Jump to content
thatdoger

Hecklappenentriegelung 451Bj. 2009

Empfohlene Beiträge

Mir ist der linke Öffner an der Heckklappe kaputt gegangen, sprich ich krieg die Hecklappe nicht mehr auf. Wenn ich den abgebrochen Hebel da rauspuhle, komme ich dann an den Seilzug um die Seite zu entriegeln?

 

Grüße Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jochen,

ich weiß das dein Beitrag schon länger her ist, doch Ich habe genau das selbe Problem, has Du da eine Lösung gefunden, die mir da auch weiter helfen könnte?

 

Gruß Michael

 

bearbeitet von schmiddi.m

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr* seid echt schräg.


Weil binnen 1,5 Tagen keine Antwort kommt, scheint alles tot zu sein.

 

Ok, Euer Problem scheint nicht wichtiger zu sein als das RL vieler anderer... Shame on us 😄

 

 

 

* Pauschalierung "IHR" weil in letzter Zeit einige Neumitglieder das Gefühl haben....


  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem stimme ich zu, kleinp! 👍

Das Forum ist kein Horoskop-Automat auf der Kirmes! Viele investieren hier eine Menge Freizeit, geben Hilfe oder bekommen welche.

Aber diese "Forder-Mentalität" mit anschliessendem Beleidigt sein, wenn nicht sofort eine passende Antwort kommt mit einem "totem" Forum gleichzusetzen...

Würde auch mal die Lösung eines Problems von den Hilfesuchenden gepostet werden (auch wenn sie selber drauf gekommen sind) ... aber das oder ein Danke für gegebene Hilfestellung ist ja für einige Leute zu viel verlangt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In good old Germany scheint es in der Neuzeit state of the Art zu sein, seine eigenen Unzulänglichkeiten anderen anlasten zu wollen! 🙄

Entsprechende Beispiele dafür gibt es zuhauf, immer sind die anderen schuld. Sowas aber auch!

 

Dazu gehört in erster Linie, sich keinerlei Gedanken zu machen und sich keine Mühe zu geben, wenn man etwas braucht und sich gerne von anderen alles auf dem Silbertablett mundgerecht aufbereitet servieren lassen zu wollen.

Und wenn das nicht schnellstens klappt, dann sind eben die anderen schuld, ganz einfach!  🤔

 

Mal sehen, wie es dann mit der zweiten, oft nicht mehr vorhandenen Eigenschaft aussieht, nämlich der Kritikfähigkeit.  😉

Die ist nämlich meistens auch nicht mehr sonderlich ausgeprägt!

 

Ich spreche davon, daß man auch eigene Anstrengungen betreiben kann, wenn man Informationen benötigt.

Und dazu gehört in einem Forum als erstes die Suchfunktion, die ist hier nämlich durchaus vorhanden.

In einem Informationspool, wie es ein Forum eben ist, gibt es die Informationen, die man benötigt, nämlich oft schon mehrfach.

Und da kann man durchaus auch selbst etwas dazu beitragen, um das richtige zu finden, so auch in diesem Fall.

 

Und man kann auch mit entsprechendem Feedback dazu beitragen, daß die Wissensbasis immer größer wird, was auch oft genug unterbleibt!

 

Wenn man die Suchfunktion nur mit den banalen Suchbegriffen Heckklappe 451 füttert, dann erhält man zwar viele Freds, die nix bringen, aber eben auch ein paar, die weiter helfen.

Unter anderem diesen Fred, in dem meines Erachtens die gleiche Problematik beschrieben wird.

Aber dazu wären ja eigene Anstrengungen erforderlich und das geht ja gleich gar nicht! 

 

Wer dieses Forum als tot bezeichnet, der hat noch nie eine echte Leiche gesehen! 😄

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute, bevor ihr alle mit Euren komischen Bemerkungen hier weiter macht werde ich das mal kommentieren.

