Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Iceman

Bodensee Smarttour XVIII (das 18. mal = FINALE) am 22.06.2019

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wie angekündigt, haben wir die Tour am Sonntag zum 1. mal abgefahren.

 

Es wird noch mal eine 3 Ländertour mit ca. 210 km, Kurven satt und einigen Höhenmetern.

 

Als zusätzliches Schmankerl erhalten wir ein soft opening hier:

 

FFA Museum Altenrhein

 

Bau und Homepage sind momentan noch im Aufbau, wir haben es uns aber am Sonntag schon angesehen, das wird gut. ;-)

 

Das Museum haben wir für unseren Besuch exklusiv und wir können dort auch alle zusammen parken. Es wird interessante Flugzeuge und Autos (Rolls-Royce) zu sehen geben, in einem tollen Gebäude direkt neben dem Flughafen.

 

Weitere Informationen folgen, wir freuen uns drauf.

 

Liebe Grüße, Iceman + TEAM


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nun ist alles erledigt. Für die Tour angemeldet, so wie auch für das Buffet. Nun Kommt das lange warten. :-D :-D :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann ist eigentlich Anmeldeschluss?

-----------------

spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooch, lass ihn mal, wird lustig.... :-D

o.k. nicht für ihn...


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Zuerst mal beantworte ich kurz Eure Fragen:

 

Wo kann man sich anmelden?

Antwort: Siehe bitte eine Seite vorher, da habe ich unsere Homepage verlinkt zur Anmeldung Tour und zum Buffet.

 

Wann ist Anmeldeschluss?

Antwort: Für die Tour bis ca. 1 Woche vorher.

Für das Buffet nur solange, bis wir die 200 Personen voll haben.

 

Liebe Grüße, Iceman + TEAM :)


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Am kommenden Freitage fahren Frank und ich die Tour das 2. mal ab. Anschließend werden wir eine Kartenübersicht mit der diesjährigen Tour als Vorabzug online stellen.

 

Das 3. Abfahren findet dann erst 2-3 Wochen vor der Tour statt, mit dem gesamten TEAM.

Traditionell wird auch erst dann der finale Tourplan (Roadbook) online gestellt.

 

Dies soweit für den Moment, liebe Grüße und schöne Ostern wünscht Euch das Bodensee-Smarttour TEAM

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Iceman am 15.04.2019 um 21:35 Uhr ]


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

wie angekündigt, haben Frank und ich die Tour am 19.04.2019 das 2. mal abgefahren.

Am 02.06.2019 fahren wir die Tour dann das 3. mal mit dem TEAM ab und werden anschließend den Streckenplan online stellen.

 

Dies soweit zu Eurer Information für den Moment.

 

Liebe Grüße vom Bodensee, Euer Iceman + TEAM


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.06.2019 um 11:28 Uhr hat Kugel-Michael geschrieben:
Undicon5.gificon5.gificon5.gif



 

sei nicht so neugierig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Wie angekündigt sind wir die Tour am vergangenen Sonntag das 3. Mal (final) abgefahren.

Der Tourplan und die Track-Datei (GPX-Datei) stehen auf unserer Homepage zum Download bereit:

 

Homepage Tour

 

Autohaus Reiss (smart/Mercedes), das FFA-Museum, Fähre und Gastronomie am Abend sind soweit klar, nun sollte das Wetter noch gut bleiben. ;-)

 

Weitere News zur Tour und Organisatorischens gibt es die nächsten Tage hier und auf unserer Homepage.

 

Liebe Grüße und bis bald, Euer Iceman + TEAM


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Es gibt immer noch ca. 35 Personen die sich zwar zum Buffet angemeldet haben, jedoch noch nicht bezahlt haben.

Diese Personen möchten wir bitten, bis spätestens Ende dieser Woche zu bezahlen, da wir Euch sonst von der Liste streichen müssen.

 

Wir müssen dem Gastronom die endgültige Anzahl durchgeben und dabei werden nur Anmeldungen berücksichtigt, welche auch bezahlt wurden.

