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450manuel

ACHTUNG von dieser Firma

Empfohlene Beiträge

möge man mich teeren und federn.

für mich ist das ganz einfach.

 

kaufe ich mit versichertem versand trägt der verkäufer das risiko.

kaufe ich mit "waren- oder briefsendung" muss dem käufer klar sein das es unversichert ist.

 

wie soll, egal ob gewerblich oder nicht, der absender beweisen, daß er das paket überhaupt abgegeben hat?

 

und im umkehrschluss kann der empfänger auch einfach behaupten, er hätte niemals was bekommen. wie soll sich der absender vor so etwas schützen?

 

ich glaube juristisch gibt es keine chance für den käufer.

 

und mit betrug oder der gleichem hat das in diesem falle sicher nichts zu tun.

warum sollte solch ein verkäufer sich wegen eines 20€ artikels negative propaganda einfangen wollen.

 

ps:bin selber schon mal als käufer mit diesem thema (briefsendung) auf die nase gefallen. aber es ging nicht um smartteile und nicht um 20 euro :-D


if speed kills, ill never die

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( Bitte nicht vertauschen )

PayPal kann da nichts machen, da die Zahlung nicht über PayPal gelaufen ist. ( Kein Käuferschutz ).

 

 

 

Händler kann mir nichts vorlegen das die bezahlte Ware raus ist. Der Händler steht in der Pflicht ( sagt auch eBay ) mir das zu bestätigen, kann er das nicht muss er für ersatz sorgen oder Geld zurück.

 

 

Der Händler hat auch nach der letzten 14 Tage ( die ich ihm gab ) ohne weiteres Infos verstreichen lassen.

Bin leider gezwungen das Problem so weiter zu reichen mit alle unterlagen die man über eBay geführt hat.

 

 

 

Ich als Käufer sehe das so, Artikel bezahlt, käufer hat das Geld erhalten durch die bestätigung über eBay duch Info.

Ich habe den Artikel nicht erhalten, Händler kann nichts vorlegen was den verbleib angeht.

 

Somit sehe ich mich als geschädigter Käufer.

 

Ebay steht da auf meiner Seite, das der Verkäufer in der Pflicht ist, mir das Geld zurück zu bezahlen. Käufer hat dem auch zugestimmt per Info über eBay, jedoch bis heute nichts auf mein Konto ersichtlich.

 

Termin 16 Uhr bei der Polizei, um das Problem genauer zu sichten.

 

 

 

 

 

 

 

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Die negative Bewertung des TE bei Ebay, die gestern noch zu sehen war, ist jetzt auf einmal verschwunden!

Gab es eine Einigung oder ist der Artikel doch noch angekommen? :-?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.03.2019 um 16:55 Uhr ]

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Gast

Quote:

Am 19.03.2019 um 00:21 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
(...) Die Frage ist eben, wer bei einem solchen Versand ohne Nachweis der Ablieferung das Risiko trägt (...)

Bei gewerblichen Verkäufern: der Verkäufer.

Bei privaten Verkäufern: der Käufer, sofern der Verkäufer einen Zeugen oder einen Nachweis für den Versand hat.

 

Quote:

Am 19.03.2019 um 00:21 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
(...) Aber wenn das der favorisierte Versandweg des Verkäufers ist, dann liegt auch das Risiko eines Verlustes auf dem Postweg bei diesem (...)

Das tut es ohnehin, weil es sich um einen gewerblichen Verkäufer handelt. Bei einem privaten Verkäufer hätte der Käufer in diesem Falle Pech.

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Wie Smartrek es schreibt ist es richtig:

 

Kauf vom Händler

Findet ein Online-Kauf nicht zwischen zwei Privatleuten, sondern zwischen einem Unternehmer und einem Verbraucher statt, gelten andere Regeln. Es handelt sich dann nämlich um einen sogenannten Verbrauchsgüterkauf (§ 474 BGB), bei dem die Vorschrift über den Versendungskauf (§ 447 BGB) gerade nicht anzuwenden ist.

 

Hier trägt also immer der Verkäufer das Versandrisiko. Er muss daher einen versicherten Versand vornehmen oder mit dem Risiko leben. Es handelt sich übrigens um zwingendes Recht, das nicht durch Vereinbarungen der Vertragspartner abgeändert werden kann. Enthält die Angebotsseite Aussagen wie "Versandkosten: unversichert 2,20 Euro, versichert: 6,50 Euro", so trägt der gewerbliche Verkäufer in beiden Fällen das Versandrisiko.

