Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schilddruese

Defekten Fensterheber fixieren

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kann man einen defekten Fensterheber irgendwie fixieren, so dass das Fenster dauerhaft zu ist und der Fensterheber einfach "außer Funktion" ist? Keine Ahnung, z.B. ein oder zwei Bretter innen einbauen und fixieren damit die Scheibe oben bleibt?! Geht sowas?!

 

Ich frage nur deshalb weil der Austausch ein paar Hundert Euro kosten soll plus die Gefahr eines Panelbruchs. Mein Smart ist vielleicht noch 500 Euro wert und somit wäre der defekte Fensterheber ein Totalschaden :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

500euro? Ne ganze Tür samt Heber kostst ja weniger...

 

Aber ja, ich würde mir eine latte sägen und drunter stellen. Hab ich beim warten auf Ersatzteile schon so gemacht. Wenn irgendwas in der Nähe ist mit Loch, noch ne spax ins Holz.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Panel muss immer ab um da dran zu kommen.... Und geh davon aus, dass es bricht...

 

Mein alter 450er stand bei 35° in der Sonne den ganzen Tag, und es ist bei der Demontage gebrochen....

-----------------

Smart 451 71PS MHD Passion

 


Smart 451 71PS MHD Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, die Schilddrüse! :)

Ich hebe die Nasen des Panels mit einem kleinen Schlitzschraubenzieher über die Kante.

Seitdem ich das so mache, habe ich keinen Bruch mehr produziert.

Ich habe übrigens komplette Türen ohne Panel vorrätig... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grad ein Gespräch mit einem Smart Schrauber gehabt. Angeblich kommt man von innen dran, muss nur die Innenverkleidung aufmachen und dann kann man "angeblich" den alten Fensterheber mit einer Schraube an der Alu Schiene fixieren. Ich werde berichten ob es funktioniert hat

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und dann fährste mit fixiertem Fenster rum ...findest das sinnvoll ? Warum reparierste das nit gscheid

 

 


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komm her. Mit dem Auto. Ich spendiere dir ein Zugticket, dann bist du alle Sorgen los!

Holzlatten, Türen von innen zerlegen...das arme Auto!

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso bin ich einer? Wenn ich dir ne komplette Tür für nen Fuffi gebe, noch nen Fuffi fürs Wechseln bin ich bei hundert Talern. Da ja die Reparatur angeblich den Zeitwert übersteigt, ist dein Auto weniger als hundert Taler wert...korrekte Rechnung? :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal im Ernst, wenn du so rechnest, ist dein Smart so oder so in Kürze am Ende. Beim nächsten Problem nämlich. Dann kannste ihn auch dem Outliner geben. Oder mir z.B. Man muß auch investieren wollen.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

bei meinem 450er, 09/2000 ist ebenfalls der Fensterheber im Eimer und die Smarten-Jungs.de wollen 270 € mit Einbau.

 

Dat ist Aua, für ein Fensterheber bei einem alten Auto. Die Scheibe wird derzeit von innen mit Klebeband gehalten. Geht so, aber kann kein Dauerzustand bleiben.

 

Für mich wäre so ein Angebot von Outliner sehr interessant… ist das noch aktuell???

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du deinen Wohnort verrätst, denke ich mal drüber nach! :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vogtland Nähe Plauen. Bin aber auch oft in Berlin und könnte MD daher aus nördlicher wie aus südlicher Richtung anfahren...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib mal ne PN mit Telefonnummer. Dann können wir was abkakeln! :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.08.2019 um 12:07 Uhr hat schilddruese geschrieben:
Würde ich gerne, aber die Reparatur wird teurer als der Zeitwert des Fahrzeugs :( Gerade wenn das Panel noch bricht

 

Na und?

Kauf dir für den Zeitwert nen anderen smart und der fällt dir auch wieder auseinander... Man muss halt investieren um ein Auto weiter zu fahren!

-----------------

971983.png 971983_21.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halloho ickeman! Ich sehe zwar nicht aus wie Schwiegermutters Liebling, aber bisher habe ich noch kein Menschenfleisch gegessen... ;-)

Trau dich! Ich muss meinen Dienstplan dahingehend ordnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich letztens erst erneuern lassen. Der Fensterheber hat 119,49€ gekostet.

 

Rechnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, öfter mal den Spam-Ordner auskippen! Manche haben aber auch Namen :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was meinste? Haste keinen Adblocker installiert?

[ Diese Nachricht wurde editiert von crappy am 13.10.2019 um 13:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ickeman hat mir ne Mail geschrieben, die aber im Spamordner gelandet ist. Da ich mit dem iOS die Mails aufrufe, geht schon mal was unter.

Alles gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an den Spamordner hab ick aber auch nicht gedacht. Würde mich freuen, wenn wir kurzfristig schnacken können. :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.