Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krebstattoo

Fortwo Coupe Chromstossbügel vorn und hinten

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde, wervon euch hat Erfahrungen mit montierten Stossbügeln? Sinnvoll oder nur Optik? Ich erlebe immer wieder, dass die Kugel beim Parken von anderen "berührt" wird. Solange man die Abdrücke rauspolieren kann, ist es ja ok. Inzwischen habe ich schon Folie in Wagenfarbe geklebt. Ich möchte vermeiden, dass der Kleine nach einem Jahr, nicht wie ein Stoppelfeldauto aussieht. Wären den diese "Bullenfänger" eine Alternative. Hinderlich beim Abbau der Panelen sind sie sicher?

Euch ein schönes Wochenende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Blöde ist, dass die Kugel meist nicht da touchiert wird, wo die Bügel sitzen.

Ich habe vorn rechts extreme Kratzer, und hinten links sogar einen kleinen Riss im Kotflügel.

Natürlich haben sich die Verursacher verpisst.

Also ich sehe die Teile nur als Optik, und bei dem Büchsenblech hat man unter Umständen mehr Schaden wenn einer aneckt, als ohne die Röhrchen.

Am Pickup hatte ich vorn einen 90Kg schweren U-Träger und hinten ein Kastenprofil als Stoßstange.

Das bringt was, alles andere ist nur Show.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Quote:

Am 12.05.2019 um 02:10 Uhr hat Outliner geschrieben:
(...) Also ich sehe die Teile nur als Optik (...)

Und das sind sie auch bzw. müssen es sogar sein. Die Teile müssen im Prinzip direkt weg brechen wenn du einen Fußgänger damit berührst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber dann geht doch die Kugel kaputt! :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wegen des Fußgängerschutzes wurde ja auch die Front des 453 so verunstaltet. Am liebsten wäre es denen wohl der Wagen würde implodieren wenn er einen Fußgänger touchiert :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja auch einen 453er. Ich muss ehrlich sagen, sehr angetan war ich vom Design am Anfang auch nicht.

Aber: So wie ich damals als Fahrer einer 126er S-Bombe vom W140 entsetzt war, so hat sich mein Geschmack doch soweit geändert, dass ich vor einer Weile fast so einen Elefantenturnschuh gekauft hätte zum Spass.

Und ich muss ehrlich sagen, der 453er fährt sich mit seinen 90 PS und DSG einfach gut, auch die Ausstattung ist komplett, sogar mit Standheizung telefonbedienbar...

Sieht nicht so "smartig" aus, aber Frauchen wollte auch was Autobahntaugliches, ohne jedesmal den "Saurier" aus der Halle holen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.