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Spacefish

Smart geht einfach aus beim fahren

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Am 25.05.2019 um 15:02 Uhr hat Pfiffikus geschrieben:
Hallo Spacefish !



Hast du den Sensor von unten ausgebaut oder von oben. Ich würde es auch gerne selbst machen, habe aber keine wirlich für den CDI brauchbare Anleitung gefunden. Mein Smart Center will dafür 380 EURO und ich würde Sie mir gerne sparen, aber beim CDI ist der SENSOR echt mega kompliziert zu erreichen. HAst du evtl noch mehr Bilder gemacht ? würde mich über eine Antwort freuen.



Gruß Mats



 

Habe ihn von "hinten" her ausgebaut..

Habe keine Bühne und habe den Motor auch nicht abgelassen.

 

Stoßfänger hinten weg, Auspuff links ausgehakt und dann innen die ganzen Rohre von der Luftversorgung weg, den LLK ausbauen und dann habe ich die Hochdruckpumpe rausgenommen.. Wenn die Hochdruckpumpe draußen ist (einen Schlauch hab ich nicht abbekommen, also hing sie da noch dran, aber sie war asu dem weg), kommt man ganz gut ran eigentlich, der Abgaskühler ist etwas im Weg, aber ich wollte ihn nicht rausnehmen, da ich das Wasser net ablassen wollte.

 

Bilder habe ich leider nicht so viele gemacht, das hier sind alle: https://photos.app.goo.gl/h5SMB541stpka7Mj8

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Wer tapeziert schon seine Haustür. Ich nicht.

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Sch... Rechtschreibkorrektur auf dem Tablet! :(

Sollte natürlich Hausflur heissen!

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    • Dann lag ich ja mit meiner Spekulation bzgl. des Pin 12 des Steckers N11-3 gar nicht so verkehrt! 😉 Ein Motorsteuergerät ohne Betriebsspannung kann natürlich nicht mehr richtig funktionieren und stellt dann das Signal zur Ansteuerung der Kraftstoffpumpe nicht mehr zur Verfügung, denn das kommt ja vom MEG.     Nach dieser Logik kannst Du dann auch gleich die Kontrollleuchten für die Ladekontrolle, den Öldruck und das Airbagsystem aus dem Kombiinstrument ausbauen, denn die sind dann mindestens genauso sinnlos. 😄 Zumindest wäre eine solche LED auch in diesem Fall ein Indikator gewesen, daß der Motor mangels dem kostbaren Saft ausgeht und es nix mit dem OT Geber zu tun hat und dieser deswegen auch nicht getauscht werden muss. Den Status eines Signals zu kennen macht zum Eingrenzen eines sporadischen Fehlers immer Sinn, wenn dieses relativ easy realisiert werden kann, um nicht von vornherein in eine völlig falsche Richtung gelenkt zu werden mit der Gefahr, sich total zu vergallopieren und in einer Sackgasse zu landen. 🙂 In einem solchen Fall über Sinn oder Unsinn zu spekulieren ist wenig zielführend!  😖
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