Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
woltho

Parkplatzrempler

Empfohlene Beiträge

Hallo, seit etwa 2 Monaten sind wir im Besitz eines smart 453. Es freut mich, dass ich im Internet ein Forum zu den Fahrzeugen von smart gefunden habe. Vielen Dank an diejenigen, die sich um dieses Forum kümmern. Nun habe ich auch gleich eine Frage.

Heute hat eine Nachbarin mit ihrem Auto unseren smart hinter der Fahrertür leicht am sog. body touchiert. IMG_2557.HEIC?dl=0

(Ich kann leider nicht absehen, ob das Foto für den Leser sichtbar ist.)

Kann mir jemand sagen - vielleicht aus der Erfahrung eines Leidtragenden, ob die Beseitigung des Schadens sehr aufwändig ist?

Allzeit gute Fahrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum :)

 

Bilder einbinden geht hier leider nicht ganz so einfach wie in anderen Foren.

file

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 15.09.2019 um 14:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Hauptgewinn! :(

Ich will nicht sagen Totalschaden, aber da braucht es einen guten Blechbumser, der das wieder rausholt. Hinterher wird's wohl lackiert werden müssen.

Mein Beileid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut sieht das ja nicht aus. Unter der Blechbeplankung liegt die Sicherheitszelle des Smarts. Wenn die arg beschädigt ist kann man den Smart eigentlich wegwerfen.

 

Wenn du Glück hast ist das nicht passiert und du könntest das darüberliegende Blech rausziehen und spachteln/zinnen.

 

Durch die Lichtreflektionen kann man das aber nicht so gut erkennen. Kannst du noch ein anderes Foto machen ohne die Reflektionen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.09.2019 um 17:28 Uhr hat crappy geschrieben:
Gut sieht das ja nicht aus. Unter der Blechbeplankung liegt die Sicherheitszelle des Smarts. Wenn die arg beschädigt ist kann man den Smart eigentlich wegwerfen.



Wenn du Glück hast ist das nicht passiert und du könntest das darüberliegende Blech rausziehen und spachteln/zinnen.



Durch die Lichtreflektionen kann man das aber nicht so gut erkennen. Kannst du noch ein anderes Foto machen ohne die Reflektionen?



 

Ja, den Smart kann man wegen einer Delle wegwerfen...ein hohles Dummgelaber, aber von Dir erwartet man auch nichts anderes... :lol: :lol: :lol: :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegwerfen muss man den Smart deswegen sicher nicht aber das ist schon ein relativ aufwendiger Schaden.

Ich denke wenn man es richtig schön haben will muss da ein Teilersatz der Seitenwand her. Klar kann man das auch günstig ziehen und Spachteln allerdings ist Rost in späteren Jahren dann unter Umständen vorprogrammiert.

Eines ist fakt so oder so kommt da ein weit 4-Stelliges Sümmchen zusammen mit Lack wenn es Fachgerecht und mit Rechnung gemacht wird.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 14.09.2019 um 18:59 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.09.2019 um 17:28 Uhr hat crappy geschrieben:
Gut sieht das ja nicht aus. Unter der Blechbeplankung liegt die Sicherheitszelle des Smarts. Wenn die arg beschädigt ist kann man den Smart eigentlich wegwerfen.



 

Selten son Blödsinn gelesen. Das Blech wird raus gezogen, gespachtelt und lackiert.

 

Wegen so einem banalen Schaden gerät NIEMAND in Lebensgefahr.

 

Du hast zu viele amerikanische Verblödungsfilme gesehen, in denen Autos explodieren...

 

@ Max

 

ich würde die Seite bei einem Neuwagen nicht raus trennen. Die KORREKTE und Verantwortungsvolle Versiegelung der Nähte insbesondere von Innen ist anspruchsvoll und Werkstätten sind damit überfordert. Denen ist doch egal ob die Karre dort in 5 Jahren gammelt... So was kann man nur privat SELBER machen.

 

Vom Blechdengler (oder Kumpel) raus holen lassen, Verzinnen, spachteln, Lacken. GEHT !!

 

Ich hatte beim Gooof I anno 1982 mal am Radlauf meines neuen Golf einen ähnlichen Schaden. Hat mein Kumpel wie o.a. gemacht und der Rest (Feinschliff) dann vom Lacker.

 

Der hat mir dann bei der Gelegenheit gleich 7-Schicht Perlmutt drauf geblasen. ....

 

Aber es war eben vor ~35 Jahren, damals konnten die Leute so was noch ...

 

 

 

-----------------

 

Gruß, Heiko

 

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Für die Frau: Mini Cooper Cabrio

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 380Volt am 14.09.2019 um 19:57 Uhr ]


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ich kenne mehrere Karosseriebauer die das definitiv gut machen und so ist es dann auch annähernd ohne Spachteln möglich.

