sonst das übliche.

5 Saisons ~35tkm.

Ich komme dann auf ca. 6000€ mit allem drum und dran.


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem Beispiel 250000 Km x 10 cent/Km = 25000 Euro.

 

Habs gerade nochmal nachgerechnet, liege bei etwas weniger. In 10cent/Km sind also sicherheitshalber noch ein paar Unwägbarkeiten eingerechnet 8-)

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich alles zusammenrechne was mich meine Automacke schon gekostet hat, ...ach ne ich lasse das besser! :lol:

Da komme ich wohl mit 10ct pro Kilometer nicht hin! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

250tkm mit dem unkomfortabelsten Auto auf dem deutschen Markt.... respekt! :-D

 

 


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sogar aktuell 305000 Km. Aber mit 3 verschiedenen, aber baugleichen Smarts.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin mit einem Kollegen ein Auto klargemacht für seine Frau.

61PSer 450er aus 2005 mit 91000Km auf der Uhr. 1400 Taler und zwei Bier...er wollte eigentlich 1500 Festpreis.

Klimakompressor springt an, Innenraum etwas verkrümelt und staubig (Kind), Bremswirkung hinten nahe NULL, leichter Wassereinbruch an beiden Heckseitenfenstern aber sonst trocken, Bremsen vorn fast runter, Reifen rissig aber auf Sunray und das Dollste:

Der Motor ist FURZTROCKEN! Nicht mal Ölnebel. Aber original eingestaubt! Ich bin beeindruckt. Die Kiste läuft tadellos!

Kein Rost! TÜV ist auch noch drauf und das Auto ist angemeldet.

Probefahrt: Nix klappert, Getriebe schaltet perfekt.

Ich glaube das ist der beste 450er von einem "Normalmenschen", den ich je gesehen habe zu diesem Kurs, wenn man Laufleistung und Baujahr bedenkt.

Und gleich um die Ecke. Der Verkäufer hatte noch nicht einmal Fotos eingestellt bei mobile, da ist ihm schon das Telefon abgebrannt. Aber wer zuerst kommt...

Nächste Woche abholen, dann habe ich etwas Arbeit.

Wenn da was schiefgeht und der Verkäufer einen Rückzieher machen will, bewerfe ich sein Haus mit Katzenscheisse! Mindestens!😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Outliner:

 Reifen rissig aber auf Sunray

Was soll uns das sagen in diesem Zusammenhang?

Was ist denn "auf Sunray"?

 

Es gab zwar in 2005 das Sondermodell Sunray, Aber die Felgen heissen anders, s.u.

 

03/2005 Sondermodell smart fortwo sunray
Exklusiv bei diesem Sondermodell gibt es das Verdeck in rot beim sunray cabrio und die Bodypanels in flare black metallic mit einem besonders intensiven Metallic-Effekt, der einen leicht rötlichen Schimmer über die bodypanels legt. Wahlweise kann man ohne Aufpreis das Verdeck beim Cabrio auch in Standard-Schwarz, das Panorama-Glasdach beim Coupé oder die bodypanels in river silver metallic, star blue metallic, bay grey metallic oder lite white erhalten.
Weitere Sonderausstattungen wie z.B. Ledersitze etc. sind gegen Aufpreis möglich.
Die Serienausstattungen:

pcpx.gif pcpx.gif
pbull.gif

smart radio one und CD-Wechsler

pbull.gif

Soundpaket

pbull.gif

el. Glasschiebedach (sunray coupé)

pbull.gif

rotes tritop Verdeck (sunray cabrio)

pbull.gif

Leichtmetallräder styleline

pbull.gif

softouch Automatik

pbull.gif

Lederlenkrad und -schaltknauf

pbull.gif

Klimaanlage Plus

pbull.gif

tridion silber

pbull.gif

Interieur in bungee grey

pbull.gif

sunray Logo im Spiegeldreick

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Thema ist schon recht interessant! Immer mehr zufällige Gesprächspartner unterwegs "ticken" ählich, sie wollen eigentlich nur kurze Strecken fahren, ohne irgendwelche elektronischen Firlefanze bedienen zu müssen. So mancher würde glatt einen Opel Kadell B oder C mit der einfachen Ausstattung und Motorisierung kaufen und seine Ruhe haben. Wenn man dann noch einen Fisch als Aufkleber aufs Heck pappt, wird man auch nicht mehr bedrängt ! ;) (Unsere Jungen haben moderne und größere Autos, die ich als unbequem und eng und fusselig zu bedienen einstufe - Peugeot 2008 und Opel Astra Sportstourer in der der jeweiligen Vollausstattung) Wenn wir mit der seltenen (twistergreen-streamgreen) Kugel mit den Corelines irgendwo auftauchen, gibt es immer interessierte Betrachter, weil nirgendwo ein Fleckchen verunziert und das Tridion besser als ab Werk glänzt. (Ich war nicht mal mit dem Lackstift dran) Schlimm käme es, würde da jemand hinein semmeln, weil der Listenwert eben nur noch lächerlich gering ist nach 16 Jahren !


