Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
450manuel

Vorurteile auch heute noch am Smart.

Empfohlene Beiträge

Das hängt jeweils von der körperlichen Erscheinung des Smartfahrers ab, würde ich sagen. Der Outliner hat da wohl eher keine Probleme. :o :-D

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eigentlich immer froh, wenn ich nach einer Autofahrt, egal in welchem Automodell, heile wieder angekommen bin.

Die Vorteil- und Sekundenjäger befreien das Autofahren von jeglichem Reiz.

Dennoch: Smart fahre ich sehr gerne und viele meiner Freunde auch.

 

-----------------

Smart 450 cdi Cabrio Bj. 2005

Smart 450 cdi Coupe Bj. 2001, steht noch in der Garage und wartet auf Wiederbelebung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter Thread, aber egal, gutes Thema 🙂

Das Problem hat man nicht nur im Smart. Im Mini (der alte von Rover) oder Trabbi war es bei mir genauso. Ok, der Trabbi war wirklich lahm, aber in der Stadt bei einem Durchschnittstempo von ~ 20 km/h ist das auch irrelevant. Im Smart wurde ich trotz 100 km/h auf der Landstraße auch ständig überholt. Häufig scheren die Überholer dann vor einem ein und fahren nur noch 90...

 

Ich habe noch einen alten Piaggio SKR-Roller (125er mit 15 PS, von der Größe her aber wie ein 50er). In der Stadt "versägt" man damit zumindest die meisten Handschalter. Irgendann bin ich damit mal von der Ampel in Richtung geradeaus los und hörte es neben mir nur noch scheppern. Jemand ist wohl auf die Linksabbiegerspur gefahren und wollte mich, sobald die Ampel grün wird, überholen und geradeaus fahren. Hat nicht geklappt und er ist auf der Verkehrsinsel auf der Straßenmitte gelandet.

 

Ohne dickes "dominantes" Auto wird man halt nicht ernst genommen. Da muss man drüber stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kannste aber froh sein, daß der nicht einfach rechts rübergezogen ist. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst mit einem aktuellem Toyota Yaris Hybrid ist es nicht anders. Also nicht nur Smart betroffen 😉


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.