Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Botze

Kennfeldanpassung 450 Benziner

Empfohlene Beiträge

war schon lange nicht mehr hier....

der alte Smatie zickt immer noch aber mittlerweile weis ich was es ist....der neue Lader ist minimal größer als der originale...nun zu meiner Frage...wer kennt wen der mir das Kennfeld im Steuergerät anpassen kann daß es den jetzigen Druck vom Lader akzeptiert....

Fehlercode war /ist immer 2052 Ladedruckregelung...da der Smartie jetzt weg soll muß er wenigstens vernünftig laufen....

Seit August haben wir zuwachs in Form von einem 453 bekommen daher ist jetzt der Fuhrpark zu groß....

 

Wäre schön wenn mir einer helfen könnte...

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Botze am 02.05.2019 um 22:28 Uhr ]


wenns wieder brummt ist´s gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.05.2019 um 23:04 Uhr hat Smarter_Marv geschrieben:
Oh, ohne Infos zum Lader eine endlose Suche...





 

Wenn du schrauben kannst, besorg dir eine Rumpfgruppe für 80 EUR und alles ist gut!

 


zu viele!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.05.2019 um 23:07 Uhr hat Smarter_Marv geschrieben:
Quote:


Am 02.05.2019 um 23:04 Uhr hat Smarter_Marv geschrieben:

Oh, ohne Infos zum Lader eine endlose Suche...









 

 

 

Wenn du schrauben kannst, besorg dir eine Rumpfgruppe für 80 EUR und alles ist gut!

 

 

 

 


 

Im Übrigen ist auch einfach die Ladedruckregelung am Frischluftschlauch Banane! Sie muss ein lautes Geräusch machen wenn i. O.


zu viele!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wäre es nicht einfacher, die Ladedruckregelung in Ordnung zu bringen, statt die Software umzukonstruieren? Daß der Lader "minimal größer" ist spielt doch keine Rolle für den Ladedruck. Die Größe geht doch in erster Näherung in den Ladedruck garnicht ein.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte ja die Wastegateeinstellung korrigieren, wenn der Propeller zu viel Druck macht und das Steuergerät wegen 0,003 Bar einen Fehler schmeisst...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also der von mir verbaute Lader ist einer der im Tausch vom Teilehändler gekommen ist...

die Peripherie rund um den Lader ist i.O.

rumbauen will ich nicht mehr (hab die Schnauze voll)...wenn ich das Steuergerät anpassen lassen könnte wäre das der einfachste und schnellste Weg...ausser es kauft ihn so einer wie er ist....was ich aber weniger glaube vorallem weil nur Händler anrufen die nur 200für Export bieten wollen


wenns wieder brummt ist´s gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit em wastegate hab ich schon probiert...hin und her länger und kürzer aber meistens ging er dann garnicht mehr oder wes war wieder der Code hinterlegt....ich hab auch einfach keine Lust mehr....seit 2017 beschäftigt mich das Teil jetzt und irgendwann ist es einfach gut.....daru hat unser neuer Smarti auch keinen soo rotz Turbo mehr weil nur halbtote werden Zwangsbeatmet

 

 


wenns wieder brummt ist´s gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, solche Sprüche kannste bringen wenn du ein paar Liter Hubraum hast.

Jetzt hast du ne kleine knuffige Wanderdüne auf Rädern. :-D

Vielleicht ist auch einfach nur die Druckdose nicht in Ordnung.

Das muss doch zu finden sein! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich ich bin schon umgebaute 600er mit 700er Motor und mit großem Roadsterlader mit dem 600er Kennfeld gefahren und selbst das läuft ohne Notlauf.

Hat dann auch trotzdem nur 54 PS ohne Tuning.

 

Du hast ein Problem in der Ladedruckregelung und sonst nichts. Da hilft dir auch keine Kennfeldanpassung.

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja scheint so...nur daß es nicht zu finden ist...und ich hab auch keinen Bock mehr zu suchen....das geht jetzt schon seit 2017....delbst bei Smart haben die nix gefunden...

naja...was solls....irgend ein Letzte Preis Typ kauft den schon...


wenns wieder brummt ist´s gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

delbst bei Smart haben die nix gefunden...

 

Ja, natürlich. Computer sagt NEIN! :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben gerade am 450 ist aufgrund der ständig wechselnden Personaldecke das know how in 99% der Smart Center ausgestorben. (das kann ich nach fast 10 Jahren Smartcenter mit Sicherheit sagen ;-) )

Von den jungen "Computer sagt nein" Schraubern mal ganz abgesehen.

Ich bin mir sicher das der Fehler wenn der Richtige dran ist relativ schnell zu finden ist.

Aber dann soll es wohl nicht sein.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Ich bin mir sicher das der Fehler wenn der Richtige dran ist relativ schnell zu finden ist.

 

Das denke ich auch. :)

Für "Bastel"-aufgaben ist ein SC definitiv der falsche Ansprechpartner.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der generelle Punkt an diesem Thread ist, daß es, charmant ausgedrückt, keine gute Idee ist, einen Fehler mit einem anderen kompensieren zu wollen.

 

Man kann sich manchmal nur noch an den Kopf fassen.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja....irgend eine Lösung muß es ja geben...bisher hab ich nicht viel in Erfahrung bringen können...viele wollten helfen keiner konnte helfen...sowas frustriert...und irgendwann ist man an einem Punkt angekommen wo man nicht mehr mag....wenn der vernünftig laufen würde,würde ich ihn behalten und als Brötchenholgeät nutzen weil ich das Ding eigentlich mag.....aber mitlerweile nerft er nur noch und steht Abgemeldet im weg rum

letzte woche hatte ich mir eine rote Nummer besorgt und ihn mal wieder bewegt...Batterie geladen und schlüßel gedreht und er war sofort da nach 9 Monaten Standzeit...


wenns wieder brummt ist´s gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Im Übrigen ist auch einfach die Ladedruckregelung am Frischluftschlauch Banane! Sie muss ein lautes Geräusch machen wenn i. O.



 

wo genau meinst du....wäre vielleicht ein Ansatzpunkt


wenns wieder brummt ist´s gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.