Jump to content
Smartie4711

Smart Navigation & Sound nachrüsten

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 08.11.2018 um 09:57 Uhr hat Smartie4711 geschrieben:
@ahnungslos dein Link funktioniert leider nicht.

Stimmt, der ist beim Link basteln durch die Forensoftware verfälscht bzw. falsch interpretiert worden aufgrund der darin enthaltenen Sonderzeichen! :(

 

Hier mal die URL, die ich meine:

 

https://www.ebay.de/itm/Smart-Navi-Radio-Navigation-Sound-GPS-mit-Bedienungsanleitung-Becker-BE6040/292529757743?fits=Make%3ASmart&hash=item441c21de2f:g:lnYAAOSwh4Ra2Iun:rk:1:-Pf:0

 

Auf dem Bild in dieser Auktion sieht man ganz gut, was ich meine.

Beim ForTwo entstehen ja durch die Schublade unter dem Radio zwei Kanten, die in der Blende des Radios irgendwie nachgebildet werden.

Wenn man das Bild in der Auktion mit der Lupe hoch zoomt, sieht man das noch besser!

Das ist das, was ich an Deinen Bildern irgendwie vermisse!

 

Da es sich bei dem Navigation & Sound schon um ein relativ betagtes Gerät handelt, stellt sich mir die Frage, ob sich das rentiert, sich solch ein Dingens einzubauen!

 

KÄSE, die URL wird von der Forensoftware ebenso verfälscht! :(

Das resultiert aus den darin enthaltenen Zeichen.

In der URL kommt die Ziffernfolge Doppelpunkt und anschliessend p vor, das wird von der Forensoftware als ein Smilie interpretiert und umgesetzt! :(

 

Am besten mal schnell auf Ebay gehen und in der Suchzeile "Smart Radio Navigation & Sound" eingeben, dann ist es gleich die erste Auktion in den Ergebnissen!

Auf den Bildern sieht man sehr gut, was ich meine.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.11.2018 um 13:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ahnungslos ja ich habe gesehen was du meinst, echt komisch.

 

Das dieses Gerät als Navi nichtmehr wirklich was taugt und relativ betagt ist, ist mir bewusst. Es geht mir halt hauptsächlich um die Vervollständigung meiner Ausstattung mir original Teilen und da kommt für mich als damals höchst mögliche Ausstattung nur das Navigation & Sound in Frage, daher soll es natürlich auch wirklich passen und nicht reingepfuscht aussehen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.11.2018 um 11:24 Uhr hat Smartie4711 geschrieben:
Das Navigation & Sound für unter 40 €

Yupp, komplett mit Radio, GPS, Zwischenstecker mit Abzweig zum Tacho

 

Was hast Du bezahlt?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja verrückt, wo gab es das denn bitte :o ?

Ich suche schon lange nach so einem Gerät, aber dafür werden ja zum Teil Mondpreise aufgerufen.

Du hast nicht zufällig mehrere gekauft und hast eins übrig :-D ?

Könnte noch von meinem Kauf zurücktreten...über 200€

:roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die gab es im SmartCenter, aber nur die Roadster Navis soweit ich weiss.

Hab leider keines über, eines muß ich als Ersatz selber behalten


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde es bei dem CD Radio Five belassen!

Das habe ich in meinem auch verbaut und das reicht auch vollkommen, auch wenn es nicht die damalige Highline Ausstattung wäre!

Lieber ein CD Radio, das optisch genau passt als ein altes, aber überteuertes Navigation & Sound, das beknackt aussieht! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.11.2018 um 16:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

ich habe jetzt ein komplett neues Navigation & Sound mit sämtlichen Zubehör, Stecker, GPS Antenne etc. und wollte nochmal fragen ob es zum einen irgendwo eine detaillierte Einbauanleitung inkl. Beschreibung zum Thema Speedsignal gibt und zum anderen wie es sich mit dem originalen Soundpaket welches ich verbaut habe verhält.

Das Radio five hat ja eine Frequenzweiche die das Navi nicht hat. Irgendwo habe ich gelesen man muss nun selber eine Weiche montieren, woanders wiederum das dies nicht nötig sei.

Könnt ihr mir da helfen?

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Foren Gemeinschaft 🙂

 

Ich bin gestern durch dein Angebot hier im Forum auf dieses Original Navigationssystem aufmerksam geworden und habe mich mal darüber etwas belesen und krame mal deinen Thread zum Einbau des Gerätes aus.

Mein Smart verfügt nämlich auch nur über das einfache CD Radio mit dem Soundsystem (Hochtöner Warzen) und ich bin ebenfalls sehr auf den Originalzustand aus, daher kommt ein Nachbau Radio oder Navi nicht in Frage.

Ich plane zwar aktuell keinen Kauf und Umbau, aber habe mir dazu ein paar Teilezeichnungen im Internet angeschaut und hätte, nur für den Fall der Fälle, dass ich mir sowas irgendwann doch mal zulege, die Frage nach dem Anschluss dieser Geräte?

 

Hier mal die Zeichnung und meine Frage nach den dort abgebildeten Kabeln, kann mir einer dazu vielleicht eine Auskunft geben was für was benötigt wird?

Insbesondere interessieren mich folgende Teile:

 

- 40 / Amplifier Circuit - für was ist das nötig?

- 17 / Connecting Cabel – das hat eine 451er Teilenummer, für was benötigt man das?

- 26 / GPS Adapter Cabel – ist das zum Anschluss der GPS Antenne? Auf den Bildern sieht es so aus, als müsste es mit Teil 17 verbunden werden?

- 19 / Speed Kabel – Ist dies für das Geschwindigkeitssignal? Der Stecker hat aber scheinbar mehrere Anschlüsse und sieht nur wie ein Zwischenadapter aus?

- 35 / Wiring Harness Sound System – Ist dies für das Navi überhaupt relevant?

 

Einen angenehmen Tag noch und viele Grüße

Wolfgang

EPC 1.jpg

EPC 2.jpg

EPC 3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Schweinsb.W. 🙂

 

ich kann dir da leider bzgl. des Einbaus noch keine Auskunft geben, da ich es noch nicht verbaut habe. Falls du aber Interesse an dem Gerät an sich hast, kannst du dich ja gerne mal per PN melden 😉

 

Bin aber von deiner Teileabbildung auch etwas verwirrt, ich habe ja ein neues und originales Navigation & Sound vom Roadster als Set gekauft mit allem Zubehör. Dort ist Teil 19 mit im Set enthalten, die anderen Teile, sprich 40,17 und 26 die beim 42 scheinbar zum  Nachrüstsatz gehören allerdings nicht 🤔

Für was man die benötigt würde mich auch interessieren, da ich ja über kurz oder lang den Einbau ebenfalls vor mir habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 🙂

 

Ich habe diesen Thread hier gefunden https://www.smart-forum.de/topic/7823-smart-verstärkerschaltung das würde von der Bezeichnung her schonmal zu dem Teil - 40 / Amplifier Circuit passen @DaMC und @holzauto könnt ihr noch Tipps dazu geben wie das Teil verbaut wird?

 

Gruß

Wolfgang

bearbeitet von Schweinsb.W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hänge mich auch mal an dieses Thema.

Was ist denn die aktuellste erhältliche Version der Navi-CDs für das Navi & Sound?

Gruß

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube Datenstand 2010


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.