Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartdriving

E-Smart: Erfahrung, Zufriedenheit, Aufladen?

Empfohlene Beiträge

da musst ggf in ein anderes forum . dort tummeln sich die mit e-smart .

 

meine meinung ist , dass das noch immer ein spielzeug ist , weil viel zu teuer . das macht derzeit nur sinn , wenn man freude daran trägt emissionsfrei zu fahren . hat sonst nur gravierende nachteile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.06.2018 um 23:04 Uhr hat mikemuc geschrieben: emissionsfrei zu fahren


 

Aber nicht emissionsfrei zu laden. Eine Kacke, das Ganze. So ein Politikgehirn ist halt doch kleiner als ein Muckenschiss.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 20.06.2018 um 23:27 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Emissionsfrei? Na das halte ich für gewagt.

Irgendwo kommt der Strom ja her, und wenn nicht aus deutschen Vogelverhäckslungsmaschinen, dann aus umweltfreundlichen Atomkraftwerken im Ausland....

Ne, das E-Konzept passt vorne und hinten NOCH nicht. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich euch Recht, dass beim E-Auto oft die Herkunft des Stroms nicht hinterfragt wird und dann Strom aus alten Kohlekraftwerken stammt. Eine Verkehrswende muss mit einer Energiewende einhergehen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehe mal unter https://www.goingelectric.de/ auf das Forum und frage dort nach....

-----------------

Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich fahre jetzt seit fast zwei Jahren einen Electric Drive von 2013. Es ist das geilste Auto, was ich jemals besessen habe ( Es ist mein 23. Auto)

Der Antriebsakku der ED3 (ab 2012) stammt von Accumotive. Die Akkus des ED2 stammte von Tesla.

Der Strom für meinen ED kommt zu 60 % von meiner Photovoltaik-Anlage von meinem Dach.

Seit Oktober 2016 bin ich völlig Problemlos 23000KM gefahren. Die grosse Inspektion letztes Jahr hat bei Smart sagenhafte 85,-€ gekostet. Ab Erstzulassung ist der Kleine 10 Jahre steuerfrei. Versicherung kostet er mit Vollkasko im Premiumtarif keine 250,- € im Jahr bei SF22.

Ich habe noch nie ein günstigeres und zuverlässigeres Auto gefahren, das auch noch richtig Spass macht.

Ich würde keinen Verbrenner wieder haben wollen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Bock auf einen E-Smart hätte ich auch, aber wenn ich mir noch einen fünften Smart kaufe, darf ich wahrscheinlich in der Garage pennen.

So einen ED1, also den 450er mit E-Antrieb, da könnte ich schwach werden, nur so für den Spieltrieb... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.06.2018 um 02:15 Uhr hat Outliner geschrieben:
Ja Bock auf einen E-Smart hätte ich auch, aber wenn ich mir noch einen fünften Smart kaufe, darf ich wahrscheinlich in der Garage pennen.

So einen ED1, also den 450er mit E-Antrieb, da könnte ich schwach werden, nur so für den Spieltrieb... :lol:



 

Gab es den ED1 wirklich als Typ 450?

 

Wenn Ja, dann musste smart wohl wirklich anfangen zu sparen :roll:


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gabs nur als Testreihe auf der Insel, kurz bevor der 451 rauskam.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.06.2018 um 23:27 Uhr hat Outliner geschrieben:
Emissionsfrei? Na das halte ich für gewagt.

Irgendwo kommt der Strom ja her, und wenn nicht aus deutschen Vogelverhäckslungsmaschinen, dann aus umweltfreundlichen Atomkraftwerken im Ausland....

Ne, das E-Konzept passt vorne und hinten NOCH nicht. :(

 

der meiste Strom wird benutzt um Diesel & Benzin her zu stellen. ;-)

 

https://www.energy-charts.de/energy_pie_de.htm

 

"Im Jahr 2017 wurde ein Exportüberschuss von ca. 50 TWh erzielt."

Damit könnten alle E-Autos in DE fahren (der verbrauch ist geringer) aber der Strom wird z.T. lieber ins Ausland verschenkt.

