Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart-O

Legale, lautere Hupen ?

Empfohlene Beiträge

Ahoy,

 

meine Hupe ist seit kurzem still.

 

Beim Drücken der Hupe klackt das Relais "D" und die Sicherung 16 ist in Ordnung.

 

Ich überlege nun gleich eine "etwas lautere" Hupe einzubauen, da das Qäuken zwar stilvoll ist, aber niemanden erschreckt. ;-)

 

Wo finde ich passende Hupen für den Smart, die so gebaut und laut sind, das diese StVo konform bleiben ?

 

Muss ja kein Nebelhorn sein, aber eben "normal laut".

 

Und worauf muss sich beim Einbau / tausch noch achten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

beim 451 ist nur der Hochton der Zweiklang-Fanfare von Mercedes verbaut - wenn man die optional erhältliche Tiefton-Fanfare dazu baut klingt es nach großem Mercedes.

 

Beim 450 kann man die - Minihupe einfach durch eine Zweiklang-Fanfare (z.B. Bosch) ersetzen.

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann aber besser ein Relais dazwischen, zwei ordentliche Hupen ( Hallo Herr Freud :lol: ) ziehen ordentlich Ampere!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...wenn das Relais klackt wie beschrieben, sollte dort bereits eins verbaut sein - beim 451 ist das obligatorisch, da zwei Fanfaren vorgesehen sind.

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bosch, Stebel, Hella...sind sich wohl alle recht ähnlich vom "Sound" her ?

 

2 Klang ? 3 Klang ? Oldtimer ? Windtone...bei jeder Hupe steht ein anderes Schlagwort. ;D

 

Ne vernünftige laute Hupe...gibts keine Hupen Seiten mit Klangbeispielen ? xD

 

Es soll nicht zu schrill und auch nicht zu speziell...

 

So wie dat hier ? :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach zwei Hupen einbauen. Die klingen immer anders, je nachdem wie weit der Teller schwingt.

Aber, wenn, dann richtig:

Titanic? :-D

Das Hörbeispiel unten anklicken...StVo, äh nö...

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 04.07.2018 um 00:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ja, wenn das die Titanic gewesen sein soll, dann war das aber 'ne ziemlich schwachbrüstige Nussschale....

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...wenn du Hupen nicht nur sehen sondern auch hören möchtest, musst du dir die App von Hella herunterladen, dort gibt es Klangbeispiele zu den verschiedenen Modellen.

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beide Hupen einfach an das "alte" Kabel der Origianlhupe ?

 

http://www.valkmotive.de/online-shop/hupen/hupen-ohne-kompressor/stebel-magnum-tm-2-chrome/MC

 

 

2lbzvjs.jpg

 

Habe ja schon einiges lesen dürfen, bezüglich "zieht sehr viel Strom" und im Winter mit Heckscheibenheizung und Lüfter kann die Hupe auch mal versagen ?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart-O am 08.07.2018 um 21:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten damals gleich die grosse Hupe einbauen lassen, das hat ca 60 Euro gekostet.

(E-Klasse-Horn)


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die wär mir zu schrill....erinnert sehr an italienurlaub ...Rimminiiiiiiii

 

 


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor vielen Jahren einfach eine aus einem alten Opel eingebaut. Ist etwas lauter, der TÜV hatte nie ein Problem damit.

 

 


Gruß

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.