Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fraenky1

....was wollen die von uns? Smarte Geschichten!

Empfohlene Beiträge

Ich bin Neubesitzer eines Smart 450 Cabrio. Eines ist mir extrem aufgefallen, so ziemlich jeder Autofahrer versucht dich zu überholen, Männer wie Frauen haben da wohl ein Problem...Es wird zunächst dicht aufgefahren, unter dem Motto "was willst Du denn kleiner Pixxer", dann wird überholt...Als ob man ein kleiner minderbemittelter wäre...Heute auch, ein Mercedes SUV 350er Diesel, sogar bergauf in der Serpentine bei Richtgeschwindigkeit überholte er. Ich habe ihn fahren lassen...Dann habe ich mir gedacht, denn versuche ich mal zu folgen, und siehe da, dank Smart Power war ich in dem nächsten Ort wieder hinter ihm...:lol: Dies hatte den SUV Fahrer richtig angekotzt, kickdown und Vorderman überholt...Leider musste er an der nächsten Ampel schon wieder abbiegen, als ich bereits recht an ihm vorbei fuhr.

 

Was will der SUV Fahrer also erreicht haben??? Nichts! Und ich meine eine Antwort auf dieses Phänomen zu haben! Kann es ein, dass die meisten Autofahrer angepixxt sind, weil wir richtig sparen und trotzdem überall ankommen :lol:

 

Achso, mein Kennzeichen lautet XX IQ XXXX, villeicht liegt es daran...

 

Schreibt einmal Eure Geschichten auf...

 

LG

Fraenky1

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fraenky1 am 28.03.2019 um 05:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sparen mit einem Smart? :lol:

 

Kommt Zeit muss Geld gehen wegen teuren Reparaturen am Smartie! :lol: :lol: :lol:


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschichten? Nach 12 Jahren smarten weiss ich gar nicht, wo ich anfangen sollte! :lol:

Aber teuer ist ein Smart nicht, wenn man die Reparaturen (bei mir sehr wenige) selber erledigt.

Der Smart 450 ist das unproblematischste Auto, was ich je hatte und habe.

Liegt am Verständnis für die Technik oder an liebevoller Pflege?

Die "nur Tanker" allerdings werden an alten Kugel keine Freude haben. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Heute ne Inspektion an meinem 2007er Cabrio gemacht und verzweifelt irgendwas was zu reparieren ist gesucht.

Alles gut nix kaputt bis zur Wiedervorstellung in einem Jahr.

Wenn ich so darüber nachdenke war bis auf den Anlasser welchen ich für 15€ repariert habe auch noch nie was an dem Auto.

Weil er billig zu haben war hat er bei 100tkm nen neuen Motor bekommen. Wäre aber nicht nötig gewesen der alte war noch top...


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.03.2019 um 22:51 Uhr hat maxpower879 geschrieben:

Weil er billig zu haben war hat er bei 100tkm nen neuen Motor bekommen. Wäre aber nicht nötig gewesen der alte war noch top...

 

Mhh das verstehe ich nich so ganz - du hättest den anderen ja auch Lagern können bis das Original kaputt geht? :o

-----------------

971983.png 971983_21.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha! Genau da ist das Problem!

Vorher sich nen Kopp machen ist die Devise!

Viele fahren auf gut Glück bis nix mehr geht und dann geht der Kühlschrank auf Diät... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.03.2019 um 23:52 Uhr hat Outliner geschrieben:
Ha! Genau da ist das Problem!

Vorher sich nen Kopp machen ist die Devise!

Viele fahren auf gut Glück bis nix mehr geht und dann geht der Kühlschrank auf Diät... ;-)

 

Naja ich meine ja nicht fahren bis er dir um die Ohren fliegt aber wenn er kein Öl verbrennt und auch sonst nichts hat, war ja noch top, warum den gesamten Motor tauschen? Das halte ich doch für etwas übertrieben

-----------------

971983.png 971983_21.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Sparen mit einem Smart?

 

Eines gebe ich zu, wenn man zwei krumme Finger hat, dann wird es teuer...Meine Verkäuferin legte für 2500 € Rechnungen dabei der letzten zwei Jahre an Reparaturen und Inspektionen...Hätte sie doch besser gleich für 1200 Euro einen neuen Motor einbauen lassen ;-). Achso, wenn ich so zurück blicke gegenüber 2011, dann fahren so viele Smart Autos rum dies kann man schon nicht mehr glauben. Ich habe mit meinem Vater eine Wette gemacht, dass wir auf 5 Kilometer Wegstrecke 10 Smarts finden, es waren am Ende 8 Smart. Also so bescheuert könne ja alle Leute nicht sein...Sparen scheint im Trend zu liegen, und erst einmal zahlt man wenig Steuern und Versicherung und Sprit...Und für die Nachwelt, 2019, ja wir sahen 8 Smart aber kein Elektroauto ;-)

 

LG

Fraenky1

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.03.2019 um 00:10 Uhr hat themars2011 geschrieben:
Quote:


Am 28.03.2019 um 23:52 Uhr hat Outliner geschrieben:

Ha! Genau da ist das Problem!


Vorher sich nen Kopp machen ist die Devise!


Viele fahren auf gut Glück bis nix mehr geht und dann geht der Kühlschrank auf Diät... ;-)


 

 

 

Naja ich meine ja nicht fahren bis er dir um die Ohren fliegt aber wenn er kein Öl verbrennt und auch sonst nichts hat, war ja noch top, warum den gesamten Motor tauschen? Das halte ich doch für etwas übertrieben

 

-----------------

971983.png 971983_21.png

 

 


 

Ganz einfach weil ich den Motor inkl. aller Anbauteile für unter 700€ gekauft habe (MA Rabatt) und den alten zu 500€ verkauft.

Macht 200€ investiert und dafür mindestens 100tkm keine Probleme.

Klar hätte ich den alten Motor auch runter fahren können bis nix mehr geht. (was ich auch gemacht hätte ohne das Angebot)

Aber warum sollte ich darauf warten das ich irgendwann ein Problem habe wo es höchst wahrscheinlich gerade zeitlich nicht passt wenn ich vorarbeiten kann und vorallem kaufen kann wenn es billig ist.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 29.03.2019 um 14:17 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser max isch hald koi kloiner Dommer! ;-)

 

Alles richtig gemacht! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.