Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartfortwo23

Panel Montage

Empfohlene Beiträge

Hallo, der Fensterheber von meinen Smart for Two 450 geht nicht mehr...

wir mussten die Tür festkleben weil das Fenster nicht mehr nach oben ging :( :roll:

Jetzt heißt es das Panel außen muss abmontiert werden um den Fensterheber bauen zu können.

Keiner traut sich da ran...

Kennt jemand eine gute Werkstatt in Sachsen die auch Humane Preise hat?

:-D

LG Susi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zurecht traut sich da keiner ran weil die Türpanele bei der Demontage oft kaputt gehen, weil eben der Kunststoff alt ist.

in diesem Filmchen bei ungefähr 3:00min sieht man auch warum.

Evtl. kann man die Haltenasen mit dem Dremel wegmachen und die Panele nachher bei der Montage kleben. Hat jedoch hier noch keiner gemacht und davon berichtet.

 

Grüßle


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.04.2019 um 18:50 Uhr hat Ralf_47 geschrieben:
Evtl. kann man die Haltenasen mit dem Dremel wegmachen und die Panele nachher bei der Montage kleben. Hat jedoch hier noch keiner gemacht und davon berichtet.

Nicht ganz, aber so ähnlich (dritter Beitrag). Könnte einen Versuch wert sein.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 19.04.2019 um 19:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau... der Beitrag. Da hab ich alles geschrieben. Kleb das Panel ja nicht rein.

die Haltenasen vorher mit Drehmel abzuflexen geht auch.Ist aber knifflich. Hab ich aber noch nicht gemacht. Und dann brauchste eine Schraube die durch das Panel durch geht und in der Tür sich verschraubt. So 10cm unterm Türschloss. Wenn die Nasen ab sind (so wie bei mir) dann braucht man da eine Schraube. Sonst arbeitet sich das Panel nach unten. Was man auf jeden fall abflexen kann ist die Am Spiegel. Die braucht man später nicht. Geht auch ohne die. Wenn man das Panel ab hat mit Nasen...dann würde ich die verbleibenden 2 auf jeden Fall kürzen und die beiden kleinen seitlichen Minninasen an den Nasen komplett weg machen. Dann hat man es beim nächsten mal einfacher und man braucht keine neuen Panele

 

Eine Werkstatt macht das aber so bestimmt nicht. Die zerren da munter drann rumm bis die einreisen. Man kann aber auch Glück haben und man bekommt das Panel ohne Beschädigungen ab. Ist halt Glückssache.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Ami habe ich schon länger bewundert.

Kann man da nich von innen drann? Das ist ja ebenfalls irgendwie montiert und nicht gehext.

 

Gruß

Achim

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gedoensrat am 19.04.2019 um 21:50 Uhr ]


PURE 450 - 698 cm³ - 50 PS - 2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne von innen kommste da nit dran.

Ist halt mal wieder eine bescheuerte Konstruktion. Billig halt. Keine Nasen und paar Schräubchen hättens auch getan. Das wäre aber wohl zu teuer gewesen.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :-D

Vielen Dank für eure Antworten!

Nun ,wäre es wohl besser gleich eine ganze Tür zu kaufen.

Im Internet werden einige angeboten.

Gibt's da irgendwelche Probleme bei der Montage?

Und noch eine Frage zum neuen 453 ,ist dort auch die Verarbeitung "billig" wie bei dem 450 ?

:cry:

Lg Susi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Türpanel hält auch ohne die Haltenasen. Es wird durch das Fenstergummi und den Türgriff festgeklemmt. Bei unserem cdi mittlerweile seit einigen Jahren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ohne Nasen hatte sich das Panel etwas nach unten bewegt. Ich hab dann ne Schraube wie oben beschrieben rein gemacht. Jetzt bewegt sich nichts mehr.

Bei der Türmontage muss das vordere Panel ab. und sie muss eingepasst werden. Eine ganze Tür würde ich nicht kaufen. Möglich das der Fensterheber dir dann auch noch kaputt geht.

 

Der Fensterhebertausch ist aber auch nicht ohne. Must die Nieten aufbohren. und am besten zu zweit sein. Schau dir den vorderen Gummi an der vorm Spiegel nach unten geht. Der dient als vordere Scheibenführung. Mach diese raus und schau ob die wo die Scheibenkannte geführt wird gerissen ist. Wenn ja brauchst ne neue . Denn dann fällt die Scheibe dort durch und verkeilt sich im Türrahmen hinten am Türgriff. Das ist auch oft die Ursache wenn die Fensterheberaufnahmen dann reisen. Weil aus Kunststoff. Wenn der Gummi nicht gerissen ist über ein Teil der Länge dann schmier da Fett rein damit das Fenster da nicht weiter trocken den Gummi aufrauht.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo denn in Sachsen? So weit ist es bis Machteburch nicht.

Habe komplette Türen da ohne Panel mit grau innen, die blauen haben noch weisse Panels...

Ich hebe das Panel mit einem kleinen Schraubenzieher über die Nasen, so wie die Igel das machen.

Habe in meiner smarten Karriere erst zwei Panels demoliert...

 

Ach so, zum 453: Die Verarbeitung und das Material ist fast genau so beschissen, aber es ist besser kaschiert. Und die Servicefreundlichkeit ist bis auf die Scheinwerferbirnen auch ähnlich :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 20.04.2019 um 12:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.