 

1. Habe ich die Suche benutzt, wie sollte ich sonst auf einen Beitrag aufmerksam geworden sein, der schon am 31.5.2019 gemacht wurde?

2. Ich kann leider nicht beschreiben wie die Öffnung stattgefunden hat, weil ich es nicht geschafft habe und mir nur der Weg zum SC blieb.

3. Natürlich kann ich mit Kritik um und das ich geschrieben habe das es sich meiner Meinung nach um ein totes Forum handelt hat damit zu tun, dass der Beitrag schon über 1 Jahr alt ist und 0 Tipps zu diesem oder meiner Antwort stattgefunden hat. Deswegen waren da auch Smileys hinter.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber Dein Punkt 3 kann ja auch mehrere Gründe haben:

 

a) Ein äußerst seltenes Problem

b) Der User, der das Problem kennt / schonmal selber hatte war seit Deiner Fragestellung noch nicht online

c) ...

 

Aber seis drum 😄


  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.10.2020 um 09:35 schrieb schmiddi.m:

Also Leute, bevor ihr alle mit Euren komischen Bemerkungen hier weiter macht werde ich das mal kommentieren.

 

1. Habe ich die Suche benutzt, wie sollte ich sonst auf einen Beitrag aufmerksam geworden sein, der schon am 31.5.2019 gemacht wurde?

2. Ich kann leider nicht beschreiben wie die Öffnung stattgefunden hat, weil ich es nicht geschafft habe und mir nur der Weg zum SC blieb.

3. Natürlich kann ich mit Kritik um und das ich geschrieben habe das es sich meiner Meinung nach um ein totes Forum handelt hat damit zu tun, dass der Beitrag schon über 1 Jahr alt ist und 0 Tipps zu diesem oder meiner Antwort stattgefunden hat. Deswegen waren da auch Smileys hinter.

 

 

 

 

Das liegt daran das dies hier schon durchgekaut wurde. 

Siehe z. B. den Thread welchen Ahnungslos angehängt hat von 2012! 

Zitat daraus:

"Einbau selbst erledigt, da es mit einfach erschien und es schlussendlich auch war. Nur das aufbekommen der Heckklappe hat ein wenig Zeit beansprucht, musste den Hebel mit dem Seitenschneider bearbeiten, damit man ihn nach oben raus bekommen konnte. Anschliessend mit einem Schraubenzieher den "Plastikrest" hinten nach unten drücken und das Schloss öffnet."

 

Somit ist die Frage bereits seit nunmehr 8 Jahren beantwortet. 

Ganz ehrlich ich habe den Thread gesehen und ganz kurz überlegt zu antworten. 

War mir dann aber irgendwie zu mühsam da die Lösung ja eigentlich auch selbsterklärend ist.

Wenn der Hebel abgebrochen ist muss ich ihn eben mit einem geeigneten Gegenstand ersetzen um das Schloss noch einmal zu öffnen. 

Wer da nicht selbst drauf kommt hat in der Regel auch nicht das Handwerkliche geschick das Schloss selbst zu tauschen und ist daher beim Fachmann besser aufgehoben. 

Das ist nicht abwertend gemeint. Ich zerlege dir einen kompletten Smart und bau ihn wieder zusammen. Kein Problem. 

Bei der Steuererklärung oder anderer Bürokratie bin ich ohne Fachmann verloren.... Jeder eben auf seinem Gebiet. 

 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*** Ironie***

Es tut mir sehr leid, dass ich mit dem angehängten Beitrag nicht so zurecht gekommen bin.

Ebenso tut es mir leid, dass ich mein neu erworbenes Auto nicht einfach mal gleich mit einem Seitenschneider bearbeitet und mit einem Schraubendreher einfach irgendwo reingestochert habe.

*** Ironie Ende***

Sorry maxpower879,

aber nicht jeder weiß gleich bei einem neuen Auto wie er was am besten macht.

Dafür eignen sich besonders gut dazugehörige Foren wo Mitglieder anderen Mitgliedern helfen. Das setzt aber natürlich vorraus, dass den Mitgliedern antworten nicht zu mühsam ist.