 

 

Ich kennen keinen E-Fahrer der nicht auch drauf achtet mit was er fährt.

Zu Not kommt der Strom aus der Steckdose, da gebe ich Dir recht, aber im Normalfall aus regenerativer Erzeugung.

 

Der größte Vorteil, neben dem Fahrspass, ist, das es beim Fahren nicht stinkt!

 

Wenn jemand einen guten E-Umbau für den Roadster kennt -> melden.

Dann werden unsere alle umgebaut.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
cruiser888 geschrieben:[/i][/b]
Hi, ich fahre jetzt seit fast zwei Jahren einen Electric Drive von 2013.

Ich habe noch nie ein günstigeres und zuverlässigeres Auto gefahren, das auch noch richtig Spass macht.

Ich würde keinen Verbrenner wieder haben wollen.


ich beneide dich um dein Auto. Finde den auch gut . B.z.w. E-Mobilität ..gehört eh die Zukunft. Kaufen würde ich mit eher ein Mopel 3 Tesla . Aber den Smart find ich echt gut. Denke mal da biste noch ne ganze weile störungsfrei unterwegs. super...



andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Dann werden unsere alle umgebaut.

Jo, ein Umbau wäre interessant, wenn finanziell vertretbar. Würde perfekt in mein Fahrprofil passen, aber ich wüsste momentan nicht, wie ich die Kiste laden soll.

Trotzdem würde ich mir einen umbauen, habe noch zwei Kugeln mit Motorschaden rumstehen.

Der Umweltaspekt ist mir ziemlich wurscht, aber die Technik interessiert mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.06.2018 um 23:27 Uhr hat Outliner geschrieben:
Emissionsfrei? Na das halte ich für gewagt.

Irgendwo kommt der Strom ja her, und wenn nicht aus deutschen Vogelverhäckslungsmaschinen, dann aus umweltfreundlichen Atomkraftwerken im Ausland....

Ne, das E-Konzept passt vorne und hinten NOCH nicht. :(



 

Wir wandern und gehen oft unter Windparks vorbei - direkt darunter her und beobachten die Szenerie ganz genau:

Wir haben nie einen "verhäckselten Vogel" oder eine "Fledermaus mit geplatzter Lunge" gesehen - das sind Ammenmärchen !

 

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.07.2018 um 06:14 Uhr hat PW geschrieben:

Wir wandern und gehen oft unter Windparks vorbei - direkt darunter her und beobachten die Szenerie ganz genau:

Wir haben nie einen "verhäckselten Vogel" oder eine "Fledermaus mit geplatzter Lunge" gesehen - das sind Ammenmärchen !



 

ja, das sind Märchen!

 

Bei uns lagen auch tote Vögel unter den Windräder. Dumm war nur das es diese Vogelart bei uns gar nicht gibt. :-P

 

Die hatten Vogelschützer heimlich unter die Windräder gelegt. Und dumm wie die sind, dabei gefilmt worden.

 

Weder Vögel noch andere Flugtiere haben mit den Windräder ein Problem.

Da werden mehr Vögel durch Verbrenner-Autos getötet.

 

Wir haben seit 3 Jahren was Elektrisches und seit 3 Wochen pendle ich Elektrisch und emissionsfrei (tanke NUR Sonnenenergie) 160km täglich zur Arbeit.

Die letzten 2500km habe mich 10€ an Treibstoff gekostet.

 

Verpester fahren ist nicht mehr Zeitgemäß.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.06.2018 um 06:47 Uhr hat Outliner geschrieben:
[.....]
aber ich wüsste momentan nicht, wie ich die Kiste laden soll.

 

habt Ihr noch keinen Strom in der Wohnung?

 

Ich lade viel an Kaufhäusern währen des Einkaufs. Da geht das Laden schneller als das einkaufen. ;-)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von EddyC am 02.07.2018 um 12:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Wohnung haben wir schon Strom. Meine Petromax wartet nur auf Stromausfall im Keller.