Bei dem Knick gerade beim Lufteinlass ist einfach zu viel Spachtel nötig das es danach auch gut ist.

Zinnen im Gegensatz macht heute kaum noch Jemand.

Heißt nicht das Zinnen nicht gut wäre aber diese Art der Arbeit ist heute oftmals von den Herstellern auch nicht mehr vorgesehen bzw im Reparaturleitfaden sogar ausdrücklich verboten. Warum? keine Ahnung dazu kenne ich die Materie nicht gut genug. Ich arbeite aber täglich auf der Bühne neben einem sehr guten Karosseriebauer und kann daher ganz gut einschätzen wo gezogen wird und wo ersetzt wird.

Hier wird ganz klar ersetzt zumindest wenn nach Herstellervorgabe gearbeitet wird.

Bei so einem neuen Fahrzeug zu empfehlen vorallem wenn der Schaden Fremdverursacht ist.

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch wirklich Büchsenblech. Ich glaube die alten Modelle waren stabiler.

Sind bei den 453 ja schon Tridion"verkleidungen" weggeknickt, weil am hinteren Aufnahmepunkt versucht wurde, die komplette Seite anzuheben beim Räderwechsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem muss beim ziehen danach genauso von innen Konserviert werden. Gezogen wird mit einem Spotter. Dabei setzt man eine Drahtbrücke auf das Blech welche angepunktet wird und zieht dann das Blech mit einem Zughammer an dieser Brücke raus.

Durch die Hitze beim Anpunkten muss danach genauso gut konserviert werden wie beim kompletten Ersatz der Seitenwand. Von daher sehe ich bei diesem Schaden nur Nachteile wenn die Seitenwand nicht ersetzt wird.

 

Es muss definitiv mehr gepachtelt werden als beim Ersatz der Seitenwand und die fachgerechte Konservierung ist danach trotzdem nötig.

Der Einzige der dabei gewinnt ist der Instandsetzer weil er weniger Arbeit hat und trotzdem nach Gutachten abrechnet welches definitiv einen Teilersatz der Seitenwand vorsehen wird.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.09.2019 um 10:02 Uhr hat maxpower879 geschrieben:
Außerdem muss beim ziehen danach genauso von innen Konserviert werden. Gezogen wird mit einem Spotter. Dabei setzt man eine Drahtbrücke auf das Blech welche angepunktet wird und zieht dann das Blech mit einem Zughammer an dieser Brücke raus.

Durch die Hitze beim Anpunkten muss danach genauso gut konserviert werden wie beim kompletten Ersatz der Seitenwand. Von daher sehe ich bei diesem Schaden nur Nachteile wenn die Seitenwand nicht ersetzt wird.



Es muss definitiv mehr gepachtelt werden als beim Ersatz der Seitenwand und die fachgerechte Konservierung ist danach trotzdem nötig.



 

Mehrfach Einspruch. Die Menge des Spachtels reduziert sich auf ein Minimum wenn der Karosseriebauer mit dem Spotter gut arbeitet.

 

Außerdem ist es deutlich einfacher eine glatte Fläche (Innen) von 20x20cm zu konservieren, da wo die Schweißpunkte saßen, als 2 Meter Nähte vor Rost zu schützen und wasserdicht ab zu dichten.

 

Außerdem wird heute schon geklebt und dann gezogen. Kommt auf die nötige Zug-Gewalt an. Dann bleibt ggf. innen alles wie neu. Des weiteren sehe ich es mal so dass man ggf. sehr leicht von innen drücken kann.

Es steht und fällt nur eben mit der ausführenden Kraft. Mein Kumpel von damals hätte die Seite in ~3h wieder ziemlich glatt....

 

@ Wiederverkauf

 

Ich würde einen Gebrauchtwagen, an dem irgendwelche Werkstätten ein Seitenteil ersetzt haben, nicht mit der Zange anfassen. Den kaufen nur Volltrottel. Dann hast du als 2. oder 3. Hand nämlich den Ärger mit schlecht konservierten und abgedichteten Schweißpunkten, Falzen, etc. . GENAU da gammelt die Karre nämlich ab dem 5. Jahr .

 

Die knallen das Teil rein, scheissegal, ist ja nur fürn Kunden und wenn es später gammelt, scheissegal.

Wassereinbrüche ? Scheissegal, wird schon 2 Jahre nicht auf fallen.

 

WER kontrolliert deren Arbeit mit einem Endoskop ? Keiner ....

 

-----------------

 

Gruß, Heiko

 

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Für die Frau: Mini Cooper Cabrio

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 380Volt am 15.09.2019 um 11:33 Uhr ]


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Schweißnaht wird da definitiv nicht gesetzt.

Es wird die Seitenwand an den original Schweißpunkten getrennt und das neue Blech genau so wieder angepunktet. Der rest wird mit sogenanntem Karosseriekleber verklebt die Hohlräume danach mit Wachs geflutet.

