Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
djfoxi

Smart cdi cabrio 450 oder 451

Empfohlene Beiträge

Ich spiele mit dem Gedanken, oder vielleicht bin ich auch mit dem Gedanken schwanger, meinem Smart, da er nun bald volljährig (18 ) ist, eine Partnerin zur Seite zu stellen... :)

 

Idee wäre ein Cabrio als Diesel (IMHO der beste Motor).

 

Die Frage wäre nur, einen 450er oder 451 zu nehmen?

Welcher ist das bessere Cabrio auch in Bezug auf die Langzeitqualität ? Kupplungaktuator, 6 Gänge etc. sprechen wohl eher für den 450er...

 

Was meint ihr?

 

-----------------

spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von djfoxi am 09.10.2019 um 10:37 Uhr ]


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An deiner Stelle würde ich einen 450er nehmen. Warum? Da kennste dich mit aus, kannst bei Problemen auch mal Teile quertauschen und dir für dieses Modell einen kleinen Teilebestand erstellen.

Ob 450 oder 451 ist echt Geschmackssache. Die verschiedenen Diesel beim 451 sind ja bekannt im Hinblick auf Probleme.

Beim 450er Diesel gibts bis auf den schneckenhaften Vortrieb eigentlich nix auszusetzen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau gegen diesen Schneckenantrieb kann man was machen. Fismatec bietet ein Tuning genauu für den 450er Smart an ca 130€. Nur Softwareänderung. Ich war dabei als das ein Freund auf seim Smart hat machen lassen dort. Hingefahren als Schnecke, zurück als Rakete.

Wenn ich ein Diesel hätte würde ich das sofort drauf machen lassen. Ein wahnsinns Unterschied,. Durch das Drehmoment hat der echt power.

Er ist schon fast 80.000km damit gefahren. Nie Probleme gehabt.

Ich würde mir auf jeden Fall ein 450er holen. Da haste günstige Teile, der Motor ist robust und macht so gut wie nie Probleme. Wenn man das AGR Ventil einmal im Jahr reinigt und immer nach dem rechten schaut, fährt der Diesel auch zuverlässig.

Zuverlässiger wie die Benzindiva.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.10.2019 um 11:23 Uhr hat Outliner geschrieben:
An deiner Stelle würde ich einen 450er nehmen.

Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen! :)

Zumal Du mit einem 450er cdi Cabrio schon fast ein Merkmal an Exclusivität hast, weil die nämlich sehr selten sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.10.2019 um 15:22 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:

Zumal Du mit einem 450er cdi Cabrio schon fast ein Merkmal an Exclusivität hast, weil die nämlich sehr selten sind!



Ich weiss. :cry:

Wenn mal wieder ein armes Cabrio-Dieselchen Zuwendung braucht und sich günstig erstehen lässt...der neue Besitzer von meinem Trecker ist jedenfalls hochzufrieden mit dem Gerät! ;-)


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ihr habt recht, wenn dann ein 450 cdi. Leider gibt es fast nur "professionelle" Anbieter,auch wenn sie als Privat inserieren...

-----------------

spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.