 

 

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Der Fall wird bei der Polizei nachgegangen und es schaut nicht gut aus für die Firma.

 

Mehr darf ich nicht mehr sagen.

Ebay wird die Info auch bekommen und eBay wird sich da was überlegen müssen !!

 

 

 

 

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Ich kann die Negative Bewertung nicht mehr sehen ?? Dafür andere Negative Bewertung von andere Person !!

 

 

https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=smart-werkstatt&iid=-1&de=off&items=25&searchInterval=30&which=negative&interval=365&_trkparms=negative_365

 

 

Ebay hat die Info erhalten auch die Wiedersprüchlichen angaben von dem Verkäufer die über eBay geführt wurde und jetzt wird es Interessant was eBay da macht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450manuel am 19.03.2019 um 18:02 Uhr ]

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Hast du denn schonmal dort angerufen oder ist mir das entgangen? Diese E-Mail Hin&Herschreiberei, Anzeige, SEK :lol:

Das ist doch Käse! Die Polizei hat andere Sorgen, als sich um so einen Schnurz zu kümmern!

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"jetzt wird es Interessant was eBay da macht."

 

Das siehst du doch. Ebay hat deine negative Bewertung gelöscht.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Jetzt weiss ich, was bei Ebay mit Power-Seller gemeint ist!

Das soll wohl bedeuten, daß diese Verkäufer genügend Macht haben, unangenehme Bewertungen ausblenden zu lassen! :roll:

Das ist ja schon ein recht seltsames Geschäftsgebaren, was hier an den Tag gelegt wird, muß ich schon sagen!

Seriös sieht dann doch etwas anders aus!

 

Wenn die rechtliche Situation tatsächlich so ist wie von Smartrek und cdiler geschildert würde ich da auch nicht locker lassen und kostenlose Nachlieferung verlangen, unabhängig von dem relativ geringen Betrag, den der Artikel gekostet hat!

Das seltsame und milde gesagt wenig kundenfreundliche Verhalten des Händlers und von Ebay wäre für mich ein Ansporn, die rechtlichen Möglichkeiten auszuschöpfen um zu meiner bereits bezahlten Ware zu kommen!

Wenn mich keine Schuld an der Situation trifft, daß ich die Ware nicht bekommen habe, würde ich es auch nicht einsehen, daß ich da jetzt der Leidtragende bin!

Dazu gibt es rechtliche Bestimmungen, Rechtswege und Rechtsmittel! Und das unabhängig vom Betrag!

 

Das Verhalten des Händlers ist schon mehr als dreist, auch wenn die anderen Auktionen das Gegenteil aussagen. Genau dann müsste er sich eigentlich seiner Verantwortung bewusst sein. Und man kann wie in anderen Fällen davon ausgehen, daß der die Rechtslage eigentlich genau kennt und sich da jetzt irgendwie raus winden will!

Genau das ist das verwerfliche dabei, die Kundenorientierung eines Händlers erkennt man nicht in Friede-Freude-Eierkuchen Situationen, wenn alles klappt, sondern in Beispielen wie diesem!

Und da hat er sich für mich bisher leider selbst disqualifiziert!

 

Und Ebay unterstützt solches unmögliches Geschäftsgebaren offensichtlich noch! :-x

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.03.2019 um 08:41 Uhr ]

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Ganz genau @Ahnungslos, so ist das.

 

Der Verkäufer darf laut eBay die Bewertungen von anderen Personen löschen oder umändern ganz legal. Wo ich das gehört habe von eBay, ist mir jetzt einiges klarer geworden.

 

 

 

 

 

 

 

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Wer gibt auch was auf Bewertungen. Die Anzahl verkaufter Einheiten ist für mich aufschlussreicher.

 

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aaaah. ok. wieder was dazugelernt :)

danke für die §.

so wirkt es doch fundiert ;-)

 

 

Quote:

Am 19.03.2019 um 16:42 Uhr hat CDIler geschrieben:
Wie Smartrek es schreibt ist es richtig:



Kauf vom Händler

Findet ein Online-Kauf nicht zwischen zwei Privatleuten, sondern zwischen einem Unternehmer und einem Verbraucher statt, gelten andere Regeln. Es handelt sich dann nämlich um einen sogenannten Verbrauchsgüterkauf (§ 474 BGB), bei dem die Vorschrift über den Versendungskauf (§ 447 BGB) gerade nicht anzuwenden ist.