Achja, handwerkliche Fähigkeiten besitze ich auch, nur ohne Wissen über dieses Auto (hattest Du bestimmt bei deinem ersten auch nicht), diese Fähigkeiten eher negativ einzusetzen macht aus meiner Sicht keinen Sinn.

 

Nicht böse gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dabei belassen wir es jetzt auch besser! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb schmiddi.m:

*** Ironie***

Es tut mir sehr leid, dass ich mit dem angehängten Beitrag nicht so zurecht gekommen bin.

Ebenso tut es mir leid, dass ich mein neu erworbenes Auto nicht einfach mal gleich mit einem Seitenschneider bearbeitet und mit einem Schraubendreher einfach irgendwo reingestochert habe.

*** Ironie Ende***

Sorry maxpower879,

aber nicht jeder weiß gleich bei einem neuen Auto wie er was am besten macht.

Dafür eignen sich besonders gut dazugehörige Foren wo Mitglieder anderen Mitgliedern helfen. Das setzt aber natürlich vorraus, dass den Mitgliedern antworten nicht zu mühsam ist.

Achja, handwerkliche Fähigkeiten besitze ich auch, nur ohne Wissen über dieses Auto (hattest Du bestimmt bei deinem ersten auch nicht), diese Fähigkeiten eher negativ einzusetzen macht aus meiner Sicht keinen Sinn.

 

Nicht böse gemeint.

Wer mich kennt der weiß, dass ich der Letzte bin der bei echten Problemen nicht hilft oder aus seiner Erfahrung ein Geheimnis macht. 

Wenn es sich der TE aber offensichtlich zu einfach macht, dann hört meine Hilfsbereitschaft auch schnell auf. Sahen ja offensichtlich einige Andere hier auch so. 

Mehr sage ich dazu nicht mehr. 

 

 

 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah ich verstehe: Ist Dir eine Frage oder das Problem zu einfach (weil Du ja "The One and Only" bist), braucht man auf Deine Hilfe nicht zu warten, weil die Fragesteller ja alle blöd sind und nur Deine Geheimnisse wollen?

 

Sorry das für Neulinge auf diesem Gebiet auch Kleinigkeiten ein echtes Problem sein kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lasst es uns doch dabei bewenden!  Das bringt doch jetzt nix mehr. ☹️

Sowohl Max als auch viele andere hier im Forum geben sich alle Mühe, den Fragestellern hier im Forum mit Tipps und manchmal sogar auch praktischer Hilfe zur Seite zu stehen, wenn es die örtlichen Gegebenheiten zulassen.

Auch ich nehme dieses Prädikat für mich in Anspruch, wenn ich auch Ahnungslos bin! 😉

 

Aber zum einen sind wird nicht 24 Stunden rund um die Uhr, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr hier im Forum und zum zweiten gibt es relativ wenige Leute, die alles wissen und auf Schlag beantworten können.

 

Deshalb würde ich vorschlagen, diesen Fred zu beenden, weil alles, was jetzt geschrieben wird, mit Sicherheit nicht mehr zu Beruhigung beiträgt.

Vielleicht kann man Dir hier ja auch beim nächsten Problem eine besser Hilfe bieten, es käme auf einen Versuch an.

Wenn Du der Meinung bist, in einem anderen Forum besser aufgehoben zu sein, dann kannst Du ja mal deren Performance ausprobieren. Wundere Dich aber nicht, wenn Du dort noch schlechtere Erfahrungen machst.

Bezüglich der Kompetenz und Hilfsbereitschaft kenne ich eigentlich kein besseres! 🙂

Auch wenn es jetzt bei Deinem letzten Problem leider nicht so funktioniert hat!

 

 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin niemand der gleich wieder abhaut weil nicht sofort alles perfekt läuft aber ich reagiere auf Dinge die mich persönlich betreffen. Und ich habe damit nicht angefangen.

 

Thema durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.