Jump to content
maxpower879

SAMMELTHREAD WER HILFT WO MIT EINER STARDIAGNOSE

Empfohlene Beiträge

Da hier ja gefühlt alle 3 Tage Threads zum Thema Stardiagnose / Hilfsanfragen kommen dachte ich es ist sinnvoller einfach einen Thread dafür zu eröffnen auf den sich Hilfesuchende möglichst via PN mit den Hilfegebenden in Verbindung setzen können.

 

Damit es funktioniert schlage ich vor das sich jeder der eine Stardiagnose oder ein Delphi hat und damit helfen kann/möchte hier mit Ortsangabe verewigt und ggf noch schreibt was er damit kann bzw schonmal gemacht hat.

Es geht hier nicht um Gewerbetreibende sondern um Privatpersonen die helfen wollen und können und das ehrenamtlich bzw höchstens auf Trinkgeldbasis versteht sich. Es sollte jedem klar sein das hier teilweise von Leien geholfen wird und das diese Hilfe natürlich auf eigene Gefahr (des Hilfesuchenden) angeboten wird.

 

Hilfesuchende bitte ich sich via PN mit den Helfern zu verbinden um den Thread hier nicht unnötig unübersichtlich zu machen.

 

 

Ich fang mal an.

Ich kann aushelfen mit einer Stardiagnose im Raum Süd-Berlin / Potsdam Mittelmark

 

Diagnosetechnische Hilfe möglich für alles rund um Smart jeder Baureihe / Codierung / Schlüssel / Fehlerspeicher. Momentan Datenstand 12/2018.

Delphi ebenfalls verfügbar.

 

Erweiterte Grundkenntnisse auch für MB Diagnose und Codierungen.

 

Mal sehen ob sich hier ein paar Leute einfinden.

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 02.09.2019 um 18:44 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was das Auslesen und die Fehlerbeseitigung betrifft kann ich mit der Stardiagnose und Xentry (Multiplexer 4) bis Baujahr 7/2019 helfen. So unter anderem, dass einlernen des Kupplungsaktuator, Schlüssel codieren und weiteres. Natürlich kann ich auch bei allen anderen MB - Modellen helfen, ab Bj. 2009 funktioniert die Stardiagnose nicht mehr bei allen Modellen, hier kommt des Xentry zum Einsatz.

 

Ich komme aus den südlichen Raum von Sachsen-Anhalt, also Nordthüringen ist auch in meiner Nähe.

 

Grüße

Andy

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andy064 am 30.08.2019 um 17:25 Uhr ]


Habe keine Signatur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Delphi DS 150 im Raum Hamburg, Reinbek.

 

Diagnosetechnische Hilfe möglich für alles rund um Smart und andere Hersteller.

Fehlerspeicher auslesen.

Momentan Datenstand Fahrzeuge bis BJ 2013.

 

 

VCDS für VAG im Raum Hamburg, Reinbek.

 

Diagnosetechnische Hilfe möglich für alles rund um VAG.

Fehlerspeicher, Programmierung.

Momentan Datenstand 2019

 

 

-----------------

MFG Mops

 

City-Coupe, BJ 2000, 600er

fortwo cabrio, BJ 2001, 600er

fortwo Coupe, BJ 2004, CDI

 

 

 


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaskugel!

Raum Iserlohn

 

Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :-D

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Idee

 

Stardiagnose C3, Multiplexer, Xentury.. MANNHEIM --moonnneeem

 

... Umgebung. Schwerpunkt 450er Baureihe.

Andere Baureihen auch jedoch nur MERCEDES.

 

Softwarestand bis 2014. Arbeitet offline. (kein Vediamo..ist zwar vorhanden aber damit arbeite ich nicht)

 

Ich bin noch Anfänger bei der Stardiagnose.. Schwerpunkt 450er Baureihe. Andere aber auch möglich.Habe auch schon MB CL 6.3 AMG 2007 ausgelesen und Fehler konnte gefunden werden. Kann Fehlerspeicher auslesen, löschen, mit der Diagnose Fehler abarbeiten. Schlüssel, Kupplung / Aktuartor anlernen, Adaptionswerte Getriebe auslesen und neu eingeben (Getriebe anlernen). Das habe ich schon gemacht. Auch Freischalten von Drehzahlmesser, Automatikschaltung. Klimanalage (bis 2003 ohne SAM)

 

Schwerpunkt ist bei mir bis 2003 ohne SAM. Da habe ich schon einiges gemacht. Ich selbst hab 2002 Coupe, Benziner. Der Rest ergibt sich dann wenn man ausliest.

