Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rollerrentner

450 Kupplung

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle! hatte für meine Holde einen 450er mit 60ps 2001 0,6 besorgt, nachdem sich nun nach ein paar Tkm der Aktuatur bolzen durch die Ausrückgabel gebohrt hat dachte ich so machste nich nur die Ausrückgabel sondern auch die Kupplung neu (120000 Km), gesagt getan zwei Leistenzerrungen weiter war die sache wieder zusammengebaut, bei der Probefahrt!!!!!! habe ich festgestellt das man nur mit viel Gasgeben von der stelle kommt, die drehzahl beimGas wegnehmen sofort runter geht (keine Motorbremsung) und das hochschalten etwas träge ist.frage Kupplung anlernen? Jemand in der nähe von Brück der da weiterhelfen kann?

Habe zwar 45 jahre erfahrung aber es wird ja immer verrückter & man kann nicht alles Haben & Wissen! vielen Dank schonmal im vorraus :roll: :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rollerrentner und willkommen im Forum. Klingt für mich so, als wenn die Aktuatorstange, welche auf die Pfanne des Ausrückhebels drückt, zu stark auf Spannung steht und damit die Kupplung noch gar nicht richtig schließt. Also etwas ausgerückt bleibt.

 

Versuch mal den Aktuator in den Langlöchern so zu verschieben, dass die Stange in der Pfanne so anliegt, dass kein Axialspiel vorhanden ist, sich aber die Stange selber noch leicht drehen lässt. Bei der Gelegenheit die Pfanne auch fetten, ich nehme immer Kupferpaste, weil die besser kleben bleibt.

 

Gruß, Rolf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 10.10.2019 um 17:51 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Treuenbrietzen kann ich helfen mit Stardiagnose Herr Nachbar

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 10.10.2019 um 19:20 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten, Aktuatorstange ist frei drehbar & gefettet,

an den Nachbarn: wie können wir direkt in verbindung treten wäre ganz fantastisch wenn es alsbald klappen könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

" Aktuatur bolzen durch die Ausrückgabel gebohrt hat dachte ich so machste nich nur die Ausrückgabel "

 

In diesen Fällen mach ich eine Mutter auf das Ende des Stößels und fahre die nächsten 150000 Km.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die korrekte Reparatur durchaus sinnvoll.

Vorallem weil die Benzinerkupplung sowieso irgendwann um 100-150tkm kommt. Von daher alles richtig gemacht ;-).


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Habe jetzt über 160000Km runter mit der ersten Kupplung im 2004er Benziner.

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.10.2019 um 23:06 Uhr hat Outliner geschrieben:
Hm. Habe jetzt über 160000Km runter mit der ersten Kupplung im 2004er Benziner.

:)

 

Meine erste hielt 183000km. Hat mich bisschen überrascht aber beim Motorüberholen kam raus dass es noch die erste war, genau wie der Motor :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja auch immer einen Schmatzer beim Abparken. Ich glaube das hilft! :lol:

 

Vor der Motorüberholung graust es mir jetzt schon. Weil ich kein Standard will. Hoffentlich liest meine Kreditkarte hier nicht mit! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagt man so schön... Ausnahmen bestätigen die Regel. Im reinen Stadtverkehr hält die Benzinerkupplung des 450 nicht länger.

Auf Langstrecken sicherlich schon.

Die Dieselkupplung hält länger. Aber auch die würde ich raus schmeißen wenn der Hebel durch ist.

Man merkt den Unterschied erst wenn die Kupplung neu ist so meine Erfahrung. So man nicht vorher wegen der Kupplung liegen geblieben ist. Gerade beim Benziner brechen gerne die Federn des SAC Nachstellsystems...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 12.10.2019 um 23:32 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na Klasse. :(

Weil wir gerade dabei sind: Welche Kupplung ist empfehlenswert? Auch mit Blick auf einen leistungsgesteigerten Antrieb?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch nur die von Sachs....

Auch die Luk welche angeboten wird kommt von Sachs genauso die Valeo.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle für die guten ratschläge, dank meines neuen Nachbarn; der trotz Sonntag morgen ohne gefrüstückt ZU HABEN sich meines Problems angenommen hat läuft dat Wägelchen wieder und Mama kann wieder zur Arbeit flitzen. Ach so,er hat die Kupplung angelernt und ich habe den Aktuator noch mal ein klein wenig nachjustiert (völlig verrotet), wird sobald wieder probleme auftreten ausgetauscht. Was sagt uns uns das; alles wird immer verrückter & kannst lernen was du willst brauchst immer HILFE!!!!!!!!!!!! DANKE :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Frühstück! :o

Und in der Nähe von Brück(gerade erst realisiert)! Bestell mal der Hundepension im Stromtal Grüsse aus Magdeburg! (Mastino Napoletanos) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.