Hier trägt also immer der Verkäufer das Versandrisiko. Er muss daher einen versicherten Versand vornehmen oder mit dem Risiko leben. Es handelt sich übrigens um zwingendes Recht, das nicht durch Vereinbarungen der Vertragspartner abgeändert werden kann. Enthält die Angebotsseite Aussagen wie "Versandkosten: unversichert 2,20 Euro, versichert: 6,50 Euro", so trägt der gewerbliche Verkäufer in beiden Fällen das Versandrisiko.












if speed kills, ill never die

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Ich persönlich finde den Laden eh überteuert im Bezug zu gebrauchten Smart Teilen. Ebenfalls ist nervig wie der immer eBay-Kleinanzeigen überschwemmt mit seinen Artikeln :roll:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Leider immer noch unbeantwortet ist, wie es dazu kam, dass der Verkäufer per Brief versendet hat...

Wurde das persönlich so vereinbart (per ebay geht das ja wohl nicht, da da Versandgebühren verrechnet werden)...

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Mit der Verbraucherzentrale die unterlagen gesichtet und das Ergebnis wird so ausfallen !!

 

Es liegt offenbar nahe das die Firma MW Smart bei einige Leuten das so praktiziert und der Betrag einfach so geringe haltet das es sich nicht lohnt Gerichtlich da vorzugehen oder gar eine Anzeige zu machen.

 

Die getätigte Anzeige wird später so auslaufen, Fall geschlossen da aussage gegen aussage steht.

 

 

Begründung der Firma MW Smart.

Artikel wurde über Briefweg versendet und die zuständige Person bei der Post kann ( sich erinnern ) das eine Person von der Firma MW Smart was aufgegeben hat. ( Diese aussage langt völlig aus das der Käufer egal ob Privat oder Geschäftlich unabhängig den § sich aus der Verantwortung ziehen kann.) Da Zeuge Post sich erinnert, es wurde was aufgegeben.

Verkäufer wie auch Post berufen sich auf das Postgesetz.

 

 

Info allgemein.

Natürlich bieten Versandunternehmen auch Versandversicherungen an. Dabei ist zu beachten, das Briefe und Päckchen von Grund auf gar nicht abgesichert sind.

Hier muss eine Transportversicherung immer extra in Auftrag gegeben werden.

MW Smart macht sich das gut zu nutzen und gibt an bei eBay unter Sicherheit:

Abgesichert über den eBay-Käuferschutz

Bei Bezahlung mit PayPal, Lastschrift oder Kreditkarte.

 

Das sagt jedoch nichts über den Versand aus !!

Mehr steht da nicht.

 

Weiter zum Fall.

Ein weiterer Punkt, der Verkäufer hat meine Bewertung gelöscht um kein schlechtes Bild auf die Firma zu werfen. Jeder beschuldigte, versucht sich mit seiner Schutzbehauptung ( was gang und gebe ist in Deutschland ) das anders auszulegen. Nachteil, eBay kann da nichts machen der der Verkäufer das anders auslegt.

 

Schaut man sich die Neutralen Bewertungen an, sieht man ein muster.

 

Lange Lieferzeiten,

Keine Kommunikation machbar,

ist an Lösungen nicht interessiert.

 

Negative Berichte so gut wie nicht vorhanden, warum ?? ( Zum Schutz der Firma, da die Firma nichts dafür kann. ) Ein Versandunternehmen ist für die Zustellung zuständig. Sprich Firma A zu Post und von Post nach C Käufer hat die Firma nichts mit zu tun.

 

 

 

Mit anderen Worten, ich bleib auf meine kosten sitzen ohne Ware und Geld weg.

 

Anzeige wird vermutlich ins leere laufen, Ende.

 

 

So die aussage der Verbraucherzentrale, da täglich Personen um ihr Geld gebracht werden wobei ich noch gut davon komme.

 

Ein Anwalt würde hier nichts bringen, da das dan ( unter vorbehalt ) zu einem Gerichtstag kommen würde wo ich und Anwalt nach Bad Lippsing fahren müsste und keiner das Ende sagen kann. Mit etwas Pech kommen auf mich zusätzliche kosten zu aufgrund der angegebenen Angaben z.B. oben.

 

 

 

 

PS

Der Verkäufer hat eigenständig gehandelt und das so aufgegeben. Ich bin davon ausgegangen das die Ware mit einem Packet kommt.

