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MarcusD2

Auspuff 450er Benzin 0,6l

Empfohlene Beiträge

So nun muss ich mich mal an die Profis hier wenden die letzten Hilfestellungen haben ja auch Erfolg gebracht.

Mein Smart Baujahr 2000 0,6l benötigt in nächster Zeit mal einen neuen Auspuff. Sollte ja eigentlich kein Problem sein so dachte ich mir das aber nur.

Bei allen Auspuffanlagen wird mir gesagt passt aber auf den Bildern ist schon zu erkennen das die Lamdasonde nach dem Krümmer eingeschraubt wird. Bei meinem ist diese vor dem Krümmer.

Habe mir auch schon 2 schicken lassen weil die Händler sagten passt und dann wieder Lamdasonde nach dem Krümmer.

Kann mir jemand einen Tip geben wo ich einen bekomme? Oder muss ich in den Anschluss vom neuen Auspuff einen Stopfen reinschreiben?

 

Wie immer mit freundlichen Grüßen

 

Marcus

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MarcusD2 am 10.08.2019 um 11:50 Uhr ]

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Die Lambdasonde befindet sich nicht da (im Krümmer) oder dort (im Auspuff), sondern da und dort bei Fahrzeugen ab Baujahr 10/2000, die der Euronorm 3 entsprachen.

Die Sonde im Auspuff kam damals additiv als Kontrollsonde hinzu, die im Krümmer ist die Regelsonde, die gibt es bei allen Smarts.

Die Kontrollsonde im Pott eben nur bei Smarts ab 10/2000.

 

Siehe auch diese Seite!

 

Wenn Du noch einen älteren hast, der noch keine Kontrollsonde im Pott besitzt, dann musst Du das Loch im Auspuff verschließen.

 

Auch Zubehörpötte werden logischerweise immer mit diesem Loch für die Kontrollsonde gefertigt, weil es viel zu aufwendig wäre, wegen den Smarts, die noch vor 10/2000 gefertigt wurden und rum fahren, eine extra Bauserie ohne dieses Loch zu fertigen und zu vermarkten.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.08.2019 um 12:02 Uhr ]

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Korrekt dafür gibt es Verschlussschrauben.

 

Z. B hier link


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F322386131687

 

Hat schon jemand diesen Auspuff verbaut?

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MFG Mops

 

Therorie ist das was in der Praxis nicht funktioniert , deshalb probiere ich es aus

1znvi35.jpg

 


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

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Habe gerade deinen E..y- Link eingegeben. Da kommen nur Bremsteile. Ich habe vor ca. 4 Wochen einen IMASAF verbaut. Gleiches Auto, gleiches Baujahr. Das Ding sitzt auf Anhieb und ist schön leise. Im 2. Smarty habe ich einen mit vorgeschweißten Topf/KAT. Laut wie ein F1. Nie wieder. Auf kurzer Strecke kann man es lassen. Aber auf längerer mit Ohrschutz. Kostet halt ca. 340 Euronen. Habe ich von E..y.

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Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

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Quote:

Am 10.08.2019 um 16:29 Uhr hat Smarteharry geschrieben:
Habe gerade deinen E..y- Link eingegeben. Da kommen nur Bremsteile.

Das kann eigentlich nicht sein, Harry!

Bei dem Link von Max komme ich direkt zu einer Auktion einer Verschlussschraube und gleichzeitig werden darüber noch weitere Möglichkeiten einer solchen von anderen Anbietern aufgezeigt!

Und bei Verwendung des Links bzw. der URL von Mops landet man bei Ebay konkret bei einem Anbieter für einen Smart Pott.

Und die wurden seit dem Erstellen nicht mehr geändert, das würde man erkennen, weil sonst das Posting als editiert gekennzeichnet wäre, ist aber hier nicht der Fall!

Also befinden sich sowohl der Link von Max als auch die URL von Mops im Originalzustand.

 

Welchen Link meinst Du denn, der bei Dir nicht funktioniert, der Link von Max oder die URL, die Mops geschrieben hat?

Ich gehe mal davon aus, daß damit die URL von Mops gemeint ist!

Ein Link im eigentlichen Sinn ist das ja eigentlich nicht!

Ich denke mal, Dein PC setzt da irgendwas falsch um, wenn Du bei Verwendung derselben nicht bei der richtigen Seite bei Ebay landest.

Evtl. versteht er die vielen Prozentzeichen in der URL nicht, das ist ja schon Hochprozentig! :-D

 

Noch ein kleiner Tipp, falls Dir das nochmal passiert, daß so etwas nicht richtig funktioniert.