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blick übern Rand - ich hab unseren 450er aus 99 erstmal in die Scheune gestellt, um einen 90er MX5 zu kaufen, da ziehts auch an. Wer sowas noch will, Cabrio ohne Elektronikunfug und simpel wie es nur geht, viel einfacher als Smart zu schrauben, sollte sich auch ranhalten.


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe MX5 damals als Abwrackprämienopfer beim örtlichen Schrotti gesehen😭

 

 

Wenn ich im 450er Benziner irgendwann einen neuen Motor drin habe, werde ich ein Wertgutachten machen lassen für die Versicherung. Habe eine extra-Seite an der Zulassung wegen den Eintragungen, so ein Auto gibts nicht für den üblichen Wiederbeschaffungswert.

Ganz abgesehen von den teuren Dingen, die nicht in der Zulassung erfasst sind.

Und 13 Jahre "Beziehung"😁mit der Kugel kann eh keiner aufrechnen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MX5? Wie klein muss man als Mann sein um darin bequem zu sitzen?

kann ja nicht mal im aktuellen MX5 bequem sitzen, im Gegensatz zum Smart Roadster

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb CDIler:

MX5? Wie klein muss man als Mann sein um darin bequem zu sitzen?

Das ist das Problem. Der Bruder eines Kollegen hatte einen MX5, da hab ich mal probegesessen. Eigentlich ein schönes Auto, aber ich passe nicht rein, keine Chance.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der NA, also bis 97, ist recht groß. Danach wirds enger. Der aktuelle ND ist mir auch zu klein. Aber NA geht gut, bin 1.87.


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mal zum 450. Meinen ersten habe ich im Oktober 1998 gekauft mit ganz anderen Vorstellungen von dem Baby! (Natürlich mit Blattfeder) Dachte so, ach da kannste die BMW bei Regen stehen lassen der verbraucht auch nicht m ehr. Na ja. Nach 3 Monaten und 7000 Kilometer gab es erst mal einen Anruf. "Wir müssten mal die Steuerkette prüfen"  Nach 7 Monaten gab es dann noch einen Motor!  Bei ca. 20.000 dann der Abgasgeruch im Innenraum, Krümmer gerissen! Zwischenzeitlich gab es auch Trust+ aufgespielt was ohne schon gefährlich war. OK, die Büchse nach einem Jahr verkauft und einen neuen gekauft, da der erste keine Klima hatte. Leider beim Kauf vergessen. Der neue lief bis Ende 99 zuverlässig. Dann im Januar 2000 kam mein Volle Hütte bestellter Trecker. Große Freude die nicht lange anhielt. Das Fahrzeug war nach kürzester Zeit bei der SC Obrigkeit gut bekannt. Erster Stillstand nach 800 Kilometern an Tag 2! Weitere Erläuterungen spare ich mir..... kam mir vor wie ein Beta Tester! in 18 Monaten 46 Werkstattaufenhalte mit Verschiffung nach Böblingen wo er zerlegt wurde. Was immer klappte, war ein nagelneuer Leihwagen ohne Zeitbegrenzung. Jedenfalls habe ich nach 64.000 Kilometern einen Nagelneuen Benziner im Tausch ohne Zuzahlung bekommen. Insgesamt hatten wir 6 neue 450er die eigentlich immer Probleme hatten. Eine Ausnahme: Steffis 450 mit Tuning ab Kilometer 1000 mit über 200.000 nach Hamburg verkauft ohne Defekte. Die Geschichte von meinem 452 kennen ja viele. Karosserie gekauft und 4 Jahre Teile zusammen gesucht......... Dann die 451er. Die besten Smart aller Zeiten. Der erste 451 Trecker(2007) verkauft mit 250.000 Kilometern mit einmal Kupplungstausch. Nummer 2 (2008)hatte nichts bis auf Kupplung nach 8000 Kilometer auf Garantie, bei 90.000 Kupplung selbst und 152.000 Kupplung selbst. Nummer 3, Kupplung bei 85.000 und jetzt bei 92.000 war die Ölwanne undicht.      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.894
    • Beiträge insgesamt
      1.573.750
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.