Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Huda

Doppel Din Navi einbauen (Smart ForTwo 451 07/2008 Passion)

Empfohlene Beiträge

Hi Leutzs,

 

bin neu im Forum also erstmal... HALLOOOO ^^

 

ich bin natürlich nicht Grundlos hier und hab mal eine Frage an die Experten hier.

 

Und zwar will ich in meinem Smart das Radio abbauen und dafür ein Doppel Din Navi einbauen

 

gekauft hab ich das

 

https://de.aliexpress.com/item/32996944210.html?productId=32996944210&productSubject=VODOOL-7784AD-2-Din-Android-7-1-Auto-Radio-7-Touch-Screen-Stereo-MP5-Player-GPS&spm=a2g0x.search0104.3.204.7876342aBgIdat&ws_ab_test=searchweb0_0%2Csearchweb201602_4_10065_10068_10547_319_317_10548_10696_10084_453_10083_454_10618_10304_10307_10820_10821_537_10302_536_10843_10059_10884_10887_321_322_10103%2Csearchweb201603_52%2CppcSwitch_0&algo_pvid=af88e71a-4de3-413a-b0ce-48763a6a08be&algo_expid=af88e71a-4de3-413a-b0ce-48763a6a08be-27

 

jetzt muss ich ja noch ein Einbauset und die dazugehörigen Kabel kaufen. Gefunden hab ich das

 

https://www.amazon.de/Einbauset-Einbaurahmen-Verl%C3%A4ngerung-Radioadapter-Antennenadapter/dp/B0756HLWWM/ref=sr_1_12?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=2-DIN+Radioblende+Smart+ForTwo&qid=1557071623&s=gateway&sr=8-12

 

würde das gehen? ich mache wir wegen den Kabeln etwas sorgen, weil im Navi sehe die aus, als würden die net passen. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

 

ich hoffe ich finde hier Hilfe ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Navi wird mit mit einem geräteseitigen Stecker ausgeliefert, der auf der Fahrzeugseite nur lose Kabel hat.

Du musst also bei dem Adapter aus dem Einbausatz die beiden kleinen Stecker abschneiden

und "händisch" die losen Enden vom Navi mit den entsprechenden Kabeln vom Adapter

verbinden.

Die Kabelfarben werden dabei nicht passen, rudimentäre Elektrokenntnisse wären da von Vorteil.

Wenn es geht bitte keine Lüsterklemmen verwenden, sondern, im Idealfall, die Kabel verlöten.

 

Wenn Du magst kannst Du dann hier eine Rezension über das Radio schreiben, bei dem Preis ist es sicher auch für andere Interessant.

 

Viel Spass

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Doppelpass am 21.05.2019 um 07:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

Danke für die Antwort ^^ mein Bruder kennt sich damit sehr gut aus, wollte aber auch mal ein "zweite" Meinung haben. Aber er meinte auch das ich höchstwahrscheinlich noch was dazukaufen muss.

 

Ich werde gerne darüber berichten wenn ich das eingebaut und getestet habe ^^ finde den Preis auch Hammer.... hoffe das Navi ist auch gut :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nochmal... also Navi ist angekommen und jetzt sind da "lose" Stecker (einige von den sind auch beschriftet) und mein Bruder meinte das ist jetzt blöd, aber nichts außergewöhnliches.

 

Jetzt HOFFE ich das du mir da helfen kannst. Und zwar muss ich jetzt die einzelnen Kabel mit dem Adapter vom Smart verbinden. Weißt du vielleicht welches Kabel wohin kommt? ._. ich weiß, dumme Frage, aber vielleicht weißt du oder jmd hier vielleicht ^^

 

Danke im Vorraus

Huda

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier findest du alles was die Pinbelegung betrifft.

 

-----------------

 

 

35572745ti.jpg

 

Gruß Larry

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart_Oldie am 22.05.2019 um 23:01 Uhr ]


Gruß Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So... hab endlich einbauen lassen ^^

 

Pro:

- Navi sieht sehr gut aus

- Touch funktioniert sehr gut

- startet schnell hoch

- Europa Karte war mit dabei

- Navi vorinstalliert

- Sehr guter Preis

 

Contra:

- Wie ihr im Forum schon gelesen habt, waren die Stecker nicht "din" form... also war das umbauen sehr umständlich

- Einige Einstellungen (auch das vorinstallierte Navigationssystem) ist auf englisch

- Jetzt das größte Problem... Das Gerät startet nur, wenn dauer + und geschaltetes + am Gerät dran sind. Dadurch KANN ES SEIN dass das Gerät im Standby Modus bleibt und so die Batterie leer gefressen wird*

 

 

 

*Als Lösung hab ich mir folgendes gedacht: Da es ein Android Gerät ist, werde ich im Play Store eine automatische ausschalt app installieren. Ich hoffe es funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag Bei Pro der erste Punkt... nicht das Navi sieht gut aus, sonder das Gerät ^^

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal der Schrott wird dich nicht lange glücklich machen oder deine Anforderung ist halt nicht hoch

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich bin wieder ^^ habs ja gut 1 Monat getestet und regelmäßig benutzt und muss sagen... bin voll zufrieden. Also würde ich es nicht als "schrott" bezeichnen.

 

Es startet super schnell und mein Auto stand auch schon mal 3-4 Tage rum, ohne das die Batterie leer ging.

 

Navi ist super und hat auch sehr viele Funktionen, Touch funktioniert super (besser als die Navis für unter 200€ von MediaMarkt/Saturn.

 

Mein Fazit (bis jetzt und für den Preis): Perfekt (Schulnote 1)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich bin da lieber bei den Markengeräten. Hab mich einmal mit nem Androidradio versucht. Ging über schecht beleuchtete Tasten die unregelmässig beleuchtet waren uber ein gelb, was mehr grün war bis hin zu nicht flüssig laufenden Apps. Im Endeffekt hat es nicht mal bis zum Einbau gereicht, hatte vorher alles am Schreibtisch ausprobiert und ging auf Widerruf zurück

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.