Du nimmst einfach die längere Zahl aus der URL, in diesem Fall die 322386131687 und gibst diese bei Ebay in die Suchfunktion ein, dann landest Du erfahrungsgemäß ebenfalls bei der richtigen Auktion!

Das ist dann nämlich die Angebotsnummer. ;-)

 

Hier mal die URL von Mops zu dem Pott als echter Link! :)

So wie es auf dem Bild aussieht wird bei diesem die Verschlussschraube schon mitgeliefert.

Die dicke Berta mit Dichtring neben den anderen Schrauben sieht mir ganz danach aus! ;-)

 

Wenn ich mir das Preisniveau der Pötte bei Ebay so ansehe, dann hast Du den mit 340.- EURO ganz schön überzahlt! :(

Da war der Überschallzuschlag im wahrsten Sinne des Wortes wohl schon enthalten! :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.08.2019 um 08:03 Uhr ]

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Den hatte ich auch schon. Und zurück geschickt. Da hat rein garnichts gepasst. Die Halterung für das Getriebe hätte ich komplett abtrennen müssen und um ca. 10 cm nach links wieder anschweißen müssen. Das Eingangsrohr hat von der Ausrichtung nicht gestimmt. Da pfeiff ich auf den Preis. IMASAF bekommen, eingebaut, ohne jegliche Probleme. Aus/ Einbau mit der Traverse, kleine Lackarbeiten gemacht. Arbeitszeit 1,5 Stunden. Natürlich den Popo auch abgebaut.

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Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

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Quote:

Am 14.08.2019 um 10:56 Uhr hat Smarteharry geschrieben:
Da hat rein garnichts gepasst. Die Halterung für das Getriebe hätte ich komplett abtrennen müssen und um ca. 10 cm nach links wieder anschweißen müssen. Das Eingangsrohr hat von der Ausrichtung nicht gestimmt.

Oha, das ist natürlich nicht gerade eine Referenz für diesen Pott! :o

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    • Mal zum 450. Meinen ersten habe ich im Oktober 1998 gekauft mit ganz anderen Vorstellungen von dem Baby! (Natürlich mit Blattfeder) Dachte so, ach da kannste die BMW bei Regen stehen lassen der verbraucht auch nicht m ehr. Na ja. Nach 3 Monaten und 7000 Kilometer gab es erst mal einen Anruf. "Wir müssten mal die Steuerkette prüfen"  Nach 7 Monaten gab es dann noch einen Motor!  Bei ca. 20.000 dann der Abgasgeruch im Innenraum, Krümmer gerissen! Zwischenzeitlich gab es auch Trust+ aufgespielt was ohne schon gefährlich war. OK, die Büchse nach einem Jahr verkauft und einen neuen gekauft, da der erste keine Klima hatte. Leider beim Kauf vergessen. Der neue lief bis Ende 99 zuverlässig. Dann im Januar 2000 kam mein Volle Hütte bestellter Trecker. Große Freude die nicht lange anhielt. Das Fahrzeug war nach kürzester Zeit bei der SC Obrigkeit gut bekannt. Erster Stillstand nach 800 Kilometern an Tag 2! Weitere Erläuterungen spare ich mir..... kam mir vor wie ein Beta Tester! in 18 Monaten 46 Werkstattaufenhalte mit Verschiffung nach Böblingen wo er zerlegt wurde. Was immer klappte, war ein nagelneuer Leihwagen ohne Zeitbegrenzung. Jedenfalls habe ich nach 64.000 Kilometern einen Nagelneuen Benziner im Tausch ohne Zuzahlung bekommen. Insgesamt hatten wir 6 neue 450er die eigentlich immer Probleme hatten. Eine Ausnahme: Steffis 450 mit Tuning ab Kilometer 1000 mit über 200.000 nach Hamburg verkauft ohne Defekte. Die Geschichte von meinem 452 kennen ja viele. Karosserie gekauft und 4 Jahre Teile zusammen gesucht......... Dann die 451er. Die besten Smart aller Zeiten. Der erste 451 Trecker(2007) verkauft mit 250.000 Kilometern mit einmal Kupplungstausch. Nummer 2 (2008)hatte nichts bis auf Kupplung nach 8000 Kilometer auf Garantie, bei 90.000 Kupplung selbst und 152.000 Kupplung selbst. Nummer 3, Kupplung bei 85.000 und jetzt bei 92.000 war die Ölwanne undicht.      
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