Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarrrt

Smart fortwo 450 Tageskilometerzähler auf 0 stellen / Aussentemperaturanzeige einschalten

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Für diejenigen die noch nicht wissen wie man den Tageskilometerzähler einschaltet oder diesen auf 0 stellt, habe ich ein kleines Video auf meinem Youtubekanal bereitgestellt. Dort kann man sehen wofür der kleine Knopf auf dem Tacho unter anderem da ist. 😊

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smarrrt,

 

ich finde Deine Videos ja echt nicht schlecht und finde es auch gut, dass Du Dir die Zeit nimmst...

 

 

Aber hier...?

 

 

Wenn das Video einer brauch, dann gute Nacht Herr Kapellmeister...

 

Ich arbeite in Stuttgart bei den großen gelben Verkehrsbetrieben...

 

Aber wenn solche Videos benötigt werden...

 

Da ist mir klar, warum so viele mit ihren Autos in die Bahnen fahren oder zu Fuß rein rennen...

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kleinp am 16.08.2019 um 07:17 Uhr ]


  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die knutschen deinen Proletenschlauch, weil die alle aufs Handy starren und Videos gucken! :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.08.2019 um 09:09 Uhr hat Outliner geschrieben:
Die knutschen deinen Proletenschlauch, weil die alle aufs Handy starren und Videos gucken! :lol:



 

Bin in der Technik (TKA / EMA).

 

:-D :-P


  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch nicht rausgefunden, wie man die Tür öffnet. Griff drehen, heben, ziehen, kippen oder schieben? Bin echt verzweifelt. Gibts da nicht nen Video zu?

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.08.2019 um 09:49 Uhr hat Funman geschrieben:
Ich hab noch nicht rausgefunden, wie man die Tür öffnet. Griff drehen, heben, ziehen, kippen oder schieben? Bin echt verzweifelt. Gibts da nicht nen Video zu?



 

Wenn ich mal viel Zeit habe dann mache ich nur für dich ein Video wie man die Tür auf macht... :-D :lol: ;-) ;-) ;-)


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kleinp

 

ich finde man sollte nicht generell so überheblich über die Smartfahrer schreiben die nicht so viel Ahnung von der Technik oder von der Bedienung haben. Es gibt sehr viele Smartfahrer die froh sind wenn sie meine Videos sehen. Aber Jeder soll denken wie er will. Man sollte sich jedoch gegenseitig respektieren, das kommt allerdings Heutzutage viel zu kurz ( das ist jetzt nicht speziell auf dich bezogen ).

Wir sind hier in einem Hilfeforum und ich habe hier schon vielen mit den Videos geholfen. Hier wurde mir auch schon sehr gut von vielen geholfen! :)

 

Ich hoffe das bleibt auch so...


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Smarrrt

 

Bin völlig auf deiner Seite. Das Video ist nicht ganz so wichtig wie deine anderen Videos. Aber daß die Koniferen so über dich herziehen, ist nicht in Ordnung.

 

Dieses Forum wird dominiert von Fachleuten und das ist gut so.

 

Diese Leute -für die wohl Ahnungslos das schöne Wort Koniferen gefunden hat- sind sehr wichtig. Ihre Kommentare helfen mir und wohl ein paar Tausend anderen mit meinem Smart klar zu kommen.

 

Leider haben diese Koniferen -Ahnungslos und emil mal ausgenommen- offensichtlich keine Ahnung, welche Kenntnisse und Möglichkeiten so ein Büromensch wie ich hat. Damit müssen wir leben.

 

In Köln scheint trotzdem die Sonne.

 

Gruss Sienna

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Smarrrt,

 

ich weiß nicht, was Du gelesen hast.... Überheblich? Ich?

 

Da bin ich weit weg.

 

Und Tageskilometer zurückstellen oder durchs Menü klicken hat nichts, aber auch Garnichts mit "nicht so viel Ahnung von der Technik" haben zu tun...

 

Das ist reine Bedienung...

 

Und @Sienna:

 

Es gibt keinen Grund mich als sogenannte Konifere zu bezeichnen (Kenne den Zusammenhang des Wortspiels)...

 

Ich bin dankbar für jede Hilfe.

 

Und wenn ihr BEIDE meinen ersten Beitrag einfach nochmal lest, erkennt ihr meine Botschaft....

 

Ich zitiere:

 

Quote:
Hi Smarrrt,

ich finde Deine Videos ja echt nicht schlecht und finde es auch gut, dass Du Dir die Zeit nimmst...


Aber hier...?

 

 

Kann für diese Reaktion Euch beiden nur einen "daumenrunter" geben.... Sorry


  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie habe ich Angst davor die Frage zu stellen :

 

Was kommt als nächstes ?

 

Wie fährt man nach links ?... geht dann auch rechts ?... und was ist mit gerade aus...bestimmt Teufelszeug ! :-D


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau in die Bedienungsanleitung des Smart, dann weißt du was als nächstes kommt. Smarrrt arbeitet die einfach nur ab.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Leute...habt ihr echt nix besseres zu tun?

 

Lasst die unerfahrenen Smartfreunde sich schlau machen wie und wo sie wollen!

Es hat euch ( Koniferen hin oder her 😉-) doch auch niemand gesagt das ihr hier alle Beiträge lesen müsst und genauso wenig hat euch auch niemand gesagt das ihr meine Videos schauen müsst!

 

Das macht doch Jeder wie er möchte... 8-)

 

Bis dann und Liebe Grüße, Smarrrt ;-)


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du solche Videos machst... die in der Bedienungsanleitung mit 2 Sätzen beschrieben sind ...mußte halt mit solchen Kommentaren rechnen.

