Jump to content
vorlon

Motorschaden nach Motorinstandsetzung

Empfohlene Beiträge

CI247

 

 

Konstruiere gerade Prüfstand für Kaltlauftest .

Gibts bestimmt schon -

 

-------------------------------------

 

echt jetzt ?


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.12.2018 um 11:53 Uhr hat Smart911a geschrieben:
CI247





Konstruiere gerade Prüfstand für Kaltlauftest .

Gibts bestimmt schon -



-------------------------------------



echt jetzt ?

 

Gibt schon weltweit ein paar Firmen, wo sowas für

entsprechendes Kleingeld konstruieren und herstellen. :-D


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update:

 

Die Firma hat die Homepage verändert und den Leistungsumfang stark eingeschränkt. Da sind Übermaßkolben raus etc. Das nenn ich seriös. Zum Glück kann man das ja im Internet auch in Wayback nachweisen. ....

 

Alter Umfang:

 

Ein/Auslassventile komplett

 

Ventilschaftdichtungen komplett

 

Zündkerzen

 

Kolbenringe & Ölabstreifringe

 

Pleullager & Hauptlager

 

Zylinderkopfdichtung

 

Zylinderkopfschrauben

 

Ventildeckeldichtung

 

Ölfilter

 

Übermaßkolben

 

Ölpumpe

 

Motoröl

 

Kettentrieb komplett

 

 

Neuer Umfang:

 

Ein/Auslassventile komplett

 

Ventilschaftdichtungen komplett

 

Zündkerzen

 

Kolbenringe & Ölabstreifringe

 

Pleullager & Hauptlager

 

Zylinderkopfdichtung

 

Zylinderkopfschrauben

 

Ventildeckeldichtung

 

Ölfilter

 

Kolben

 

Ölpumpe

 

Motoröl

 

Kettentrieb komplett

 

Und eine Verlinkung zu folgender Website:

 

auto-ulli.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update:

 

Das Auto ist nicht fertig und SKS spielt wieder toter Mann.

 

Es stellte sich heraus, dass bei der letzten Reparatur keine Übermaßkolben benutzt wurden und dort auch Aufbohren unbekannt waren. Netterweise hat ein netter Freund aus dem Forum dort angerufen und kann das auch bestätigen.

 

Jedenfalls ist klar, dass sobald die Werkstatt wieder offen ist dort mal Klartext erfolgt.

 

Einen Smartmotor machen und nur Kolbenringe bzw. Serienkolben ist schon nicht sachgerecht, oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenns richtig machen willst dann bohrste auf das Übermas..Hohnen..neue Kolben mit zweigeteiltem Ölabstreifring mit Schlauchfeder.. (z.B. NPR Kolben). Dabei Pleulstangen auf ein exaktes einheitliches Gewicht bringen und Kolben (mit allen Ringen und Bolzen) auch.

 

wennd nur neue Kolben mit 3 neuen Kolbenringen rein machst ist das nicht fachgerecht. Laufen tut der dann aber auch. Nur sollte man das nicht machen bei oval gelaufenen Zylindern und man sollte keine neuen Kolbenringe in alte Zylinderlaufbahnen rein machen.

 

Kommt halt drauf an was ausgemacht war mit deim Händler. Wenn da steht im Auftrag neu gebohrt... und er hat das nicht gemacht dann hat er da ein Problem.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Update:

 

Die Firma hat bis heute trotz Rechtsanwaltbemühung das Auto nicht herausgegeben und reagiert nicht mehr. 

 

Anzeige wegen Betrug und Unterschlagung wurde erstattet. 

 

Gibt es noch mehr geschädigte Kunden? 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die sitzen ernsthaft auf deinem Auto? Angemeldet? Ich kenne diese Firma nicht, aber das klingt schon fast kriminell 🤐


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Firma wurde vor Jahren auch komplett von der Polizei durchsucht. 

Ich will nicht wissen was da so läuft... 

Dem TE kann man nur viel Erfolg wünschen. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb MBNalbach:

Die sitzen ernsthaft auf deinem Auto? Angemeldet? Ich kenne diese Firma nicht, aber das klingt schon fast kriminell 🤐

Ich würde mit dem Zweitschlüssel das Ding vom Hof holen. Geschick und Timing sind entscheidend :classic_ninja: :classic_cool:

Sollen DIE doch klagen. Der Wagen ist dein Eigentum.   Wegen "Diebstahl" können DIE ja schlecht klagen. :classic_biggrin:

 

 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto ist angemeldet. Ich kann den nicht abmelden ohne Kennzeichen. Vom Hof holen... mit defektem Motor schlecht. Außerdem ist da nie jemand und das Auto ist nicht zu sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennzeichen "gestohlen" Anzeige bei Polizei. An deinem Eigentum fehlen die Kennzeichen. Wo er steht ist doch zweitrangig ! Mit der  Anzeige beim Strassenverkehrsamt abmelden.  

 

Außerdem: Weißt du was der Händler  mit denen macht  ? 