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450manuel am 20.03.2019 um 12:48 Uhr ]

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Quote:

Am 20.03.2019 um 09:00 Uhr hat CDIler geschrieben:
Ich persönlich finde den Laden eh überteuert im Bezug zu gebrauchten Smart Teilen. Ebenfalls ist nervig wie der immer eBay-Kleinanzeigen überschwemmt mit seinen Artikeln :roll:


 

 

 

Ja da hast du 100 % recht, selbst Smart sagt das die Firma MW mehr Geld verlangt als Smart selber bei einigen Teile. Ganz abzusehen von den gebrauchten Teile die extrem teuer sind.

 

 

 

 

PS

Da ich nicht bei FacB. oder Twitter bin, gibt diese Info einfach weiter, verlinkt das Problem einfach auch in anderen Foren.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450manuel am 20.03.2019 um 12:58 Uhr ]

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Ist doch klar, dass sich der "Postheini" dran erinnern kann, dass was aufgegeben wurde. Die Firma betreibt einen Internethandel und da wird jeden Tag was verschickt.

 

 


Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

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Na, dann weiss ich wenigstens, wo ich nix bestellen werde, was ich dort auch in der Vergangenheit nicht getan habe und von welchem Verkäufer dringend abgeraten werden muß! :roll:

 

Eine derartige Arroganz gegenüber seinen Vorkasse leistenden Kunden kann nur so "belohnt" werden!

Hätte nicht gedacht, daß ein Verkäufer wegen eines derart niedrigen Betrags, das ist ja nicht nur für den Käufer relativ wenig Geld, (sei froh, daß du dort nichts teureres bestellt hast), sondern für den Verkäufer ist es noch einmal weniger, weil ja der tatsächliche Warenwert, wenn er es noch einmal versenden würde, noch weit darunter liegt, sich so bloß stellt!

Das ist wirklich Arroganz pur, die da gelebt wird!

 

Hat etwas zur Post gebracht, an das sich der Mitarbeiter dort noch erinnern kann ist natürlich bei dem Versandaufkommen, das die jeden Tag bestimmt haben eine absolut gesicherte Information! :roll:

Und der Mitarbeiter der Post kann sich dann nach einiger Zeit bestimmt noch genau an den Name und die Adresse erinnern, die auf dem Brief gestanden ist! :lol:

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sich auch heute noch! ;-)

 

Auf jeden Fall ein Dienstleister, den man sich merken sollte! Und das nicht im positiven Sinn!

Buch es als Erfahrung ab! Daß aus einer Anzeige nix resultiert, das dachte ich mir schon.

Da wäre unser Unrechtssystem schon lange zusammen gebrochen, wenn das alles verfolgt werden würde!

Aber daß so mit zahlenden Kunden umgegangen wird, ist schon bezeichnend für den Anbieter!

Wie stellen die sich dann erst an, wenn es richtig um etwas geht?

Das muß ja nicht mal ein Verlust auf dem Versnadweg sein, weil bei höherpreisigen Artikeln bestimmt ein Paket versendet wird.

Aber z.B. bei Rücktritt vom Kauf, Rücksendungen oder mangelhafter Ware mit Gewährleistungsansprüchen läuft das dann bestimmt nach dem gleichen Schema ab! :(

Kundenorientierung scheint ein Fremdwort bei solchen Gangstern zu sein!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.03.2019 um 13:51 Uhr ]

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Hallo,

 

dann will ich auch mal kurz eine Erfahrung schreiben, auch wenn sie keiner lesen möchte weil sie positiv ist... 8-)

 

Habe meinen Smartie ja seit Oktober, bin auf der Suche nach einem (gebrauchten) Türschloss links auf die Fa. MW-Smart gestoßen. Habe dort bis jetzt 2x Teile bestellt, per PayPal bezahlt, alles wurde sauber verpackt und schnell geliefert. Die Preise waren okay, das gebrauchte Schloss funktioniert 1A, es gab keinen Grund zu irgendeiner Beanstandung.

 

Was ich mich frage... man kann bei denen direkt bestellen, auf der Webseite, warum muss man den Umweg über Ebay gehen? :-? :-?

 

Ok...aber das nur am Rande.... Nach der Kommunikation, die ich mit MW-Smart bisher hatte bin ich ziemlich überzeugt, dass das Problem anders hätte gelöst werden können.... aber auch das ist nur meine eigene unmassgebliche Meinung. Hier wurde mit sehr großen Kanonen auf sehr kleine Spatzen geschossen und man hat nicht getroffen.....

