Jump to content

Empfohlene Beiträge

Frage an die Elektroniker, kann man einen fremden Smart 450 Einknopfschlüssel neu codieren für mein Auto? Habe nur einen Schlüssel zum Auto oder gibt es einen anderen günstigen weg einen 2. Schlüssel zu bekommen :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einen Einknopfschlüssel kann man auf ein 3 Knopfschlüssel codieren. Habe ich mal hier irgendwo gelesen. Gemacht habe ich das nur mit 3 Knopfschlüssel. Du brauchst die Stardiagnose um das zu machen. Weis nicht ob das mit der Delfi auch geht.

Du must dann alle Schlüssel die du hast mitnehmen. Bis 3 Schlüssel glaub ich Die werden dann mit der Diagnose angelernt. Ist einfach. Smartcenter macht das ...oder jemand der eine Diagnose hat. Du kannst dazu auch Schlüssel von einem anderen Smart nehmen (450er) oder kaufen. Oder das Sendeteil neu kaufen. Den Bartschlüssel kannste rausmachen und einen neuen anfertigen lassen.

 

Ich rate dir dringend einen zweitschlüssel zu haben ...noch besser 3. Wenn du nur einen hast und der funktioniert nicht mehr...haste ein echtes Problem.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Delphi geht nicht.

 

Warum sollte das Anlernen eines 1 Knopf Schlüssels nicht auch gehen?

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kaufst einfach einen gebrauchten Ein-Knopf-Schlüssel, die grundsätzliche Funktion muß natürlich gegeben sein und dann werden beide Schlüssel neu auf Deinen Smart angelernt.

Wichtig ist dabei, daß Du auch alle Schlüssel zum Anlernen dabei hast, sonst funktioniert hinterher der nicht mehr, der im Anlernvorgang nicht beteiligt war.

Aber da Du ja ohnehin den funktionsfähigen Deines Smarts brauchst, um dort hin zu fahren, gehe ich davon aus, daß Du beide dabei hast, Deinen bisherigen und den anderen gebrauchten.

 

Wenn dann die Sender auf Deinen Smart angelernt sind, dann tauschst du einfach noch den Schlüsselbart gegen einen neu gefrästen aus und schon hast Du einen günstigen Zweitschlüssel für Deinen Smart! ;-)

 

Theoretisch wäre es auch möglich, einen Drei-Knopf-Schlüssel auf Deinen Smart anzulernen, aber wenn Du günstig einen funktionsfähigen Ein-Knopf-Schlüssel bekommst, nimm einfach den, dann hast Du zwei gleiche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo mein smart cabrio 450 blinkt wie verrücktschlüssel geht zum anmachen der zündung rest funktioniert nicht mehr wegfahrsperre aktive  was nun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt will ich auch wieder mal, weils so schön ist:

 

Funktioniert der Zweitschlüssel?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zuerst mal die Batterie im Schlüssel erneuern.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

batterien habe ich erneuert ,zweitschlüssle kann man auch nur zündung starten rest geht auch nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich sagen, beide Schlüssel müssen neu angelernt werden. Für SAM Smarts geht das auch mit Delphi, für ZEE Smarts nur mit Stardiagnose. Es muß jemand mit Diagnosesystem zu deinem Smart hin oder der Smart muß zu jemandem mit Diagnosesystem hin.

 

Grüße, Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb Funman:

Dann würde ich sagen, beide Schlüssel müssen neu angelernt werden. Für SAM Smarts geht das auch mit Delphi, für ZEE Smarts nur mit Stardiagnose. Es muß jemand mit Diagnosesystem zu deinem Smart hin oder der Smart muß zu jemandem mit Diagnosesystem hin.