 

Am Tourtag bekommt morgens jeder der Bezahlt hat ein blaues Bändchen, welches Ihn zur Teilnahme am Buffet abends autorisiert.

 

Am Tourtag selbst kann KEIN Buffet mehr gebucht oder bezahlt werden!!!

 

Vielen Dank für Eure Hilfe, es Grüßt der Iceman

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Iceman am 04.06.2019 um 22:21 Uhr ]


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hoffe ich mal das unser Geld angekommen ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

die Vorbereitungen zur Tour laufen, die Buffet-Plätze sind bestellt bzw. reserviert, für all die Teilnehmer, welche bis gestern bezahlt haben.

 

Am Morgen bei Mercedes (Autohaus Riess) werden wir nach dieser Liste an jeden Buffet-Teilnehmer ein blaues Bändchen verteilen bzw. um das Handgelenk kleben, so wissen wir und der Gastronom am Abend, wer zum Buffet legitimiert ist.

 

Das läuft ungefähr so, wie in den Jahren zuvor die Essensumfrage, nur halt mit Bändchen. ;-)

 

Ich sage das aber nach meiner Ansprache am Morgen noch mal an.

 

Ich werde Euch die kommenden Tage nun hier immer wieder mit Informationen füttern.

 

Liebe Grüße, Iceman + TEAM


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Hier nun wie gewohnt, die Beschreibung des Tagesablaufs:

 

Zwischen 8.00 Uhr und 9.00 Uhr, sammeln auf dem Gelände von Smart/Mercedes (Autohaus Riess) in Ravensburg.

Ihr werdet dort wie gewohnt von mir und dem TEAM empfangen und eingewiesen.

Außerdem stellt das Autohaus Riess auch in diesem Jahr wieder ein kleines Frühstück (Butterbrezeln, Cafe, Wasser...) zur Verfügung.

 

Navifähige Adresse lautet:

Autohaus Riess

Smart (Mercedes) Ravensburg

Jahnstraße 80

88214 Ravensburg

 

9.00 Uhr Begrüßung durch Autohaus Riess, anschließend gibt es die obligatorische Ansprache von mir, mit weiteren Informationen zum Tagesablauf, Tourplänen usw.

 

10.00 Uhr Abfahrt von Smart/Mercedes zum FFA-Museum in Altenrhein

 

Ca. 13.30 Uhr Ankunft FFA Museum Altenrhein.

Hier dürfen wir auf dem Hof vor dem Eingang parken.

Wir bekommen ein Soft-Opening, was bedeutet, das noch nicht alles 100% fertig ist.

Dies hat aber einen ganz besonderen Charme, da das eine tolle Mischung zwischen Modern, Alt und Baustelle ist.

 

FFA Museum:

Eintritt ohne Führung = 11,00 €/Person bzw. 12,00 CHF/Person

 

16.00 Uhr Abfahrt FFA Museum Richtung Fährhafen Konstanz mit Fahrüberfahrt nach Meersburg

 

Fähre Konstanz - Meersburg:

PKW bis 3,00 m inkl. Fahrer = 8,20 €

PKW bis 4,00 m inkl. Fahrer = 9,60 €

PKW bis 5,00 m inkl. Fahrer = 12,00 €

Erwachsene (je Mitfahrer) = 3,20 €

Kind = 1,60 €

 

Ca. 18.30 Uhr Ankunft Gastronomie Auto & Traktormuseum Uhldingen-Mühlhofen, hier werden wir beim Buffet den Tag gemütlich ausklingen lasen.

Buffet war nur gegen Vorkasse möglich, an diesem Tag NICHT mehr nachbuchbar !!!!

Dies war aus organisatorischen Gründen nicht anders möglich, da der Gastronom auch nur eine begrenzte Anzahl an Sitzplätzen hat.

 

Unsere Tour hat dieses Jahr ca. 200 km Länge und führt über sehr schöne Nebenstrecken.

