Jump to content
ChristianAm

Laufleistung Reifen Smart 450 CDI

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb Funman:

Da könnte ich diese empfehlen, Probleme mit Aquaplaning kennen die auch nicht:  spacer.png

Ich muss etwas präzisieren: Beim angesprochenen Fahrverhalten bei Nässe geht nicht um Aquaplaning - die Contis scheinen bei gewisser Abnutzung einfach sehr rutschig zu werden - und deuten den Grenzbereich nicht durch rubbeln an, sondern wischen plötzlich weg.

Um nicht falsch verstanden zu werden - mich störte das nicht sonderlich - wenn man Bescheid weiß und damit rechnet, macht das durchaus Spaß, man muss halt schnell sein. Schaut auch sicher auch von außen lustig aus, wenn ein Smart-Heck im Kreisverkehr offenbar einen andere Ausfahrt nehmen will als die Front.

bearbeitet von ChristianAm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Spaß Faktor ist enorm, wenn man damit umzugehen weiß, Zudem das schon eine Herausforderung ist ein Fahrzeug mit so kurzem Radstand, ohne elektronische Helferlein bei Schnee zb auf Kurs zu halten , das schärft die Sinne.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Conti Sport Contact kommt mir auf kein Auto mehr , eins meiner Spaßmobile frisst die Dinger schneller wie ich

die wechseln kann (225/45/ 17 ) Eifelspaß damit.

Auf dem Smart sind die Hankook Winter nicht übel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal nach richtigen Sportreifen (Hier zum Beispiel) fürs Spassmobil. Dort werden die Reifen zwar auch schnell ne Glatze haben, aber bei mehr "Gegenleistung".

Haftung=weicher Gummi=viel Abrieb.

Du kannst natürlich auch langlebige Plastereifen fahren, aber dann gehst du auch aus der Ideallinie...

Ich bin sehr überzeugt von den Goodyear Eagle F1 als Alltagsreifen mit sehr guter Haltbarkeit bei guten Nasseigenschaften und guter Klebkraft trotz viel Negativprofil.

Ein guter Reifen für gelegentlichen Spass und trotzdem langlebig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe den stillen Feiertag mal genutzt um es im Auto etwas lauter zu machen 😅 Im Smart war dieses Radio verbaut.   Ersetzt habe ich es durch ein Pioneer SPH-DA360DAB   Ohne anständige Lautsprecher nützt das beste Radio nichts, ich habe mich daher für die JBL Stage 2 634 entschieden.   Der Einbau von Radio und Lautsprecher war relativ einfach, nur die Pin Belegung vom Smart zum Radio war etwas nervig.   Fazit: Der Klang ist super, damit kann man arbeiten 😀   Wünsche allen ein schönes Osterfest   Gruß Ralf
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.898
    • Beiträge insgesamt
      1.573.854
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.