 

Ich werde auch weiterhin, wenn Bedarf besteht, zuerst bei MW-Smart schaun und NEIN.... ich kenne dort keinen und werde von ihnen auch nicht für diesen Beitrag gesponsort... :lol: :lol: :-D

 

und kurze Info an den TE .... Rechtschreibung ist keine Hexerei :-D

 

-Jürgen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von juergen_s am 20.03.2019 um 15:08 Uhr ]


Gruß.... Jürgen

 

Smart 42 , 451,  Baujahr 7/2007 , 71PS, kein MHD

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Quote:

Am 20.03.2019 um 15:05 Uhr hat juergen_s geschrieben:


Ich werde auch weiterhin, wenn Bedarf besteht, zuerst bei MW-Smart schaun und NEIN.... ich kenne dort keinen und werde von ihnen auch nicht für diesen Beitrag gesponsort...

 

Es gibt ja immer leute die nichts kapieren :-D

Informiere dich was ein Neuteil im SmartCenter kostet, denn wie schon erwähnt liegen die oft bei Gebrauchtteilen über dem Neupreis

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Das Problem ist, daß in der Autoschrauberszene sehr überproportional viele Vollhonks unterwegs sind. Deshalb sind die Gewerbetreibenden in der Branche genötigt, sich eine gewisse Ruppigkeit gegenüber ihrer Kundschaft anzugewöhnen. Ohne die könnten sie nämlich nach kurzer Zeit einpacken. Leider führt das dazu, daß auch korrekte Kunden sich mal einiges gefallen lassen müssen. Auch bei berechtigter Reklamation wird der Kunde beschuldigt, das Teil selbst kaputt gemacht zu haben. Sowas kommt auch bei ansonsten seriösen und allgemein geschätzten Läden vor. Mit dem Juniorchef eines solchen Ladens habe ich das auf einer Smart Times mal diskutiert. Sein Tenor war, die Kunden erzählen soviel Unsinn, er glaubt nichts was er nicht selbst gesehen hat. Eine Patentlösung fällt mir dazu auch nicht ein. Kräftig durchatmen und immer schön freundlich bleiben, hilft ungemein.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Quote:

Am 20.03.2019 um 15:35 Uhr hat Funman geschrieben:
Das Problem ist, daß in der Autoschrauberszene sehr überproportional viele Vollhonks unterwegs sind. Deshalb sind die Gewerbetreibenden in der Branche genötigt, sich eine gewisse Ruppigkeit gegenüber ihrer Kundschaft anzugewöhnen. Ohne die könnten sie nämlich nach kurzer Zeit einpacken. Leider führt das dazu, daß auch korrekte Kunden sich mal einiges gefallen lassen müssen. Auch bei berechtigter Reklamation wird der Kunde beschuldigt, das Teil selbst kaputt gemacht zu haben. Sowas kommt auch bei ansonsten seriösen und allgemein geschätzten Läden vor. Mit dem Juniorchef eines solchen Ladens habe ich das auf einer Smart Times mal diskutiert. Sein Tenor war, die Kunden erzählen soviel Unsinn, er glaubt nichts was er nicht selbst gesehen hat. Eine Patentlösung fällt mir dazu auch nicht ein. Kräftig durchatmen und immer schön freundlich bleiben, hilft ungemein.



Grüße, Hajo



 

Das stimmt sicherlich!

Darum hätte ich, wie vorher schon erwähnt, einfach dort angerufen und versucht, das Problem freundlich und sachlich zu klären. Eventuell ungehaltene Mails, vll sogar mit Drohungen rechtlicher Schritte verursachen da sicher auf wenig Entgegenkommen.

 

Aber ist eine blöde Geschichte, ja, danke dass du andere warnst, damit ihnen nicht das gleiche passiert.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ruok am 20.03.2019 um 15:53 Uhr ]

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Quote:

Am 20.03.2019 um 15:05 Uhr hat juergen_s geschrieben:
dann will ich auch mal kurz eine Erfahrung schreiben, auch wenn sie keiner lesen möchte weil sie positiv ist... 8-)

Hier kann grundsätzlich jeder seine Meinung schreiben, das ist das Grundprinzip eines Forums!

Ich lese sie nicht nur, sondern kommentiere sie sogar auszugsweise! :)

 

Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, die Kundenorientierung eines Anbieters erweist sich nicht in Friede-Freude-Eierkuchen Situationen, in denen alles geklappt hat, sondern per meiner Definition genau in solchen Fällen!