 

sooo ischss Läääwweee.. saaachen wir Pfälzer :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart911a am 16.08.2019 um 19:17 Uhr ]


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, beruhigt euch! Hat alles seine Berechtigung!

Hatte heute einen Hilferuf, die Kugel will nicht starten...ich hin, reingesetzt und gestartet! :o

Lösung: Der Fahrer stellt seine Kugel immer in N ab, aber diesmal hat er den Kleinen aus Versehen in 1 ausgeschaltet.

Beim Start hat er zwar am Gangwahlhebel gerührt, wusste aber nicht, dass man die Bremse treten muss, damit der Schalt-Aktuator seiner Aufgabe nachkommt.

Tja, passiert. Das Gesicht, als ich wie selbstverständlich gestartet habe :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So einen Fall hatte ich auch mal. Vor ca 25 Jahren steht ein Lada auf einem Supermarktparkplatz. Der Fahrer orgelt, aber er springt nicht an. Öttel öttel öttel..... Ich werfe einen Blick in den Innenraum und mir fällt was auf. Ich frage ob ich helfen kann. Ja gerne, er kann sich das auch nicht erklären. .... Ich ziehe den Choke, starte, wrummm, spiele noch etwas mit dem Choke, er läuft sauber. Der Herr staunt. Er wußte nicht, daß der Lada einen Choke hat und man den auch benutzen muß. Wobei ich mich bis heute frage, wie er bis auf den Parkplatz kommen konnte ohne das zu wissen. Offenbar war es nicht seiner.

 

Was lernen wir daraus? Zeiten und Autos kommen und gehen, Probleme bleiben bestehen.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.08.2019 um 20:25 Uhr hat Funman geschrieben:
Öttel öttel öttel..... wrummm

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.08.2019 um 19:59 Uhr hat Outliner geschrieben:
Leute, beruhigt euch! Hat alles seine Berechtigung!

Hatte heute einen Hilferuf, die Kugel will nicht starten...ich hin, reingesetzt und gestartet! :o

Lösung: Der Fahrer stellt seine Kugel immer in N ab, aber diesmal hat er den Kleinen aus Versehen in 1 ausgeschaltet.

Beim Start hat er zwar am Gangwahlhebel gerührt, wusste aber nicht, dass man die Bremse treten muss, damit der Schalt-Aktuator seiner Aufgabe nachkommt.

Tja, passiert. Das Gesicht, als ich wie selbstverständlich gestartet habe :-D



 

Ach alles gut!

Ich sehe das ja nicht so dass das hier gegen meine Videos geht, ich sage ja nur das es tatsächlich Leute gibt die nicht in die Bedienungsanleitung schauen oder die keine haben.

Diese Smartbesitzer freuen sich über jede Hilfe die sie bekommen.


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal ein Video, wie man die Kugel mit halbtoter Batterie anschiebt!

Hatte da letztens eine Diskussion mit erstaunten Gesichtern, als ich es vorgeführt habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, über 90% aller Smart Besitzer wissen nicht, daß man den Smart anschieben kann bzw. wie das geht.

Übrigens so mancher ADAC Mann und sonstige Pannenhelfer auch nicht, wie ich schon selbst fest stellen konnte! :o

Als ich mal morgens zu einer Panne kam, Anlasser ging nicht, und der gelbe Engel ratlos war und den Wagen in eine Werkstatt schleppen lassen wollte, sagte ich zu ihm: Dann schieben wir ihn eben an.

Ungläubige Blicke und Kommentare wie: Einen Smart kann man doch nicht anschieben! war noch das mindeste, was ich zu hören bekam.

Selbst beim Schieben glaubte er noch nicht daran.

Als er dann nach 10 Sekunden lief und ganz normal gefahren werden konnte, hat der gute Mann allerdings dann ganz große Augen gemacht!

Da hatte er dann sein persönliches AHA Erlebnis für diesem Tag! :)

 

Deshalb würde ich ein solches Video ebenfalls sinnvoll finden, weil es im Zweifelsfall richtig weiter helfen kann!

Und ohne große Mühe könnte auch angefertigt werden, dazu muß ja nix auseinander gebaut werden.

Allerdings sollte unbedingt der Hinweis da rein, daß es bei komplett leerer Batterie nicht mehr funktioniert, weil ja dann kein Strom mehr für die Elektromotoren des Kupplungs- und Schaltaktuators vorhanden ist.

Und am Berg kann man das sogar ohne Helferlein alleine machen, deshalb sollte das jeder mal ausprobieren, wenn noch alles in Ordnung ist. Wenn man weiss, wie das geht, dann ist es im Notfall mit Nervosität viel einfacher, es fehlerfrei hin zu bekommen. ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.08.2019 um 12:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.08.2019 um 22:25 Uhr hat Outliner geschrieben:
Mach mal ein Video, wie man die Kugel mit halbtoter Batterie anschiebt!

Hatte da letztens eine Diskussion mit erstaunten Gesichtern, als ich es vorgeführt habe!



 

Das ist eine echt gute Idee! :) vielen Dank dafür, das nehme ich mit auf die to do Liste.


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Ahnungslos

 

Genau deine Gedanken hatte ich auch direkt, man muss nix auseinander schrauben. Nächster Gedanke war aber ...wer hilft mir dabei...😨. Lösung kam dann auch direkt ...am Berg rollen lassen😆👍👍. Ich grübel schon über die Umsetzung...

 

@Outliner

Danke nochmal für den klasse Tipp👍


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.08.2019 um 11:21 Uhr hat Smarrrt geschrieben:


@Outliner

Danke nochmal für den klasse Tipp👍



Kam drauf, weil während meines Urlaubs ein Patient streikte. Der Anlasser war mitgelaufen, Schrott.

Wurde auch abgeholt... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.