Das Problem ist, das ich noch keinen Stellplatz vorm Haus habe, wo ich die Stromleine hinlegen könnte.

Die ganze Siedlung steht unter Denkmalschutz, in den Vorgarten würde ne Kugel passen, aber das soll nicht sein. Zum Kotzen, es wäre so einfach.

Mein Hausanschluss ist direkt dahinter, das wäre es ein leichtes ne Box anzubringen.

Nein, die Kugel steht auf der Strasse, die ohnehin recht eng ist.

Und auf meinem Schrankenparkplatz wo das andere Kügelchen steht, sind zwar Laternen, aber keine Steckdose und ich denke, das würde die Leitung dort nicht hergeben und dann wäre noch die Geschichte mit der Abrechnung...

Die anderen Autos stehen in meiner Halle, da habe ich zwar 63er Anschlüsse, aber die Halle steht am anderen Ende der Stadt...

Einfach zu viele Hürden.

:(

 

Ah, vorhin habe ich ein "Model S" neben mir an der Ampel gehabt. Die Kiste zerrte ganz schön los, und so ganz ohne Ton. Gespenstisch! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 02.07.2018 um 23:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bisher 2mal zu Hause geladen. Das ist mir zu teuer und lade deshalb immer nur Unterwegs. Die 20Minuten zum laden muss man aber berücksichtigen.

 

E-Auto fahren ist anders als mit Verbrenner aber, wenn man es sich drauf eingestellt hat, total unkompliziert und sehr praktisch.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kannst ja eine anhängerkupplung anbauen, einen hänger ziehen und auf den stellst du ein notstromer. da kannst du auch unterwegs laden, wärend der fahrt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich ja gleich mit meinem verbauten Notstromaggregat weiterfahren! :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab Ende Juli einen gebrauchten Smart ForTwo Electric Drive gekauft und gehöre zu den Uhu's.

 

Bin zwar nicht direkt Berliner, aber ich arbeite dort. Mein AI (Artificial Intelligence) ist zum täglichen Begleiter zur Arbeit und zurück geworden. Ab und an fahre ich auch mal weitere Strecken. Deswegen bin ich auch in den Elektromobilitätsforen unterwegs. Versuche immer den optimalen Verbrauch herauszuholen.

 

Neben dem Energiesparen hab ich wirklich viel Spasss mit dieser Rennsemmel herumzufahren, insbesondere dann, wenn ich die zusammengekniffenen Gesichter der Verbrennerfahrer sehe :) :) :) :)

 

VG aus dem Umland von Berlin

Ravi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SolElektrikFan am 13.11.2018 um 13:58 Uhr ]


Alle Kraftprotze aus dem Weg, hier kommt die leise Rennsemmel und der Lückenbüßer, der sich in die letzte Parklücke quetscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 02.07.2018 um 12:56 Uhr hat EddyC geschrieben:


Verpester fahren ist nicht mehr Zeitgemäß.



Wieviel verbraucht noch mal euer 8Zylinder? :roll:

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das ganze E-Thema ist für mich noch große Augenwischerei.

Gründe:

*E-Auto mit 1,5t meißt nur 1 Person von A nach B ? Absurd!

* Auto bzw Akku, Solarzellen, usw - Herstellung, Rohstoffe, Schadstoffe ...in 20 Jahren dann alles Sondermüll? Wenn alles berücksichtigt dann wirklich noch soo umweltfreundlich? :roll:

* für 5t Eur bekomm ich einen sehr guten Verbrenner. Beim E-Auto unmöglich. Daher für meißten Wenigverdiener unerschwinglich. Zudem/daher Wertverlust vermutlich(!) sehr hoch?!

*Wartungs-/Reparaturkosten E zuerst günstiger. Aber wenn , dann wirds sehr teuer (Regler/Motor/Akku kosten extrem).