 

Bei Bedarf kann man sich in einer Hobby-Werkstatt (Mannheim) treffen zwecks Hebebühne. Die Benutzung der Hebebühne muss dann aber pro Stunde (15 Euro) bezahlt werden. Mir gehört die Werkstatt nicht.

 

Ich kenn mich noch nicht so gut aus. Es kann daher sein das ich dann auch nimmer weiter weis .. was dann aber nicht an dem Programm liegt, sondern einfach daran das ich vieles noch nicht weis.

Mit der Diagnose sind alle Mercedes Autos auszulesen ab ca 1989 ( Runder Stecker)

 

Geld verlange ich natürlich nicht. Eine Kaffeekasse ist aber immer dabei und wer was reinschmeissen will kann das tun wer nicht, ist auch ok.

 

Hoffe das kann man so stehen lassen.

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart911a am 30.08.2019 um 18:06 Uhr ]


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Hallennachbar hat ein DS150 und ich habe nen Schlüssel. Softwarestand ist glaube 2015.. :-D

Hebebühne 4,2t, langhin Werkzeug und Platz.

Einige Teile bzw komplette Kugeln für Organspende vorrätig.Eigenes WC mit Wasserspülung! Kaltes Radeberger immer am Start! 8-)

Zu finden im Magdeburger Hafengebiet... :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 30.08.2019 um 18:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aurich, Ostfriesland.

Star- Diagnose mit C3.

Bin allerdings nur am WE zu Hause...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Delphi DS150

 

Raum Stuttgart 8-)

-----------------

forum.jpg

Smart ForTwo 2011 // 71 PS mhd. //

 


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stardiagnose mit C4 Multiplexer. Raum 23611

 

Allerdings ist der User mit der Software

 

1. Ü50

 

2. Etwas außer Übung mit dem Ding. Daher können einige Dinge schon dauern bis wir sie in den Menüs gefunden haben ;-)

 

3. Technisch konstruktive Hilfe nur noch begrenzt möglich, früher war ich jünger, da ging mehr ....

 

-----------------

 

Gruß, Heiko

 

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Für die Frau: Mini Cooper Cabrio

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 380Volt am 31.08.2019 um 10:41 Uhr ]


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Saarland Nähe Saarbrücken

 

SD mit C4 Datenstand 08 2016 oder 09 2016 weiss ich jetzt nicht.

Hab schon einiges hingekriegt, Schlüssel anlernen, Schleifpunkt Kupplung, Schutzklassen löschen, Tankanzeige kalibrieren, Temperatur auf °C umstellen, Drehzahlmesser freischalten...

Am meisten beim 450iger mit ZEE und beim Roadster gemacht. Beim 451er fang ich grad an.

 

Ebenfalls wie Heiko Ü50 aber ansonsten gehts noch ;-)

 

Grüsse Lutz

-----------------

Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

 


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS:

 

Kann des Weiteren Akku auslesen beim Electric anbieten. Das Ganze funktioniert mit einem Arduino-Interface. Ziemlich Geniale Sache.

-----------------

 

Gruß, Heiko

 

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Für die Frau: Mini Cooper Cabrio

 


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Delphi Ds 150 zur Verfügung.

Verfügbar in Ratingen...

Benutze ich aber selten, aber geht schon😊😊 :-D

 

@Maxpower

Schöne Idee!


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe ein Delphi 150. Bin aber noch am lernen wie das alles funktioniert.

78467 Konstanz

 

-----------------

Smart 450 cdi Cabrio Bj. 2005

Smart 450 cdi Coupe Bj. 2001, steht noch in der Garage und wartet auf Wiederbelebung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin in Nordbayern, PLZ 95326 Kulmbach.

