Jump to content
maxpower879

SAMMELTHREAD WER HILFT WO MIT EINER STARDIAGNOSE

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb giodilo:

Guten Morgen an alle

Bin durch den sehr netten Smart Doktor an dieses Forum hier gelangt... vielen Dank nochmal für die Hilfe. Suche jemanden der an meinem Smart 450 von 2000 meine beiden Schlüssel neu anlernen kann. Ich habe es versäumt die Batterien rechtzeitig zu wechseln und jetzt blinkt er nur 9mal beim betätigen des Knopfes.  Abschließen und starten ist nicht mehr möglich.

Bedanke mich im voraus. Wohne in 58239 Schwerte

 

Habe hier im Raum Ratingen/Düsseldorf/Essen ein Xentry zur Verfügung und kann damit auch die ganz alten Smarts bearbeiten... 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb Smarrrt:

 

Habe hier im Raum Ratingen/Düsseldorf/Essen ein Xentry zur Verfügung und kann damit auch die ganz alten Smarts bearbeiten... 

Danke für deine Antwort 

Ich weiss nicht wie ich das managen sollte das du an das Auto dran kommst... glaube Ratingen ist eine Stunde von uns entfernt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb giodilo:

Wohne in 58239 Schwerte

Da bin ich raus (bei Dessau). Ansonsten habe ich meinen Eratzschlüssel schon erfolgreich angelernt. Kleiner Tipp worüber ich gestolpert bin : In der Anleitung im Delphi steht "blinkendes Schlüsselsymbol" oder so ähnlich. Damit ist die LED oben in der Sicherheitsinsel neben der Warnblinkanlage gemeint. Und nicht wie ich dachte das Symbol im Tacho. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb rc-luftbilder:

Da bin ich raus (bei Dessau). Ansonsten habe ich meinen Eratzschlüssel schon erfolgreich angelernt. Kleiner Tipp worüber ich gestolpert bin : In der Anleitung im Delphi steht "blinkendes Schlüsselsymbol" oder so ähnlich. Damit ist die LED oben in der Sicherheitsinsel neben der Warnblinkanlage gemeint. Und nicht wie ich dachte das Symbol im Tacho. 😉

Danke für deinen Tipp weisst du zufällig woher ich das Delphi Diagnosegerät kurzfristig kaufen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb giodilo:

meinem Smart 450 von 2000

 

Das Delphi bringt Dir für Deinen Bj. 2000 normalerweise nix, weil man damit Schlüssel erst ab Bj. 2003 anlernen kann, wenn ich das richtig verstanden habe.

Bei Deinem Bj. 2000 funktioniert das nur mit der StarDiagnose.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Das Delphi bringt Dir für Deinen Bj. 2000 normalerweise nix, weil man damit Schlüssel erst ab Bj. 2003 anlernen kann, wenn ich das richtig verstanden habe.

Bei Deinem Bj. 2000 funktioniert das nur mit der StarDiagnose.

Das wäre schlecht... dann weiss ich überhaupt nicht weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Ahnungslos:

 

Das Delphi bringt Dir für Deinen Bj. 2000 normalerweise nix, weil man damit Schlüssel erst ab Bj. 2003 anlernen kann, wenn ich das richtig verstanden habe.

Bei Deinem Bj. 2000 funktioniert das nur mit der StarDiagnose.

 

Genau, deswegen schrub ich ja auch😉😉. Lg


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse mal zusammen was ich bereits erfolgreich mit Ddt4all und der Stardiagnose gemacht habe. 

 

Am 453:

Startstopp deaktivieren 

Dzm Nachrüstung 

Codierung nach Umbau auf Facelift LED

Diverse Anpassungen im KI (Uhr / digitale Geschwindigkeit) 

Gurtwarner deaktivieren 

Tankkennfeld anpassen bei ungenauer Anzeige. 

Einige Codierungen sind nicht bei allen Softwareständen möglich. 

DSG Anlernen 

 

Am 451 

Nachrüstung Servolenkung 

Softtouch 

Tempomat (ab Mopf) 

gebrauchte Tachos an anderes Fahrzeug anpassen inkl. Vin und Kilometerstand (keine Manipulation!) 

Klima Nachrüstung 

Gurtwarner deaktivieren 

Bordcomputer nachrüsten auch beim Vormopf 

E-Drive Schaltwippen Rekuperation nachrüsten. 