Quote:

Am 20.03.2019 um 15:05 Uhr hat juergen_s geschrieben:
Was ich mich frage... man kann bei denen direkt bestellen, auf der Webseite, warum muss man den Umweg über Ebay gehen? :-? :-?

Meinst Du, das hätte etwas an der Sachlage geändert, wenn die Lieferung auf dem Postweg verloren gegangen wäre? :-?

 

Quote:

Am 20.03.2019 um 15:05 Uhr hat juergen_s geschrieben:
Hier wurde mit sehr großen Kanonen auf sehr kleine Spatzen geschossen und man hat nicht getroffen.....

Komisch, wenn man nicht selbst Leidtragender einer solchen Malaise ist, hat jeder einen schlauen Spruch auf Lager.

Das hört sich dann auf einmal ganz anders an, wenn man selbst von so etwas betroffen ist! :roll:

Da werden selbst die flottesten Sprücheklopfer dann plötzlich zu den größten Schreiern!

 

Manchmal hilft es schon weiter, daß man sich selbst in diese Situation versetzen kann und sich vorstellt, man wäre selbst betroffen und würde nur auf Ignoranten treffen, denen alles egal ist, was man an Argumenten bringt.

Also ich kann mir die Situation des TE vorstellen und wäre bestimmt ebensowenig begeistert.

Das widerspricht einfach meinem gesunden Rechtsempfingen, aber wer hat das heute schon noch?

Vor allem, wenn man nicht selbst betroffen ist, gell!

Und das unabhängig vom Betrag, der im Raum steht. Der ist meines Erachtens sekundär.

Wenn er höher wäre, dann wäre der Schaden für den TE nur noch größer!

Hier wird am geltendem Recht in einer Ignoranz vorbei gearbeitet, daß man nur den Kopf darüber schütteln kann!

Und das nur, weil man sich darauf verlässt bzw. verlassen kann, daß nix dagegen unternommen wird!

 

Ich arbeite selbst in der Serviceabteilung eines großen namhaften Unternehmens, das sogar Marktführer in dieser Technologie ist, und wenn wir unsere Kunde so behandeln würde, dann hätten wir schon (vollkommen zu Recht) keine mehr!

Ich konnte aber selbst schon diverse Erfahrungen mit verschiedenen Dienstleistern machen, die auf die gleiche Art und Weise meinten, ihre Arroganz zeigen zu müssen.

Das fängt bei A wie Arcor an und hört bei T wie Telekom noch lange nicht auf!

Wobei Telekom bisher das Schlimmste war, das ich erleben durfte, dort interessiert überhaupt keinen auch nur das schlüssigste und logischste Argument!

Vollkommen schmerzbefreit, die Typen dort. Hauptsache am Monatsende Kohle auf dem Konto, aber des logischen Denkens nicht mächtig! :roll:

Die können gar nicht genug Kunden verlieren! Wenn ich immer das Gejammer höre, wie viele Anschlüsse und Marktanteile die jährlich verlieren und die Geschäfte rückläufig sind, ist das ein innerer Vorbeimarsch für mich! :-D

 

Von denen und anderen habe ich mich dann aber auch gleich auf Schlag getrennt, obwohl vorher unter Umständen eine jahrelange Geschäftsbeziehung bestand, wobei es mir egal ist, ob das denen im Massenmarkt etwas ausmacht oder nicht.

Ich sehe einfach nicht ein, ein solch katastrophales Geschäftsgebaren noch mit einer Fortsetzung des Vertragsverhältnisses zu honorieren!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.03.2019 um 17:05 Uhr ]

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Was ich gut fand bei der Verbraucherzentrale, das man mit Mir eins nach dem anderen sachlich durchgegangen ist. Mir auch die Möglichkeiten in Form von Beispielen gebracht haben in wie weit meine machbaren Möglichkeiten in alle Richtungen ins leere laufen.

 

Das Geld ist weg, wie der Artikel auch.

 

Rechtliche gesehen, unmöglich da eine einigung zu finden. Warum noch gutes Geld nachwerfen wenn die ausgangslage nicht sicher ist.

 

 

Somit ist der Fall für mich erledigt und der Glaube auf Recht erhalten, schwindet langsam.

 

 

Wenn das jeder so macht, wird es bald nur noch Perönliche käufe geben oder gar Hausbesuch auf Russisch, Türkisch usw. geben !!

 

 

 

 

Frage an alle, wie kann man das Zukünftig besser machen das es nicht mehr vorkommt ??

 

Geht das überhaupt ??

 

 

 

 

 

 

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