Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DW120194

Smart undicht !!

Empfohlene Beiträge

Hey liebes SMART Forum

Ich bin neu hier und hoffe das ist jetzt die richtige Gruppe. Ich habe ein Smart for two Coupe 450 mit Zentral Schiebedach. Baujahr ist 10.2004. Hat 45kW (61PS). Ist ein Sondermodell, da es das Zentralschiebedach hat. Seit einiger Zeit regnet es rein. Heute habe ich Wasser über das Dach Laufen lassen und es tropft sowohl von links und rechts oben Wasser rein. Zudem habe ich Pollen im Auto entdeckt. Die waren zwischen den Plastikteilen die an der Windschutzscheibe entlang laufen.

Der Witz an der Sache ist lasse ich das Wasser von links über das Dach Laufen tropft es auf der rechten Seite oben im Auto rein und wenn ich es von rechts Laufe. Lasse dann läuft es oben links im Auto rein.

 

Gibt es eine günstige Möglichkeit das zu reparieren?

 

Falls noch fragen bestehen oder ich mich schlecht ausgedrückt habe dann sagt bitte was. Um auf die letzte Antwort einzugehen, werden noch mehr Infos benötigt?

Dann ergänze ich sie noch in diesem Beitrag

 

 

 

Bitte helft mir!

 

VG

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DW120194 am 06.05.2019 um 15:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

du bist in der Untergruppe für den Smart Roadster schreibst aber vom "dir two Coupe" - vermutlich also fortwo Coupe und damit eigentlich in der falschen Untergruppe.

Davon gibts nach über 19 Jahren Produktionszeit mittlerweile 3 verschiedene Modellreihen, die Facelifts und Überarbeitungen noch gar nicht mitgezählt.

Wennst dir also erhoffst, dass irgendwer eine halbwegs seriöse Antwort auf deine Frage geben kann, solltest du zumindest schreiben, um welchen es sich in deinem Fall handelt...

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ruok am 06.05.2019 um 13:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist nich speziell Smart, aber wenn das Schiebedach offen ist, dann sieht man an den Seiten Wasserabläufe, geh da mal mit Druchluft durch, oft sind die verstopft.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch die Löcher habe ich auch schon Wasser laufen lassen. Sind nicht verstopft dort läuft das Wasser wunderbar ab.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage hat sich erledigt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Funman am 07.05.2019 um 10:53 Uhr ]


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.