Das ist richtig gemacht annähernd wie original.

Mit Kleber Spottern kann man vielleicht bei einer Tennisball großen Beule. Bei dem knick no Way.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Außerdem ist es deutlich einfacher eine glatte Fläche (Innen) von 20x20cm zu konservieren, da wo die Schweißpunkte saßen, als 2 Meter Nähte vor Rost zu schützen und wasserdicht ab zu dichten.


 

 

Ich weiß dass Karosserieteile gepunktet sind ...

Die habe ich schon gebohrt oder gestanzt, gebördelt, "abgesetzt" (!) und "punkt" geschweißt da hast du noch im Sandkasten gespielt... Grins ..

Dafür kannst du heute mehr am Laptop.

 

Genau so wie das Modellieren mit Zinn, was immer noch sinnvoller ist als Spachteln. Wer kann das heute noch, mit Rindertalglappen und Stangenzinn ? Ich habe es nebenbei gelernt ...

Kein Wunder wenn davon abgeraten wird weil es alle für Voodoo halten und die heutige Generation würde wohl 1. Das Blech ausglühen und kurz danach 2. die Karre ab fackeln...

 

Mir dreht sich immer der Magen um wenn ich Sonntags (Nachher ab 17.00 ) den Pfusch von den Berlinern "Tunern" sehe, wie die die Teile an den Rändern anbraten ... Das konnten wir damals mit 12 Bier intus, nachts um 23.00 Uhr ja besser/hochwertiger. Außerdem, hast du bei denen schon mal ne Hohlraumlanze gesehen ?

Wie sind die Bleche von innen behandelt ? NULLO NIX bei denen. Wie bei allen anderen auch.

 

Ich habe bei deren Arbeit, eher Pfusch, noch nie einen fundierten Rostschutz erlebt. Die hätten mal mehr Geld in Bildung als in Tattos investieren sollen.

 

 

-----------------

 

Gruß, Heiko

 

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Für die Frau: Mini Cooper Cabrio

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 380Volt am 15.09.2019 um 14:27 Uhr ]


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.09.2019 um 12:42 Uhr hat maxpower879 geschrieben:
Der rest wird mit sogenanntem Karosseriekleber verklebt die Hohlräume danach mit Wachs geflutet.


 

Du und ich vielleicht, aber doch keine "Fachwerkstatt" . Höchstens wenn der Kunde daneben steht ...

Und wegen dem Karosseriekleber, da wo es "Arbeit macht, aufwändig und eng ist", da klebt sowieso keine Werkstatt für nen banalen Kundenwagen ...

 

Kannst dir mal solche Arbeiten mit dem Endoskop an sehen, wie da gepfuscht wurde/wird.

 

Ich selber für mich selber würde das Teil ggf. möglicherweise selber ersetzen. Aber zuerst 2h in Ausbeulen versuchen ! Aber keinen Deppen die Verklebung und Konservierung machen lassen.

 

 

 

-----------------

 

Gruß, Heiko

 

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Für die Frau: Mini Cooper Cabrio

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 380Volt am 15.09.2019 um 14:21 Uhr ]


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist wirklich eine echt blöde Stelle für eine Beule. Aber eigentlich ist ja jede Stelle am Tridion schlecht für eine Beule.

 

Was überlegt werden sollte ist eine Geltendmachung von Schadensersatz, weil es sich jetzt um ein Unfallfahrzeug handelt. Beim späteren Wiederverkauf dürfte sich das nämlich negativ auf den Verkaufserlös auswirken.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde ist der Bums doch versichert, warum machen wir hier so ein Fass auf ?

 

 


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Wertminderung ist bei einem seriösen Gutachter sowieso mit im Gutachten dabei.

Diese wird auch definitiv 4-Stellig.

Natürlich nur wenn man einen vom Schadensverursacher unabhängigen Gutachter beauftragt. Wer die gegnerische Versicherung mit ihrem Gutachter an das Auto lässt ist selbst schuld wenn der Schaden klein gerechnet wird.

 

 

@380v

dann ist mein Arbeitgeber wohl eine Ausnahme.

 

Wobei ich bisher eigentlich nur in Firmen gearbeitet habe wo das Kundenfahrzeug vernünftig und fachgerecht behandelt wurde.

Mitarbeiter die das nicht gelebt haben sind schneller weg als man sehen kann.

 

Klar irgendwas kann immer mal übersehen werden aber Ausnahmen bestätigen eben die Regel. Das ein unrepariertes Auto vorzuziehen ist keine Frage.

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 15.09.2019 um 15:53 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Wertminderung

 

Ist auch so eine Lachnummer, der o.a. Wagen ist später so ziemlich unverkäuflich. Anfassen würde man den, als klar denkender Kaufinteressent, nur für den halben Strassenpreis. So eine hohe Wertminderung gibt es aber nicht....