 

 

Leider habe ich keinen Nerv alle Kosten mal gesamt und über einige Jahre zu vergleichen. Aber überall lese ich E-Mobilität lohnt sich finanziell heutzutage noch überhaupt nicht. Von daher sind zb 10Eur für 2000 km wohl auch nur ne Augenwischerei ;-)

 

Trotzdem ansich würde ich sogar gern umsteigen. Aber ich kanns mir einfach nicht leisten!

Und solange man mehr Energie, Akku, Rohstoffe usw usw braucht um allein die Tonnen schwere Karre zu bewegen als den Menschen darin, ists noch kein echter Fortschritt zum bisherigen Verbrenner und für mich auch kein Anreiz hierfür extra Engagement aufzubringen.

 

 


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

finde ich gut das Du Dir Gedanken machst aber leider falsch informiert.

 

Quote:

Am 15.11.2018 um 09:45 Uhr hat miata geschrieben:
Also das ganze E-Thema ist für mich noch große Augenwischerei.

Gründe:

*E-Auto mit 1,5t meißt nur 1 Person von A nach B ? Absurd!

 

unser E-Auto wiegt 1,7t.

Das ist auch nicht wesentlich mehr als ein vergleichbarer Verbrenner wiegt.

 

Du hast aber recht!

Es ist Absurd das immer mehr SUV zugelassen werden!

 

Quote:


* Auto bzw Akku, Solarzellen, usw - Herstellung, Rohstoffe, Schadstoffe ...in 20 Jahren dann alles Sondermüll? Wenn alles berücksichtigt dann wirklich noch soo umweltfreundlich? :roll:

 

falsch!

Akkus & das ganz drum und dran wird zu 99,5% wieder verwertet.

Versuche das mal mit dem Sprit den Du verbrennst.

 

Quote:


* für 5t Eur bekomm ich einen sehr guten Verbrenner. Beim E-Auto unmöglich. Daher für meißten Wenigverdiener unerschwinglich. Zudem/daher Wertverlust vermutlich(!) sehr hoch?!

 

E-Autos altern nicht so schnell wie Verbrenner und sind so auch im Alter teurer.

Der Wertverlust ist wesentlich geringer.

Es gibt ja 8 Jahre alte E-Autos. Die sind dann aber immer noch > 10t€

 

Man spart beim benutzen und nicht beim Kauf.

 

Quote:


*Wartungs-/Reparaturkosten E zuerst günstiger. Aber wenn , dann wirds sehr teuer (Regler/Motor/Akku kosten extrem).

 

nein, E-Autos Hersteller geben auf die kosten intensiven Teile langjährige Garantien.

Beim Verbrenner ist es nur auf's Blech (durch rosten). Beim E-Auto gibt es das auch für's Akku & Antrieb.

 

Quote:






Leider habe ich keinen Nerv alle Kosten mal gesamt und über einige Jahre zu vergleichen. Aber überall lese ich E-Mobilität lohnt sich finanziell heutzutage noch überhaupt nicht. Von daher sind zb 10Eur für 2000 km wohl auch nur ne Augenwischerei ;-)



 

ja, mach das nicht sonst würdest Du merken das, je nach Fahrleistung, nach 2 Jahren das E-Auto günstiger ist als jeder Verbrenner.

 

Wenn die Spritpreise weiter so ansteigen dann auch schon viel früher.

 

Quote:


Trotzdem ansich würde ich sogar gern umsteigen. Aber ich kanns mir einfach nicht leisten!

Und solange man mehr Energie, Akku, Rohstoffe usw usw braucht um allein die Tonnen schwere Karre zu bewegen als den Menschen darin, ists noch kein echter Fortschritt zum bisherigen Verbrenner und für mich auch kein Anreiz hierfür extra Engagement aufzubringen.

 

wenn man, wie Du, von falschen Tatsachen ausgehst, dann kann man sich das "Stinker-fahren" schön reden.

 

Ich fahre nicht Elektrisch weil ich was ökologisches tun will sondern weil es günstiger ist und viel mehr Spass macht. Wir fahren jetzt viel mehr. Auch mal so an die Küste zum Eis essen. Kostet ja keinen Treibstoff. Kostenlose Ladestellen stehen (noch) überall rum.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.