Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ingenieur

Verkehrsfunkdurchsage zu leise 451/radio 9

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann man die Lautstärke der Verkehrsdurchsage irgendwo einstellen?

Also so, dass man nicht bei jeder Durchsage lauter drehen muss, sondern so, dass die Lautstärke wie beim letzten Anhören gespeichert ist.

 

Viele Grüsse

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich glaube es war auf der zweiten Menü-Ebene, in die du durch längeren Druck auf die Menü-Taste kommst. Müsste unter TA VOL einzustellen sein.

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Dir und deinen Lieben Frohe Weihnachten und ein besinnliches Fest.

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Rückmeldung vom Smartbesitzer:

Es gibt keine 2.te Menüebene.

Auch nach 10 s drücken nichts.

Es ist ein Radio9 aus 2013.

 

Was nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wärend der Verlehrsdurchsage die Lautstärke einstellen?

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Radio 9 gab es 2013 nicht mehr, nur noch das Basic und das mit dem Bildschirm

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in der Bedienungsanleitung meines Radios nachgelesen, dort ist die Vorgehensweise zur Veränderung und Fixierung der Lautstärkenregelung nachzulesen.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 25.12.2018 um 12:08 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rms,

 

danke für den Hinweis.

 

Ich nehme an, du unterstellst mir, ich wollte hier schnell die "Zeit anderer" in Anspruch nehmen, weil ich zu faul oder zu bequem bin, selbst in die Anleitung zu schauen.

 

Macht Dir nix draus, der Mensch an sich neigt dazu, aus seiner Position heraus Vermutungen anzustellen.

 

Allerdings gehören auch "Eier" dazu, Fehl- Vermutungen zurück zu nehmen.

 

Also:

1. Der 451er mit dem Radio- Problem gehört mir nicht.

2. Ich wollte einem Menschen eine Freude machen, indem ich ihm bei dieser Fragestellung behilflich bin

3. Ich wollte auf das langjährige Wissen in diesem Forum zurückgreifen. Schließlich habe ich mich seit einigen Jahren schon hier auch mal produktiv eingebracht.

(Wenn nicht hier, wo denn dann?)

4. Über einen Ansatz, wie das beschriebene Problem zu lösen sei, freue ich mich weiterhin (Die Anleitung des Radio9 ist online leider nicht verfügbar/noch nicht gefunden).

 

Viele Grüße

Christian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.12.2018 um 13:51 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Hallo rms,
Ich nehme an, du unterstellst mir, ich wollte hier schnell die "Zeit anderer" in Anspruch nehmen, weil ich zu faul oder zu bequem bin, selbst in die Anleitung zu schauen.
Macht Dir nix draus, der Mensch an sich neigt dazu, aus seiner Position heraus Vermutungen anzustellen.
Allerdings gehören auch "Eier" dazu, Fehl- Vermutungen zurück zu nehmen.


 

Schlecht geschlafen? Die einzige Vermutung, die ich hier erkennen kann, steckt in Deinem oben zitierten Beitrag, und die beginnt mit den Worten "Ich nehme an...".

 

Mein Beitrag basiert allein darauf, dass es wohl berechtigte Zweifel gibt, dass es sich um ein Radio 9 handelt, und da hilft eine Bedienungsanleitung.

 

Dir ist sicher klar, wer jetzt "Eier" braucht.

 

rms

 

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 25.12.2018 um 15:20 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.12.2018 um 13:51 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
... freue ich mich weiterhin (Die Anleitung des Radio9 ist online leider nicht verfügbar/noch nicht gefunden).

 

Hallo Christian,

 

die Anleitung für das Radio 9 benötigst du ja auch nicht :-D

 

Das "lowline" oder "entryline" Radio über welches wir offensichtlich sprechen ist ein völlig anderes Produkt und hat mit dem Radio 9 nichts gemein. Der Vorschlag mit dem Einstellen zum Zeitpunkt der Durchsage halte ich für zielführend - zumindest ist es beim "highline" so gelöst.

 

 

Gruß

Marc

 

-----------------

image.jpeg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 26.12.2018 um 04:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an Marc und Timo.

 

@rms: Aha, die berechtigten Zweifel veranlassen dich, sinngemäss zu schreiben: „sei nicht so faul und lies die Bedienungsanleitung“.

Ich halte das für eine Provokation und erkenn keinen Hinweis, zu prüfen, ob es sich wirklich um ein Radio 9 handelt.

 

Ich muss mich auf die Angaben des Halters verlassen und der sagte Radio9.

 

Das ist alles, was ich habe:

https://carinfo.kiev.ua/cars/vin/mercedes/vin_check?su=dvfchythzm-n

 

VG

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.12.2018 um 00:27 Uhr hat yueci geschrieben:
aus deinem Link CODE 516 RADIO MIT USB-SCHNITTSTELLE

Dabei handelt es sich um das von mir erwähnte Einstiegs-Radio.

Von dem Radio habe ich die Zusatzanleitung hier, dort heißt es unter "Lautstärkeeinstellungen" auf Seite 9:

 

Lautstärkeanhebung für Verkehrsdurchsagen

Das smart entry line Radio gibt Verkehrsmeldungen mit einer angehobenen Lautstärke wieder.

Die Wiedergabelautstärke ist werkseitig vorgegeben und nicht verstellbar.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 26.12.2018 um 01:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.12.2018 um 00:01 Uhr hat Ingenieur geschrieben: @rms: Aha, die berechtigten Zweifel veranlassen dich, sinngemäss zu schreiben: „sei nicht so faul und lies die Bedienungsanleitung“.

Ich halte das für eine Provokation...

 

Die Auslegung meiner Zeilen kommt wieder von Dir und verbindet sich mit einer Wahrnehmungsstörung.

 

Es wird Zeit, dass Du Dich entschuldigst.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Allerdings gehören auch "Eier" dazu, Fehl- Vermutungen zurück zu nehmen.

 

Wofür? Du hast es selbst geschrieben.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 27.12.2018 um 14:50 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.