 

Wir haben uns wieder sehr viel Mühe gegeben und freuen uns auf Euch.

 

Dieser Tagesablauf wird auch auf unserer Homepage online gestellt.

 

Liebe Grüße uns bis spätestens 22.06.2019, Euer Iceman + TEAM ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Iceman am 17.06.2019 um 13:13 Uhr ]


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

wie jedes Jahr, ist mir noch wichtig zu sagen, dass wir uns wieder sehr viel Mühe in der Vorbereitung gegeben haben. Wir haben an vier Samstagen bzw. Sonntagen insgesamt über 800 km abgefahren. Wir haben an drei Sonntagen, insgesamt ca. 8 Std. das Roadbook überarbeitet. Wir hatten unzählige Termine und Telefonate mit den entsprechenden Firmen für die Sammelpunkte, Smart, Polizei, Fährbetriebe, Museum, Gastronomie usw.....

 

Dies alles wäre nicht möglich, ohne fleißige Helferlein! Ich möchte mich an dieser Stelle bei Wolfgang, Harald, Frank, Dirk, Michael, Jochen, Rene, Mischungsmicha, und den Partnerinnen bedanken.

Es ist nicht selbstverständlich, so ein tolles Team zu haben. Die Vorbereitungen für solch eine Tour sind keine Kleinigkeit, darum hoffen wir auch, dass uns wie immer, kleine, unvorhersehbare Unwägbarkeiten wieder verziehen werden.

 

UND WEIL ES SEIN MUSS:

 

ALLGEMEINES:

Dann noch was SEHR WICHTIGES und hier noch mal in aller Deutlichkeit für alle (wie jedes Jahr):

 

Bei der Bodenseetour handelt es sich NICHT um eine Konvoifahrt sondern lediglich um individuell reisende Einzelfahrzeuge, welche unbedingt die Straßenverkehrsordnung zu befolgen haben! Jedes Fahrzeug fährt auf eigene Versicherung !!!

 

Das steht wie in jedem Jahr auch auf unserem Streckenplan und ist sehr wichtig! Wir haben KEINE Sonderrechte! Es hat sich jeder Teilnehmer anständig und rücksichtsvoll zu verhalten und die StvO. zu beachten !!!

 

Ich sag das auch wie in jedem Jahr wieder bei meiner Ansprache bei Smart!

 

Ich bitte Euch um Verständnis, dass ich dies so deutlich schreiben muss. Wer in den Vorjahren dabei war kennt dieses Thema schon.

 

Bezüglich der Track-Datei hätte ich noch was zu sagen:

 

Diese soll nur als zusätzliche Hilfe oder für Fahrer ohne Beifahrer benutzt werden.

 

Es ist ABSOLUT wichtig, dass der Streckenplan vom Beifahrer vorgelesen wird und die wichtigen Hinweise auch so beachtet werden!

 

Wir haben einige Streckenabschnitte drin, an welchen es verstärkt zu Rückstau kommen kann. Außerdem haben wir die Ampelblitzanlagen und Radaranlagen, welche uns aufgefallen sind, aufgenommen. Das ist zwar keine Garantie auf Vollständigkeit, aber hilfreich!

 

Wir haben uns mit dem Roadbook sehr viel Mühe gegeben, dass hat einen guten Grund.

 

Also BITTE, nicht blind auf die Track-Datei verlassen

 

Wir freuen uns auf eine schöne Tour mit Euch!

 

Es grüßt Euch der Iceman + TEAM


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

nun melde ich mich noch mal, da dieser Punkt vielleicht noch wichtig ist.

 

Das FFA-Museum hat ja offiziell noch gar nicht geöffnet, da wir ja ein Soft-Opening bekommen.

 

Die haben zwar Getränke und Cafe, welche auch in € bezahlt werden können, jedoch noch keine Speisen.

 

Um das etwas zu entschärfen, haben wir 100 Gipfeli (Croissants) bestellt.