Getriebeübersetzung codieren wenn anderes Getriebe verbaut 

Quertausch Motorsteuergerät 

Vin Schreiben Motorsteuergerät, Klima Bedienteil, KI, GSG

Diverse kleinigkeiten wie digitale Geschwindigkeit im KI ect. 

Schlüssel anlernen auch wenn der Masterschlüssel verloren ist. 

Softwareupdates offline. 

 

Am 454 

Bordcomputer nachrüsten 

Gebrauchtes KI anpassen 

Schaltwippen nachrüsten 

Getriebe / Kupplung anlernen 

Schlüssel anlernen 

Softwareupdate offline 

 

 

450/452

Sekundärluftpumpe deaktivieren

Softtouch 

Tempomat 

DZM

Klimaanlage nachrüsten 

600er SB1 Tuning

Schlüssel anlernen 

Kupplung/Getriebe anlernen 

Softwareupdates offline 

 

MB :

Airmatic tieferlegen (bis Baujahr ca 2010) 

Nachkatsonde auscodieren bei Sportkat M271

Uhrmenü im Tacho W211 bei Zubehörradio

 

Ich teste auch gern Sachen allerdings auf eigene Gefahr wenn ich es zuvor noch nicht gemacht habe. 

 

 

 

Wenn also jemand was braucht einfach ne PN an mich. 

 

An Diagnosespielzeug steht zur Verfügung :

Stardiagnose Stand 12/2018, Launch X431, WOW,  Delphi, Ddt4all 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C3 in Eberbach-Seltz, Frankreich (Nähe Rastatt), zusätzlich Flasher für Tuningfiles, Forscan (Ford), OP-COM (Opel). Kaffeekasse wird gern gesehen, Bezahlung will ich nicht. 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komme aus 67071 Ludwigshafen

 

Verfüge über Autocom / Dephi / Wow Würth / Inpa (BMW) / VCDS (VW, Audi, Seat, Skoda,)

 

Gehört hier zwar nicht rein aber einfach mal erwähnen Kann EVB Nummern vermittel für Rote Kennzeichen (natürlich nur wenn ein Gewerbe besteht)

 

Rote Kennzeichen vorhanden

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, in der Mitte Deutschlands scheint es niemanden zu geben, der sowas anbietet. (Bereich Hannover/Minden).

Ich habe seit 2 Wochen einen 450 Benzin Cabrio und damit so einige Probleme. Ich bekomme heute ein Autel MK808, mal sehen was das, und ich, damit so anfangen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute 

ich kann mit Star Diagnose helfen bei 450 fast alles was möglich ist ( Schlüssel, Brabus Software, softtouch , Temperatur anzeigen und vieles mehr 

bei 451 nur auslesen und löschen weil mein Laptop noch nicht repariert 

auch Radio Code auslesen oder zurück setzen 

Berlin Brandenburg 

Mit freundlichen Grüßen 

Alexander 

bearbeitet von Alexander7107

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, biete Xentry mit Multiplexer C3 Stand derzeit 07/2015. Bin zwar neu in der Materie habe bisher folgendes gemacht:

 

-Schlüssel anlernen

-Softtouch nachgerüstet

-Drehzahlmesser nachgerüstet

-Getriebe und Kupplung angelernt 

-Fehlerspeicher auslesen, löschen, checken

 

PLZ 31191 / Raum Hildesheim 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten schreibst Du ihm eine PN, also eine persönliche Nachricht, die nicht von der Allgemeinheit gelesen werden kann.

Dazu gehst Du einfach in sein Profil und betätigst dort den Button Nachricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ds150e und alle Adapter in Bergisch Gladbach. 

VAG ab 1993 bis 1998 Golf und Polo Erfahrung. 

Werkzeug und Gästezimmer im Notfall vorhanden.Fahre und Schraube an Nissan Murano, Golf Plus, Smart 450 1999, VW T5, BMW 118.

 

Gruß Frank 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update ! Habe nun auch Stardiagnose, muss mich aber noch mit den Möglichkeiten vertraut machen.


Smart for two CDI 40KW Bj. 2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suche dringend jemanden mit Stardiagnose und ein wenig Zeit zum anlernen des Lenkwinkelsensors beim Smart 451 in Raum Hannover 30163

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Anski:

Suche dringend jemanden mit Stardiagnose und ein wenig Zeit zum anlernen des Lenkwinkelsensors beim Smart 451 in Raum Hannover 30163

Das geht auch mit Gutmann Tester oder mit Bosch Tester 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.