Ich habe eine Stardiagnose Softwarestand 2015 mit C3 Multiplexer und einen Delphi DS150 zum Schlüssel programmieren bei Smart mit SAM. Ich kann wirklich alles am Smart 450 machen, auch Freischalten Vollautomatik, Tempomat, Lenkradschaltung, Klimaanlage. Tuningfile vorhanden für 600 und 700er Motor, sowie Diesel mit ZTT.

Ich fahre auch einen '99 Smart der seit 5 Jahren von mir komplett auf Elektroantrieb umgebaut ist und gebe hier gerne meine Erfahrungen weiter.

 

Was ich als einziges nicht kann ist Schlüssel anlernen beim Smart mit ZTT, also wenn er die OBD Dose noch im Sicherungskasten hat, OBD1 / Star-Line. Ich bräuchte ich mal Hilfe von Euch, einige haben ja geschrieben oben das dies auch geht?

Viele Grüße

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem C3 kannst du doch auch Schlüssel am 450\451\452\454 anlernen unabhängig ob mit Sam oder mit ZEE


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich jetzt auch an, Delphi und C3 Multiplexer + Star Diagnose im raum 712XX Bei Stuttgart.


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.7.2020 um 14:34 schrieb Smartdoktor450:

Hallo,

ich bin in Nordbayern, PLZ 95326 Kulmbach.

Ich habe eine Stardiagnose Softwarestand 2015 mit C3 Multiplexer und einen Delphi DS150 zum Schlüssel programmieren bei Smart mit SAM. Ich kann wirklich alles am Smart 450 machen, auch Freischalten Vollautomatik, Tempomat, Lenkradschaltung, Klimaanlage. Tuningfile vorhanden für 600 und 700er Motor, sowie Diesel mit ZTT.

Ich fahre auch einen '99 Smart der seit 5 Jahren von mir komplett auf Elektroantrieb umgebaut ist und gebe hier gerne meine Erfahrungen weiter.

 

Was ich als einziges nicht kann ist Schlüssel anlernen beim Smart mit ZTT, also wenn er die OBD Dose noch im Sicherungskasten hat, OBD1 / Star-Line. Ich bräuchte ich mal Hilfe von Euch, einige haben ja geschrieben oben das dies auch geht?

Viele Grüße

Klaus

Dank Maxpower kann ich nun auch Schlüssel anlernen beim 450, noch mal Vielen Dank an ihn! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... zufällig jemand aus München (oder Umgebung)? 


"gelb" ist keine Farbe, "gelb" ist eine Lebenseinstellung. ... sagte der sommersonnenglücklichgelbe Smart. 🙂

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, habe ein SD mit C3 Xentry, stand 08/2018.

ich bin noch sehr neu in Sachen Diagnose und bin noch am üben. Habe selbst einen MB V-Klasse W638, und habe mir das Gerät dafür angeschafft. 
Wer also tips und Tricks zur Diagnose geben kann, bitte PN.

Aber bin immer bereit zu helfen mit der Hardware, in Raum Duisburg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habe auch ein Delphi und einen Original VAG-Tester bis Bj.2000 für den Eigenbedarf ,aber Gott sei Dank nicht oft im Einsatz.Trotzdem helfe ich gern im Rahmen meiner Möglichkeiten. Wohne im Ruhrgebiet nähe Dortmund in Werne.


Smart for two CDI 40KW Bj. 2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt auch Zugriff auf ein Xentry / Stardiagnose System das offline arbeiten kann. Zusätzlich habe ich ja noch das Delphi DS 150e zur Verfügung. Ratingen Raum Düsseldorf


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.7.2020 um 23:35 schrieb Joge:

Hallo habe auch ein Delphi und einen Original VAG-Tester bis Bj.2000 für den Eigenbedarf ,aber Gott sei Dank nicht oft im Einsatz.Trotzdem helfe ich gern im Rahmen meiner Möglichkeiten. Wohne im Ruhrgebiet nähe Dortmund in Werne.