 

Falls die Trachtengruppe nach fragt, wo denn ? Beim Händler auf dem Hof. Zur Not hin fahren mit denen. 

Keine Kennzeichen = Diebstahl. Wer auch immer !  Kein Wagen, keine Kennzeichen. Wenn du an Eides Statt versicherst dass du den Wagen 1x ohne Kennzeichen gesehen hast sollte das reichen. 

 

Ob jemand das Radio klaut oder die Kennzeichen ist egal. Kennzeichen sind noch schlimmer wegen Missbrauchverdacht.  100% Ist die Polizei dann  kooperativ. 

 

Und wegen "defektem Motor", schieben , ziehen geht auch ...  Aber dafür müsste man ihn sehen, ran kommen. Und es sollte keiner  von der Firma sehen. Oder du kommst mit 6 Hells Angels mit Kutten, die ihn schieben :classic_biggrin: 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige läuft ja 🙂

 

Und die Hells könnten sicher auch ein Mediationsgespräch machen. 😆

 

Interessant ist, dass die Firma immer noch Fahrzeuge bei mobile.de inseriert... 

 

Kommt hier jemand aus Mülheim / Umgebung? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit deinen Anzeigen kannst du bzgl. "Abmeldung ohne Kennzeichen" nichts machen.  Das ist doch alles Mimimimi... 

 

Fakt ist, wenn wahr ist, was du erzählst:


Dein Wagen wurde von dir ohne amtl. Kennzeichen gesehen. Kannst du an Eides Statt versichern ?!

 

WO er dann stand, WO die Entwendung statt fand ist egal. Ob Tiefgarage, eigener Carport, Bordstein oder ein x-beliebiges Gelände,  ist egal. 

Jemand hat die Kennzeichen entwendet !  Das bedarf einer sofortigen Anzeige bei der lokalen Polizeistation. 

 

(In diesem Fall ist das Abbauen nicht kausal mit der/einer Motor-Reparatur, wenn ein  Lacker die auf seinem Hof zwecks Ganzlackierung abbaut ist das was anderes ! )

 

Es kann die Firma gewesen sein, als Bluff, Hahaha, primitiv, damit du so nicht vom Hof fährst, ODER ggf. sogar ein  ganz banaler Dieb, der gerade jetzt damit zum Banküberfall fährt, aber das soll nicht deine Überlegung sein.

 

 

...und bei Kennzeichendiebstahl wird rigoros verfahren, die kommen natürlich  in die Fahndung. 

 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto war dort zur Motorinstandsetzung. Der instandgesetzte Motor ist wieder auseinander geflogen. Kurz nach der Reparatur. Also wurde das Auto vom ADAC zu der tollen Werkstatt zur Nachbesserung hingeschleppt. Was dann alles passiert bzw. nicht passiert ist, steht oben alles.

 

Auf alle Schreiben und Kontaktversuche durch meinen Anwalt und mich reagiert dort niemand.

 

Das Auto ist nicht mehr, wo ich ihn abgestellt hatte. Jetzt laufen die Anzeigen und mit der Aufnahme der Ermittlungen und dem Aktenzeichen bekomme ich das Auto abgemeldet. Die Anzeige wegen Diebstahl des Kennzeichens war laut Anwalt nicht ausreichend bei dem Sachverhalt alleine. 

 

Da diese Firma immer noch Autos inseriert, scheint es ja doch jemanden dort zu geben.

 

Für die Polizei war das eher ein Fall, Auto gestohlen melden, Versicherung zahlt und gut ist. Jetzt haben die mehr zu tun.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten schrieb vorlon:

Auf alle Schreiben und Kontaktversuche durch meinen Anwalt und mich reagiert dort niemand.

Für die Polizei war das eher ein Fall, Auto gestohlen melden, Versicherung zahlt und gut ist. Jetzt haben die mehr zu tun.

 

So, das Eine ist Zivilrecht.  Das ist alles wischiwaschi. 

 

Das Andere, Kennzeichen und/oder Auto weg,  Diebstahl, ist Strafrecht. 

 

Wenn du die ganze Karre als gestohlen gemeldet hast, dann ist doch alles ok, dann bekommst du den doch mit der Meldung über den Diebstahl abgemeldet !  Egal ob ganze Karre weg oder Kennzeichendiebstahl. 

 

Was redest du also die ganze Zeit,  "du bekommst ihn nicht abgemeldet"  ??  

 

Zitat: Das Auto ist angemeldet. Ich kann den nicht abmelden ohne Kennzeichen. 