 

Grüße, Hajo 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist ein smart 450 cabrio , war gestern schon bei merzedes der sagte müsste mit ca 300 e rechnen, anlernen und neuer transponder, kann ich auch einen gebrauchten schlüssel bei ebay ersteigern und den dann neu anlernen lassen .gruss und danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb smart 22:

und neuer transponder, kann ich auch einen gebrauchten schlüssel bei ebay ersteigern und den dann neu anlernen lassen

wenn der ersteigerte Schlüssel technisch in Ordung ist kann man den anlernen. Wenn du schon 2 Schlüssel hast reicht das dann ja erst mal. Neu anlernen muste beide dann. Ne Sache von 5 minuten. Mit der SD. Überprüfe auch mal ob alle 3 Micoschalter auf der Platine in Ordung sind.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich war gestern bei jemand der sagte zu mir er könne den smart nicht decodieren müsste zu einer fachwerkstatt smart und die sagten ev 300 euro müsste ich rechnen ,sorry kommt mir viel vor 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten schrieb smart 22:

ist ein smart 450 cabrio , 

 

Welches Baujahr ist denn Dein Cabrio?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Funman:

Für SAM Smarts geht das auch mit Delphi, für ZEE Smarts nur mit Stardiagnose.

 

Wie Funman schon geschrieben hat, was für ein BJ nicht Zulassung ist denn dein Smart, wo kommst du her, vielleicht Wohnt einer mit Delpi oder der Stardiagnose in deiner nähe und könnte evtl. helfen! Fragen über fragen.


Gruß Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb smart 22:

hallo mein smart cabrio 450 blinkt wie verrückt

 

Blinkt der nur neunmal hintereinander oder permanent immerzu und hört nur nach dem Einschalten der Zündung auf und fängt nach dem Ausschalten sofort wieder an?

 

Wann hast Du denn den Zweitschlüssel zuletzt verwendet?

 

Probier mal die Batterie abzuklemmen, eine Weile abgeklemmt lassen, den Erstschlüssel außer Reichweite zu legen, dann die Batterie anklemmen und gleich mit dem Zweitschlüssel versuchen.

 

Allerdings solltest Du den Radiocode für Dein Radio griffbereit haben, denn den benötigst du nach dem Abklemmen der Batterie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb smart 22:

Baujahr 11 / 2003  schwäbisch gmünd   

 

Beginnt die FIN des Fahrzeugs mit WME450 oder mit WME01?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei 9 mal blinken ist doch die Schlüsselbatterie alle, soweit ich mich erinnern kann. Zumindest beim 451

bearbeitet von Smart_Oldie

Gruß Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schlüssel müssen neu an die Fahrzeugsteuerung angelernt werden!

Das neunmalige Blinken trotz neuer Batterien ist ein Zeichen dafür, daß die Steuerung diese zwar erkennt, aber trotzdem irgendwas nicht plausibel ist und deshalb wird auch die Wegfahrsperre nicht deaktiviert.

Wenn es ein WME450 ist, dann reicht zumindest auch eine andere Diagnosesoftware wie z.B. Delphi aus, dann braucht man nicht zwingend einer StarDiagnose von Smart, wie das bei einem WMW01 der Fall wäre.

 

Jetzt brauchst Du in Schwäbisch Gmünd oder Umgebung nur noch jemanden, der ein solches Tool besitzt!

 

Ein Preis von 300.- EURO dafür wäre aber Halsabschneiderei in Reinstform!  :classic_rolleyes:

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Schlüssel anlernen ist aber auch ein Mysterium für sich.

 

Mein Ersatzschlüssel lag bestimmt 5 Jahre in der Schublade. Der machte gar nix mehr. Batterie komplett tot.

 

Neue Batterie rein und der funktioniert wieder. Da musste nichts angelernt werden. 450er Bj. 2004


9 mal blinken zeigt eine schwache Schlüsselbatterie an. Blinkt der nach einlegen der neuen Batterie immer noch 9 mal?

 

Mess am besten mal die Spannung der Schlüsselbatterie. Vielleicht haste ne schlechte Charge erwischt.

 

Hatte ich auch schonmal. Neue Packung Batterien gekauft und die waren alle fast leer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.