Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
themars2011

Lautes geräusch beim nach links fahren

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

ich habe seit kurzer Zeit ein etwas lauteres Geräusch wenn man etwas schneller nach links fährt. In der Werkstatt war ich schon, die haben die Bremse hinten getauscht, da diese fest saß (Hat sich auch an der Handbremse bemerkbar gemacht). Daraufhin war das Problem kurz weg, aber jetzt ist es wieder da, nur ist es lauter geworden und statt schleifen (vorher) ist es jetzt mehr eine art schlagen.

 

Irgendeine Idee woran es liegen könnte?

 

450 Bj 12/2002 (Facelift)

 

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.06.2018 um 21:48 Uhr hat Outliner geschrieben:
Beim Bremsen?



 

Nein, nur beim fahren nach links, allerdings erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit, so 15 Km/h würde ich schätzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boah, versuchs genauer.

Das kann alles sein, von der Bierkiste im Kofferraum bis zum losen Rad.

Bock mal hoch und prüfe die Räder (beide hinten), ob da irgendwo Spiel ist.

Und prüfe die Koppelstangen vom Stabi!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 07.06.2018 um 01:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ein defektes Radlager hinten rechts sein, das durch die klemmende Bremse kaputt gegangen ist. Folgeschaden also. Ist jetzt aber sehr grob geraten.

 

Das würde insofern passen, weil gleiche Seite und zeitlicher Zusammenhang mit der Bremse.

 

Ich sehe gerade, welche Seite hinten war fest? Ich bin gerade von rechts ausgegangen.

 

Grüße Hajo

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Funman am 07.06.2018 um 08:00 Uhr ]


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu lange Radbolzen, welche an die Bremsbeläge stoßen?

 

Gruß,

Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin ,

Hatte dies bei einer defekten Buchse Querlenker vorne.

LG

-----------------

Smart Passion 2002 Cabrio 40Kw

 

Smart Roadster 2004 45Kw

Smart Roadster 2004 60Kw

 


Smart Passion 2002 Cabrio 40Kw

 

Smart Roadster 2004 45Kw

Smart Roadster 2004 60Kw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das Problem endlich gefunden und zwar hämmert der (Brabus) Auspuff gegen die Blende beim nach links fahren (z.B. Kreisverkehr), da er von einem Vorbesitzer schief montiert wurde (zur rechten Seite ca. 1mm zwischen Blende und Auspuff). Anscheinend muss er sich nur ein ganz kleines bisschen gelockert haben. Hat irgendwer eine Anleitung wie man den (de-)montiert, oder ist das selbsterklärend?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von themars2011 am 14.06.2018 um 17:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Brabus Auspuff hat meines Wissens nur die beiden Schrauben am Auspuffflansch selbst und dann noch ein paar an dem Halter am Getriebe, so weit ich weiss.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn du das Heckpanel abbaust, dann siehst du es. Die 2 Schrauben oder Muttern am Auspuffrohrflansch lockern, Auspuff ausrichten, wieder festziehen. Der Halter am Getriebe muß nicht gelöst werden. Es ist aber etwas knifflig zu sehen, ob der Puff gerade sitzt, wenn kein Panel dran ist. Um mehrfache Montage und Demontage des Panels zu vermeiden, kannst du Lattenstücke etc. als Lehre drüberlegen und danach den Puff ausrichten.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.