 

Nicht wegen dem Schaden, aber warum sollte ich einen 08/15 Smart für einen KLEINEN Abschlag kaufen wenn der Markt voll ist mit Unfallfreien Karren ohne "Makel" ? Wir reden hier über einen Smart wie er zu Hunderten in jeder City zu haben ist - unfallfrei ...

 

Und, bei dem Schaden gilt er 100% als Unfaller wenn die Seite raus geschnitten wird. Damit hat er einen eklatanten Makel weg. Das ist weder Plastik noch ein Rempler vorn oder hinten.

 

Beim Ziehen und Spachteln wäre ich skeptisch ob er damit später offiziell als "Unfallwagen" betitelt werden müsste.

 

 

Mir kommt eben so diese Idee: Gutachten abwarten. Wenn der Restwert sehr gering an gesetzt wird, selber (raus) kaufen. Auf Gutachten abrechnen.

 

Für Selbermacher ( wie Max oder mich ) wäre der SMART für kleines(!) Geld interessant. Die Delle hätte ich an einem Wochenende zu 95% glatt und ginge danach (schwarz) für 300-400 Tacken zum Lacker.

 

 

-----------------

 

Gruß, Heiko

 

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Für die Frau: Mini Cooper Cabrio

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 380Volt am 15.09.2019 um 17:35 Uhr ]


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch mit ziehen und spachteln gilt dieses Auto als Unfallwagen.

Heutzutage gilt jedes Auto bei dem etwas an der Karosse instandgesetzt wird als Unfallwagen.

 

Ergo Plastikkotflügel/Stoßstange defekt = Kein Unfallwagen da ohne weiteres tauschbar.

 

Beule in der Zelle = Unfallwagen da eingriff in die Struktur des Autos das haben mittlerweile mehrere Gerichte so bestätigt.

Egal ob gezogen oder teilweise ersetzt.

 

@3-400€ schwarz.... Gut für den der es macht für das Geld lasse ich die Seitenwand mit! Rechnung lackieren....

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 15.09.2019 um 18:41 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Unfallwagen

 

Ok, was gelernt, ich ging beim Ausbeulen und Spachteln einer solchen Kleinigkeit nicht davon aus.

 

@ 300-400 fürs Lacken

 

1: In Berlin kostet es eh die Hälfte wie in SH. Hier kostet eine Motorhaube oder ein Heckdeckel, OHNE Spachtelarbeiten, 400 plus Mwst !

 

2: Natürlich mit Spachteln, in diesem Fall "modellieren"

:lol:

....ist für "Hier" ein guter Kurs.


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz herzlichen Dank für die vielen Beiträge. Wir haben die Verursacherin gebeten, aus ihren Urlaub heraus die Versicherung zu kontaktieren, damit wir die Gelegenheit erhalten, den Wagen in einer Vertragswerkstatt ordentlich reparieren zu lassen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gib bitte mal Feedback, die Kosten und die Art der Reparatur interessieren sicher nicht nur mich.

 

 

Ich würde da noch mal DEINEN Gutachter (Dekra ?) ran lassen, wegen Wertminderung !

 

Nur alleine wieder "schick" machen ist nicht, dann bist du auf der Verliererseite.

 

Das bist du eh bei dem nagelneuen Wagen, aber aber dann etwas abgefedert.

 

PS: Unter 1000km und/oder 4 Wochen alt ( oder so..) hast du ggf. Anspruch auf Neupreis/Neuwagen... Prüfen !

 

 

 

-----------------

 

Gruß, Heiko

 

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Für die Frau: Mini Cooper Cabrio

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 380Volt am 16.09.2019 um 19:33 Uhr ]


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.09.2019 um 19:27 Uhr hat woltho geschrieben: Wir haben die Verursacherin gebeten, aus ihren Urlaub heraus die Versicherung zu kontaktieren, damit wir die Gelegenheit erhalten, den Wagen in einer Vertragswerkstatt ordentlich reparieren zu lassen.

 

Wieso fährt die Nachbarin in Urlaub ohne den Schaden gemeldet zu haben????

 

Ihr könnt den Unfall auch über eure Versicherung melden. Die leitet das dann an die Versicherung der Nachbarin weiter. Kennzeichen der Nachbarin angeben.

 

Und schaut Euch nach eigenem Gutachter um. Der kann das schon mal begutachten. Dazu braucht ihr die Nachbarin nicht.

 

Grüße Hajo

[ Diese Nachricht wurde editiert von Funman am 16.09.2019 um 21:06 Uhr ]


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

parkrempler.md.jpg

 

 

 

 

-----------------

453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach

450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

MB CLA200 Shooting Brake

 

www.smarter-hoster.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von kleinp am 17.09.2019 um 07:17 Uhr ]


  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.