Guten Morgen an alle

Bin durch den sehr netten Smart Doktor an dieses Forum hier gelangt... vielen Dank nochmal für die Hilfe. Suche jemanden der an meinem Smart 450 von 2000 meine beiden Schlüssel neu anlernen kann. Ich habe es versäumt die Batterien rechtzeitig zu wechseln und jetzt blinkt er nur 9mal beim betätigen des Knopfes.  Abschließen und starten ist nicht mehr möglich.

Bedanke mich im voraus. Wohne in 58239 Schwerte

bearbeitet von giodilo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb giodilo:

Guten Morgen an alle

Bin durch den sehr netten Smart Doktor an dieses Forum hier gelangt... vielen Dank nochmal für die Hilfe. Suche jemanden der an meinem Smart 450 von 2000 meine beiden Schlüssel neu anlernen kann. Ich habe es versäumt die Batterien rechtzeitig zu wechseln und jetzt blinkt er nur 9mal beim betätigen des Knopfes.  Abschließen und starten ist nicht mehr möglich.

Bedanke mich im voraus

Wo wohnst du? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Delphi Diagnose im Raum Wiesbaden/Rhein-Main

 

Kann helfen bei

 

-          Schlüssel neu anlernen ab BJ 2003 sowie Erstellung eines 2t Schlüssels

-          Einbau Umbau Teillastentlüftung

-          Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Zündkerzen

-          Probleme mit Aktuator/Getriebe/3Striche im Display

-          Schaltgabel anlernen, Anpasswerte Automatikgetriebe, Kupplung einlernen und Schleifpunkt programmieren

-          Fehlerspeicher auslesen (speziell auch für BMW nur zur Info)

-          Ladeluftkühler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mal zum 450. Meinen ersten habe ich im Oktober 1998 gekauft mit ganz anderen Vorstellungen von dem Baby! (Natürlich mit Blattfeder) Dachte so, ach da kannste die BMW bei Regen stehen lassen der verbraucht auch nicht m ehr. Na ja. Nach 3 Monaten und 7000 Kilometer gab es erst mal einen Anruf. "Wir müssten mal die Steuerkette prüfen"  Nach 7 Monaten gab es dann noch einen Motor!  Bei ca. 20.000 dann der Abgasgeruch im Innenraum, Krümmer gerissen! Zwischenzeitlich gab es auch Trust+ aufgespielt was ohne schon gefährlich war. OK, die Büchse nach einem Jahr verkauft und einen neuen gekauft, da der erste keine Klima hatte. Leider beim Kauf vergessen. Der neue lief bis Ende 99 zuverlässig. Dann im Januar 2000 kam mein Volle Hütte bestellter Trecker. Große Freude die nicht lange anhielt. Das Fahrzeug war nach kürzester Zeit bei der SC Obrigkeit gut bekannt. Erster Stillstand nach 800 Kilometern an Tag 2! Weitere Erläuterungen spare ich mir..... kam mir vor wie ein Beta Tester! in 18 Monaten 46 Werkstattaufenhalte mit Verschiffung nach Böblingen wo er zerlegt wurde. Was immer klappte, war ein nagelneuer Leihwagen ohne Zeitbegrenzung. Jedenfalls habe ich nach 64.000 Kilometern einen Nagelneuen Benziner im Tausch ohne Zuzahlung bekommen. Insgesamt hatten wir 6 neue 450er die eigentlich immer Probleme hatten. Eine Ausnahme: Steffis 450 mit Tuning ab Kilometer 1000 mit über 200.000 nach Hamburg verkauft ohne Defekte. Die Geschichte von meinem 452 kennen ja viele. Karosserie gekauft und 4 Jahre Teile zusammen gesucht......... Dann die 451er. Die besten Smart aller Zeiten. Der erste 451 Trecker(2007) verkauft mit 250.000 Kilometern mit einmal Kupplungstausch. Nummer 2 (2008)hatte nichts bis auf Kupplung nach 8000 Kilometer auf Garantie, bei 90.000 Kupplung selbst und 152.000 Kupplung selbst. Nummer 3, Kupplung bei 85.000 und jetzt bei 92.000 war die Ölwanne undicht.      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.894
    • Beiträge insgesamt
      1.573.750
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.