Jump to content
thorschtn

451 Montage Elektrosatz Fahrradträger

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich habe den gestrigen Feiertag genutzt, um mir einen gebrauchten Fahrradträger an meinen 451 zu montieren. Enthalten war der Original-Kabelbaum zum Fahrradträger.

Das einzige, was mir nicht klar ist, ist wo ich die Einzelader einpinnen muss.

Es gehen zwei einzelne Adern nach vorne zum Sicherungskasten, von denen eine mit Sicherung versehen an R6 (Dauerplus) gesteckt wird, eine einzelne, grün schwarze Ader aber noch irgendwo in einen der Kabelschuhe (22) eingepinnt werden muss.

Welcher Kabelschuh aber ist das? und welche Position dann dort?

Danke & viele Grüße

thorschtn

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ne 13-polige Dose?

Guck ma an der Dose, ob das zufälligerweise das Kabel ist, was an Kl. 10 hängt.

Das wäre dann nämlich Zündungsplus!

Aber grün/schwarz passt da nicht. Rot/braun ist eigentlich Zündungsplus mit 2,5q.

Grün/schwarz an einer Anhängerdose? Hm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.05.2019 um 08:09 Uhr hat Outliner geschrieben:
Ist das ne 13-polige Dose?

Eigentlich ist das gar keine Dose, weil es hier ja nicht im eine Anhängerkupplung geht, sondern um den E-Satz des originalen Fahrradträgers! ;-)

 

@TE

Habe Dir noch eine PN, also eine persönliche nachricht geschrieben, die Du links oben in dem Feld Wer ist Online angezeigt bekommst und abrufen kannst! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo thorschtn,

 

ich habe mir heute auch den Träger für den 451 zugelegt, ich habe auch eine Quelle für die Halterungen in den Abschleppösen und die, auf die der Träger aufgesteckt wird. Jedoch das Kabel, das scheint ein größeres Problem zu sein, wo hast Du das her, war es dabei? Hat jemand eine Idee, wo man das noch bekommen könnte - beim SC haben die mir erzählt, das es das nicht mehr gibt!

Viele Grüße

Kolibee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal,

 

ich habe das selbe Problem, einen schönen org. Träger für 2 Fahrräder, die Schlüßel, die Halterung unter der Stoßstange (der Dorn unter der Heckklappe) sind vorhanden.

Mit fehlen die Schrauben/Mutter (beiden Löcher an der Stosstange unter den Käppchen) und natürlich der Kabelsatz vom Smart zum Träger - beide Teile sind bei Mercedes/Smart nicht zu bekommen - nicht besonders nachhaltig das Ganze.

 

Lange Rede, kurzer Sinn - hat wer eine Idee wo ich beides bekommen kann ?

 

Danke schönmal

 

Jo

bearbeitet von JoBa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.