Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartdriving

Garage/Parkplatz mit Motorradfahrer teilen?

Empfohlene Beiträge

Habt ihr schon mal daran gedacht den übrigen Platz auf eurem Garagenstellplatz an ein Motorradfahrer zu vermieten? Würde mich über Feedback freuen, was ihr darüber denkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag erstmal den Vermieter, wie der darüber denkt! :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.06.2018 um 05:41 Uhr hat Outliner geschrieben:
Frag erstmal den Vermieter, wie der darüber denkt! :lol:

Woraus schliesst Du denn, daß es sich um eine gemietete Garage handelt? :-?

Könnte ja auch Eigentum sein! ;-)

 

Und selbst bei Mietobjekten dürften die Vermieter in den wenigsten Fällen wirklich etwas dagegen einzuwenden haben.

 

Meine Bedenken gingen eher in die Richtung, wer bei Beschädigungen zu haften hat, egal an welchem Fahrzeug.

Seitlich dürfte ein Motorrad nur in den wenigsten Fällen an einem Smart vorbei passen, wenn es eine gewöhnliche Garage ist, bei einer Doppelgarage sieht das natürlich anders aus.

Wenn nun der Smart in der Garage näher am Tor geparkt ist und der Motorradfahrer will rein oder raus fahren, muß ja der Smart erst mal weg.

Und wenn das Motorrad näher am Tor geparkt wäre, dann müsste das Motorrrad weg, wenn man mit dem Smart rein oder raus fahren will.

Zu den Unabnehmlichkeiten, das jeweilig andere Fahrzeug entfernen und wieder hin stellen zu müssen stellt sich eben die Frage, was bei Beschädigungen gemacht wird.

 

Wenn das rein- und rausfahren nebeneinander möglich ist, wären diese Bedenken natürlich nicht mehr so relevant, aber trotzdem noch zu regeln.

Dann müsste man sich nur noch über den Preis einigen.

 

Am besten kaufst Du Dir selbst ein Motorrad und nutzt den Platz damit!

In meiner Garage steht auch beides, aber beides meins! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.06.2018 um 08:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- :(

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 09.08.2018 um 12:07 Uhr ]


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hinweise. Ja es handelt sich um meinen eigenen Garagenstellplatz. Hatte durch einen Freund gehört, der eine Vespa fährt, dass Roller und Motorradfahrer oft im Winter eine Unterstellmöglichkeit suchen und wenn man einen Smart hat, fragt man sich doch, dass man gerne noch etwas mit seiner freien Garagenfläche machen kann. Habe auf Google ein Portal für Garagen gesehen. Dort kann jede Art von freien Flächen für Autos oder Motorräder inserieren. Wer sonst noch etwas weiss, wie man einen Motorrad-Garagen-Mieter findet, bitte Bescheid geben.

Schönen Gruß

SmartDriving

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartdriving am 24.07.2018 um 18:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.08.2018 um 14:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.