Wäre toll wenn diese abverkauft werden würden, den Rest müssen wir nämlich von der Tourkasse bezahlen. :)

 

Wenn jemand absolut nicht ohne Essen über den Tag kommt, sollte er sich ein Lunchpacket von Zuhause mitnehmen.

Vermutlich bleibt bei Smart auch wieder was über zum mitnehmen, dafür gibt es jedoch keine Garantie.

 

Dies nur soweit zu Eurer Information, nicht das es da Verwirrungen gibt.

;-)

 

Liebe Grüße, Euer Iceman + TEAM

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Iceman am 20.06.2019 um 11:22 Uhr ]


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Teilnehmer, liebe Freunde,

 

es ist Zeit Abschied zu nehmen und DANKE zu sagen!

 

Danke für 18 tolle und unglaublich emotionale Jahre.

Danke für viele unvergessliche Momente.

Danke für viele Freundschaften und Bekanntschaften.

Danke dafür, dass Ihr diese Tour mit zu dem gemacht habt, was Sie ist (bzw. nun ja war).

 

Als Wolfgang und ich diese Tour ins Leben gerufen haben, war uns nicht annähernd klar, was wir da erschaffen und wie lange uns das in unserem Leben begleiten wird.

Es ist eigentlich fast ein bisschen wie die Geburt eines Kindes.

In diesen 18 Jahren ging das Leben nicht spurlos an uns vorbei.

Wir haben viel erlebt, liebe Menschen verloren, unsere Ehefrauen kennen gelernt, Kinder bekommen dürfen, uns in Studium und Beruf weiter entwickelt, und trotz all dieser Ereignisse und immer knapper werdender Zeit, diese Tour weiter entwickelt und mit VIEL Herzblut organisiert.

 

Nun ist unser „Kind“ 18 geworden, und es ist Zeit los zu lassen.

Neue Wege zu gehen und den Fokus auf die wichtigste Sache der Welt zu richten, unsere Familien, unsere Frauen und Kinder.

 

An dieser Stelle möchte ich ganz persönlich meiner Frau Jasmin danken, die mich in dieser Tour-Organisation immer unterstütz hat und auf mich viele viele Stunden und Tage verzichtet hat! Sie gab mir Ruhe und Sicherheit am Tourtag!

 

Im Folgenden nur mal zwei markante Zahlen, die annähernd klar machen, was wir in diese Tour eigentlich in 18 Jahren investiert haben:

 

Ca. 14.000 km für Tour abfahren und die Tour selbst.

Ca. 1.400 Stunden je Person (Frank, Wolfgang, Harald und Peter) für Planung, Umsetzung, Homepage, Forum usw. ohne die Stunden der vielen Helfer!

 

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich auch noch mal bei all den vielen Helfern, welche unsere Tour über die 18 Jahre unterstützt haben, bedanken!!!

 

Ganz besonders möchte ich mich auch bei meinen Freunden Frank und Harald bedanken! Diese Beiden haben auch einen unglaublichen Einsatz gebracht und mir SEHR geholfen, auch oft auf emotionaler Ebene.

Aber auch ohne die Anderen des Teams, wäre das alles so nicht möglich gewesen! DANKE!

 

Die letzte Tour hat 204 smart's an den Bodensee gelockt, ich denke das war ein gebührender Abschluss, danke an alle Teilnehmer! :)

 

Ja, das war’s! Es war schön mit Euch, Euer Iceman (Peter) 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Iceman am 27.06.2019 um 07:32 Uhr ]


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das liest sich nach einer schönen Tour (habe mir den Bericht und und die Bilder auf der oben angegebenen Homepage angesehen), schade dass es keine Bodenseetour mehr geben soll (ich habe meinen Smart erst ganz kurz und auf das Forum bin ich heute durch Zufall gestoßen).

 

Gibt es denn kleinere Treffen/Touren in der Bodenseeregion?


Viele Grüße

Darkblue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.