Jump to content
DocNitro

451 Brabus Auspuff an CDI

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Abend zusammen,

 

hat jemand von euch schon einmal einen Brabus Auspuff oder einen Auspuff, dessen Optik der des Brabus entspricht, an einen 451er Diesel verbaut und kann mir etwas zu den diesbezüglichen Umbaumaßnahmen/Bezugsquellen sagen?

 

 

Besten Dank im Voraus,

Max.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Abgasanlage sieht ohne Blechkleid so aus...

Wenn du dich mit Rohleitungsführung auskennst, kann man bestimmt etwas anfertigen, was dem Brabus ähnelt.

 

Der mittlere Korpus ist der Partikelfilter und der KAT, diesen kannst du nicht verändern.

 

Die frage ist nur ob das dann, untern den Smart passt.

73D0107C-6F7D-4E8B-8004-3E3A779A4FCD.jpeg


Think SMART - Drive SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab mal den Malstift ausgepackt, so oder ähnlich könnte der Umbau sein.

 

Ob es noch Sound oder Performance damit entsteht, lass ich mal offen.

 

CF333661-45D8-4B4E-A8F1-DC9DDE6B7F2C.jpeg

bearbeitet von SHK

Think SMART - Drive SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool, vielen Dank! Technisch bedeutet das ich vom originalen CDI Auspuff nicht weg komme sondern nur die Rohrführung ändern kann weil der DPF und Kat quasi im "großen" Körper integriert sind, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, das einzige was man zur Anpassung verändern kann, sind die Formstücke Abgaseingang und Ausgang.

 

Die müssen dann so angepasst werde, das der Gesamtkörper auch under den Smart passt, und natürlich auch mit an die Brabus Heckschürze.


Think SMART - Drive SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich nachträglich auch reizen würde, wenn schon die Formstücke ( nach dem Flexanschluss) geändert werden sollen, würde ich auch der Querschnitt vergrößern von ca. 1“ auf 11/4“.

 

Dies könnte auch zur Steigerungen der Abgasgeschwindigkeit führen, also weniger Widerstand.

 

Der ganze Umbau wäre learning by doing...


Think SMART - Drive SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem wäre vermutlich nur, da der originale Pott mit der Blende abschließt, wäre das zurückgeführte Rohr und die Doppeltüte UNTER dem Pott und somit komplett sichtbar und die Doppeltüte wäre auch nicht im vorgesehenen Ausschnitt der Blende sondern tiefer. Das sieht nicht aus. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erinnert an einen sich bückenden nackten alten Mann von hinten 😉

 

spacer.png

 

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Ahnungslos:

Meinst Du ein Handwerkerdekolltee?  🙂

 

Ich denke der @yueci meint die Glocken von Rom, die da runter baumeln. 🤣


Gruß Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie haste das denn gemacht?

Man sieht gar keinen Selfiestick! ☺️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten schrieb Ahnungslos:

Wie haste das denn gemacht?

Man sieht gar keinen Selfiestick! ☺️

 

...erinnerst du dich nicht mehr - du warst so stolz beim Muschelsammeln auf Rügen. :classic_biggrin:

 

bearbeitet von yueci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehen wir das mal wissenschaftlich an, wenn der Typ auf einem Scheißhaus sitzt, frage ich mich, was er als Throntyp hat? 


A) Einen Flachspüler?

B) Einen Tiefspüler?

 

Egal wie, die Glocken sind immer im Wasser 🤣

 

 


Think SMART - Drive SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb SHK:

Gehen wir das mal wissenschaftlich an, wenn der Typ auf einem Scheißhaus sitzt, frage ich mich, was er als Throntyp hat? 


A) Einen Flachspüler?

B) Einen Tiefspüler?

 

Egal wie, die Glocken sind immer im Wasser 🤣

 

 

 

...das glaube ich nicht:

spacer.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marc hat eben schon den altersgerechten Aufsatz montiert! 😉

Das ist vermutlich Standard im betreuten Wohnen! 😆

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für dich habe ich es sehr gerne gemacht mein Bester - :classic_cool:

bearbeitet von yueci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.