Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ogre

Eingestanzt Fahrgestellnummer Oldline

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

muss ich mor bei so einer selbst geritzten Fahrgestellnummer Sorgen machen?

 

20180917_140334.jpgLink

 

Gruß

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ogre am 17.09.2018 um 14:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob Du Dir Sorgen machen musst, kann ich Dir nicht sagen.

Aber gültig ist die auf gar keinen Fall in dieser Variante!

Was befindet sich denn an der Stelle, an der sich die FIN normalerweise befindet?

 

Klick oder Klack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal in die Links von mir! :)

 

Batteriemulde ist bei älteren Smarts schon richtig, aber auf keinen Fall in der Form wie von Dir abgebildet!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.09.2018 um 16:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da würd ich mir sorgen machen, es gibt Vorschriften wie man Fahrgestellnummern ritzen muss.

 

Früher durfte man bei falsch geprägter Nummer vom Werk aus die falsche noch mit xxxxxx quasi "unkenntlich" machen, und drüber oder drunter die neue Einprägen.

 

Mittlerweile ist es so, dass bei einer falsch geprägten oder verritzten FG-Nr. das Fahrzeug beim Hersteller verschrottet wird. Zumindest weiß ich es, dass es vom besten bayr. Fzg-Hersteller so ist.


gruß u3

 

Smart451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, und nun? Der Aufkleber im Kofferraum passt zur Nummer. Frage wäre wie ich nun die Identität des Fahrgestelles Nachweise?! Kann man die Nummer erneuern lassen? Kann man den Kofferraumaufkleber nachmachen lassen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich beim TÜV anfragen, wenns nämlich bei der TÜV Prüfung genau genommen wird, und die FG-Nr. nicht lesbar oder der Norm entsprechend ist, kann er dir den TÜV verweigern. Von daher würd ich echt da mal nachfragen, welche Möglichkeiten bestehen....

 

 


gruß u3

 

Smart451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Grössenverhältnis und der Schriftsatz passt. So löchrig wie das Blech aussieht denke ich, die Kiste hat mal ein Biotop im Fussraum gehabt, es wurde neu gelackt und um wieder „Lesbarkeit“ herzustellen wurden die Rudimente freigekratzt...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht ja wie löchrig das Blech ist. Zum TÜV fahren oder nur fragen? Will nicht das mir das Auto stillgelegt wird.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd vorbeifahren und zeigen. Somit bist auf der sicheren Seite. Das Fahrzeug kennst du? nicht das da was getürkt wurde?

 


gruß u3

 

Smart451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frisch gekauft...

TÜV würde vom Verkäufer erneuert, da abgelaufen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ogre am 17.09.2018 um 17:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

puhhhh Privat oder beim Händler?

Privat... dann hätte ich jetzt ein dummes Gefühl

Händler... würd ich beim Tüv nachfragen, dann zum Händler damit und die Anweisung vom Tüv durch den Händler umsetzen lassen, auf dessen Kosten.


gruß u3

 

Smart451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Fahrgestellnummer mit dem Aufkleber überein stimmt versteht ich dein Problem nicht? der TÜV ist Neu und er hat nix gemeckert also ist das auch OK. Welcher Händler würde denn nen Fahrgestellnummer Aufkleber faken und den TÜV schmieren für einen (wie du sagt 18 Jahre alten) Smart? Hast wohl leichte Paranoia wenn ich mir so deine ganzen Posts durchlese :lol:

 

 


Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.