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Techno

451: Kabelbruch Blinkerhebel durch Fernlichtstellung

Empfohlene Beiträge

Habt ihr mal eure Kabel im Blinkerhebel angeschaut? Ist von außen zu sehen!

 

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Ist bei mir Werkszustand. Das kaputte Kabel scheint gequetscht/zermalmt zu werden wenn man Fernlicht schaltet und wenn man blinkt!

 

Das Isolationsmaterial scheint im Gegensatz zu den anderen Strippem allerdings auch ein Elend zu sein...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Techno am 07.04.2019 um 03:03 Uhr ]

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Hi,

 

interessante Bilder und ein guter Hinweis.

Hatte von dieser Problematik schon mal irgendwo gelesen.

Werde es heute mal überprüfen.

 

Welches Bj. hat dein 451?

 

LG

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ist bei mir auch so... werde ich im auge behalten.

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gawcv5qd.jpg

Smart ForTwo 2011 // 71 PS mhd. //

 


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

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Das Problem haben auch alle 450. Dort ist auch das violette Kabel betroffen, das wohl eigentlich blau ist. Ursache ist offenbar mangelnde Beständigkeit gegen Sonnenlicht.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Bei mir schaut's ähnlich aus. Nicht ganz so schlimm, wie im Eingangspost, aber stärkere Abnutzung ist erkennbar.

Sieht so aus, als wäre lediglich die Ummantelung betroffen und nicht die Litze.

Mache da jetzt dünn Tape drum und werde es weiter beobachten.

Ist ja Recht gut versteckt, daher sollte es mich optisch nicht stören.

LG und Danke für den Hinweis.

 

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:-D

 

Gut, auch andere betroffen sind und nicht nur mein Bj. 04/07 das AUCH hat.

Smart hat da wohl ein paar Cent eingespart auf Kosten der langjährigen Halter. :cry:


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Quote:

Am 07.04.2019 um 08:26 Uhr hat P-yay geschrieben:
.



Welches Bj. hat dein 451?





 

Sorry für die späte Antwort.

Aber man wird von der Forensoft ja leider nicht an neues erinnert...

 

BJ September 2009

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Habe bei meinen beiden die dort liegenden Kabel vor Jahren bereits ersetzt bei meiner Relais Umbau Aktion. Die Isolierung Bröselt einfach weg.

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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    • Mal zum 450. Meinen ersten habe ich im Oktober 1998 gekauft mit ganz anderen Vorstellungen von dem Baby! (Natürlich mit Blattfeder) Dachte so, ach da kannste die BMW bei Regen stehen lassen der verbraucht auch nicht m ehr. Na ja. Nach 3 Monaten und 7000 Kilometer gab es erst mal einen Anruf. "Wir müssten mal die Steuerkette prüfen"  Nach 7 Monaten gab es dann noch einen Motor!  Bei ca. 20.000 dann der Abgasgeruch im Innenraum, Krümmer gerissen! Zwischenzeitlich gab es auch Trust+ aufgespielt was ohne schon gefährlich war. OK, die Büchse nach einem Jahr verkauft und einen neuen gekauft, da der erste keine Klima hatte. Leider beim Kauf vergessen. Der neue lief bis Ende 99 zuverlässig. Dann im Januar 2000 kam mein Volle Hütte bestellter Trecker. Große Freude die nicht lange anhielt. Das Fahrzeug war nach kürzester Zeit bei der SC Obrigkeit gut bekannt. Erster Stillstand nach 800 Kilometern an Tag 2! Weitere Erläuterungen spare ich mir..... kam mir vor wie ein Beta Tester! in 18 Monaten 46 Werkstattaufenhalte mit Verschiffung nach Böblingen wo er zerlegt wurde. Was immer klappte, war ein nagelneuer Leihwagen ohne Zeitbegrenzung. Jedenfalls habe ich nach 64.000 Kilometern einen Nagelneuen Benziner im Tausch ohne Zuzahlung bekommen. Insgesamt hatten wir 6 neue 450er die eigentlich immer Probleme hatten. Eine Ausnahme: Steffis 450 mit Tuning ab Kilometer 1000 mit über 200.000 nach Hamburg verkauft ohne Defekte. Die Geschichte von meinem 452 kennen ja viele. Karosserie gekauft und 4 Jahre Teile zusammen gesucht......... Dann die 451er. Die besten Smart aller Zeiten. Der erste 451 Trecker(2007) verkauft mit 250.000 Kilometern mit einmal Kupplungstausch. Nummer 2 (2008)hatte nichts bis auf Kupplung nach 8000 Kilometer auf Garantie, bei 90.000 Kupplung selbst und 152.000 Kupplung selbst. Nummer 3, Kupplung bei 85.000 und jetzt bei 92.000 war die Ölwanne undicht.      
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