Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Angiemausi

Softwarefehler??? Na toll!!!

Empfohlene Beiträge

HAllo alle Zusammen,

ich habe leider mal wieder ein Problem. Meinen Smart (Fortwo) habe ich im November 17 gekauft (Vorführmodell). Letzte Woche wollte er plötzlich nicht mehr weiterfahren und zeigte „Störung Berganfahrhilfe“ o.ä. an. Sofort kam der ADAC raus (galt als Garantie) und alle sagten, ist kein Problem. Ist ja Garantie drauf. Der ADAC sagte, es gäbe Probleme mit dem Getriebe...und der Wagen muss sofort in die Werkstatt. Das geschah dann auch umgehend. Dort wurde festgestellt, daß es ein SOFTWAREFEHLER war..... Dadurch konnte mein Smart die „Gänge“ nicht erkennen. Ich hoffe, ich habe das richtig ausgedrückt. Man sagte, das wäre ungefair so, als wenn ein PC sich mal aufhängt.

Das Ganze kostete dann 150 Euro.....trotz Garantie. Dafür gilt die natürlich nicht. Da frage ich mich....wer kennt das Problem und kann ich damit öfter rechnen???

Da ich inzwischen auch arbeitslos geworden bin, ist das ein „Spaß“ der nun nicht auch noch sein muss.... Einfach zuviel Geld....

Liebe Grüsse an Euch all!

Angiemausi :cry:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Angiemausi am 13.01.2019 um 17:44 Uhr ]


Angelika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um welche Garantie handelt es sich denn?

 

Die 24 Monatige Hersteller Garantie bezahlt auch Softwareprobleme.

Ich Vermute dein Auto ist älter als 2 Jahre?

Wenn ja handelt es sich um keine wirkliche Garantie sondern eine Art Versicherung auch als Gebrauchtwagengarantie bekannt.

Diese zahlt mehr oder weniger nur Motor / Getriebeschäden aber sogut wie nichts was unter Kleinreparatur fällt. Dafür müsstest du auch ein Dokument haben in dem steht was bezahlt wird und was nicht.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maxpower,

als ich diese Notfallnummer gewählt habe, sagte man mir nur, daß das Auto ja noch mit Garantie wäre. Es kam mir schon komisch vor - wir haben den ja im November 17 gekauft.... Also ist die normale Garantie schon abgelaufen. Die meinten wohl nur diese Mobilitätsgarantie. Trotzdem ist es blöd, wenn ich jetzt öfters so einen Softwarefehler bekommen sollte. Bei meinen Autos vorher hatte ich nie solche Fehler.....

Ist mir einfach auf Dauer zu teuer.....

Liebe Grüsse und lieben Dank!

Angiemausi


Angelika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maxpower,

als ich diese Notfallnummer gewählt habe, sagte man mir nur, daß das Auto ja noch mit Garantie wäre. Es kam mir schon komisch vor - wir haben den ja im November 17 gekauft.... Also ist die normale Garantie schon abgelaufen. Die meinten wohl nur diese Mobilitätsgarantie. Trotzdem ist es blöd, wenn ich jetzt öfters so einen Softwarefehler bekommen sollte. Bei meinen Autos vorher hatte ich nie solche Fehler.....

Ist mir einfach auf Dauer zu teuer.....

Liebe Grüsse und lieben Dank!

Angiemausi


Angelika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja haben wir den schon November 2019? Das wären bei mir 2 Jahre. Oder verstehe ich was falsch?

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im November hat Sie einen Jahreswagen gekauft. Daher ist die Garantie Ende 2018 vorbei gewesen.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt denn irgendjemand hier diese Art von Softwarefehler? Und kommt der öfters vor???

 

 


Angelika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt denn irgendjemand hier diese Art von Softwarefehler? Und kommt der öfters vor???

 

 


Angelika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt denn irgendjemand hier diese Art von Softwarefehler? Und kommt der öfters vor???

 

 


Angelika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt denn irgendjemand hier diese Art von Softwarefehler? Und kommt der öfters vor???

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Angiemausi am 14.01.2019 um 09:18 Uhr ]


Angelika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja dagegen gibt es ein Software Update. Mit der alten Software kommt es vor das die Position der Parksperre nicht richtig erkannt wird. Nach dem Update der Getriebesoftware sollte der Fehler behoben sein.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.