 

 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die Kennzeichen hat sich die Zulassungsstelle geweigert den Wagen abzumelden. Das Geplänkel mit Anwalt reichte denen nicht. Betrug und Unterschlagung durch eine Reparaturfirma war was anderes. Dass eine Werkstatt ein Auto nicht heraus gibt reicht nicht um einen Kennzeichendiebstahl daraus zu machen. Ich möchte diesem Betrieb nicht irgendwas in die Hand geben, was denen später helfen könnte. Juristisch muss man da schon einiges beachten, vorsorglich einen Werkvertrag kündigen etc. Behaupten kann von denen jemand später vor Gericht auch alles mögliche.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten schrieb vorlon:

Ohne die Kennzeichen hat sich die Zulassungsstelle geweigert den Wagen abzumelden. Das Geplänkel mit Anwalt reichte denen nicht. Betrug und Unterschlagung durch eine Reparaturfirma war was anderes. Dass eine Werkstatt ein Auto nicht heraus gibt reicht nicht um einen Kennzeichendiebstahl daraus zu machen.

 

 

 

Ich klinke mich jetzt aus, du erzählst hier zu viele Ungereimtheiten. Dass die Zulassung nicht einlenkt, nur weil du ne Zivilklage anstrebst ist ja wohl logisch ! Das ist für die doch Wischiwaschi.  Daran hast du doch wohl nicht im Ernst geglaubt ? 


Wie ich oben bereits erwähnte, was du immer noch nicht beantwortet hast:  Wurden die amtlichen Kennzeichen von deinem Fahrzeug, von Unbekannten, Unbefugten, strafrechtlich relevant,  entfernt oder nicht ?  JA oder NEIN ?

 

 ( Für Blöde: Dran oder Weg ?)  Google mal zu Kennzeichendiebstahl..... 

 

 

  Du musst lernen Strafrecht und Zivilrecht zu trennen. 

 

 

...und wenn ich mich nicht täusche musst  du den Diebstahl ( Das Abhandenkommen ) sogar zur Anzeige bringen, wenn du gesehen hast dass sie (Egal von wem , "unbekannt"   entfernt wurden. Aber ich bin hier nicht für ne Rechtsberatung angestellt. 

 


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies mal den gesamten Ablauf bisher. 

Ich hab nie geschrieben dass die Kennzeichen weg sind oder waren. Das hat hier jemand als Tipp geschrieben wie man ohne an die Kennzeichen zu kommen doch ne Abmeldung hinbekommen kann. 

 

Das Auto ist Stand bis heute unterschlagen worden. 

 

Ich wollte den Wagen abmelden um nicht noch weiter Versicherung zu bezahlen..Als klar war dass da nichts passiert. 

 

Also bitte nicht mich angreifen mit Ungereimtheiten 😉

 

Hier lesen viele mit, die damals auch per PN etc. tief drin steckten. Einfach der Fortschrittsbericht... 

 

Und als Warnung vor der Firma. 

 

Du meinst es ja gut und finde es auch gut, wie Du hier auch hilfst 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt EIN GANZES JAHR her! Ich hätte...lesen hier eigentlich Kinder oder Pazifisten mit?😶

Ich habe auch schon mal Kennzeichen wiedergeholt, seine Kinder samt Frau standen daneben wie Orgelpfeifen. Irgendwann ist es genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ellenbogen  haben, Ar*** in der Hose, nur so geht es heute noch. Den Wagen hätte ich mir geholt wenn er sichtbar auf den Grundstück steht, egal wie. 

Und so richtig "Druck"  scheint der obige RA auch nicht zu machen.

 

Zivil zu  Klagen Marke mimimi   bringt nix. Zu mindestens  zeitnah nix. Da wird in Jahren gerechnet und am Ende ist eh nix zu holen.


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollkommen richtig. Da das Auto nicht mehr zu sehen war, anschreiben, Anrufe wurden nicht angenommen. Polizei und Staatsanwaltschaft wollten vorher nichts machen. Für die war ein Auto in der Werkstatt, dass nicht herausgegeben wird, etwas Zivilrechtliches. Paar anwaltliche Schritte später sieht es jetzt besser aus. Ermittlungen laufen. Problem ist, dass es die Firma und Verantwortlichen stand heute so nicht mehr gibt und die designierte Nachfolgeschaft nichts weiß. 

 

Wird ein Fall für die Versicherung werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Einfachheit für die Täter, da höchstwahrscheinlich ungeschoren davon zu kommen 🤮 mich an!

 

Ich denke die meisten hier im forum halten sich an einfache Regeln im Leben (damit auch an die allermeisten Gesetze), aber so eine 💩 geht gar nicht!

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am Friday, November 02, 2018 um 11:10 schrieb vorlon:

Ich wollte mal ein Update geben.

 

Es hat sich bis jetzt nichts getan. Der Motor sollte ab 18.10. gemacht werden, nichts passiert, x-mal niemanden erreicht, Vorgestern doch den Chef am Telefon erwischt. Mitarbeiter krank, Auftragsstau .... dauert noch. Kein Termin nennen möglich. Er stellte einen Ersatzwagen in Aussicht, nichts passiert.

 

Der Betrieb ist SKS Peinelt in Mülheim. Ist da was bekannt?

 

Wie weiter vorgehen?

Ach du Scheiße SKS...um Gottes Willen...da habe ich auch mal einen gekauft...nieeeee wiiieder...


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum nie wieder ??  was war los?

 

bearbeitet von Smart911a

andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.