Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

also erstmal wollen wir mal sehen, was das bringt. Ich gehe schon davon aus, dass einiges an Spam dadurch abgehalten wird, das wird sich ja zeigen.

 

Außerdem muss man im Normalfall nur einen Haken setzen, nur bei "auffälligen" Benutzern müssen zusätzlich ein paar Bildchen erkannt werden.

 

Aber danke für den weiteren Strich für meine "das Forum wird sterben!"-Liste ;-)

 

Liebe Grüße

Nico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.04.2019 um 13:37 Uhr hat Nico geschrieben:
Außerdem muss man im Normalfall nur einen Haken setzen, nur bei "auffälligen" Benutzern müssen zusätzlich ein paar Bildchen erkannt werden.

Aha, dann gehöre ich also zu diesem erlauchten Kreis der Auffälligen! :-D

 

Ist das jetzt unauffällig auffällig oder äuffällig unauffällig? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Führerscheinidioten schreckt das offensichtlich nicht ab, siehe dort! :roll:

 

Tante Edith sagt mir gerade, daß der wohl gerade handisch eliminiert wurde!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.04.2019 um 15:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sind das eigentlich für zwei neue Buttons über dem Posting, Löschen und Sperren?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Außerdem muss man im Normalfall nur einen Haken setzen,"

 

Bisher bei mir bei jedem 2. Post Captcha lösen. Mit vertun, die Bilder sind ja nicht so eindeutig, können es auch schon 2 oder 3 Captchas lösen pro Posting sein.

 

Bei einer Neuanmeldung kann ich das ja verstehen. Aber doch nicht bei jedem Post!

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.04.2019 um 15:25 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Was sind das eigentlich für zwei neue Buttons über dem Posting, Löschen und Sperren?

 

Ah, danke für den Hinweis. Wir haben es einfacher gemacht, für Admins User zu sperren und Beiträge zu löschen - die Links dazu sollten aber eigentlich nur für Admins zu sehen sein. Problem ist jetzt behoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.04.2019 um 15:31 Uhr hat Funman geschrieben:
"Außerdem muss man im Normalfall nur einen Haken setzen,"



Bisher bei mir bei jedem 2. Post Captcha lösen. Mit vertun, die Bilder sind ja nicht so eindeutig, können es auch schon 2 oder 3 Captchas lösen pro Posting sein.

 

Hmm, beobachte mal bitte, ob das mit der Zeit besser wird. Eigentlich solltest Du irgendwann nicht oder nur noch sehr selten damit behelligt werden.

 

Wie gesagt, wir beobachten erst mal ein paar Tage, was es wirklich bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle trotzdem jetzt mal ein Lob, das versucht wird, hier Verbesserungen rein zu bekommen. :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das will ich auch mal sagen, und nicht nur nörgeln.

Ich begrüße es natürlich grundsätzlich, wenn etwas verbessert werden soll und ihr euch bemüht.

Trotzdem, hier in diesem Thread stehen genug gute machbare Vorschläge, um das Problem sofort für immer zu lösen. Sie müßten nur angenommen werden.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Dann bedanke ich mich auch mal für die Verbesserung, hoffentlich hilfts.

Quote:

Am 03.04.2019 um 15:44 Uhr hat Nico geschrieben:
Wir haben es einfacher gemacht, für Admins User zu sperren und Beiträge zu löschen

Bin gespannt, ob jetzt mit den schnellen Löschknöpfen endlich auch die Dauerspammer eliminiert werden oder die Plage weiterhin so auffällig unauffällig geduldet wird.

Wenn du die neuen Funktionen mal ausführlich testen willst, wie wäre es mit dieser praktischen Liste voller Müll der letzten Monate. Da gibt es einiges zu löschen und zu sperren.

 

Quote:

Am 03.04.2019 um 13:37 Uhr hat Nico geschrieben:
Außerdem muss man im Normalfall nur einen Haken setzen, nur bei "auffälligen" Benutzern müssen zusätzlich ein paar Bildchen erkannt werden.

Ja klar, bei denen die sich mehr oder weniger freiwillig von Google tracken und analysieren lassen, damit reCaptcha (ist von Google) sie aufgrund der Datenlage entsprechend einschätzen kann.

Wer sich nicht vor diesem Datenmoloch nackig machen will, darf gerne auch mal mehr als 10 "Rätsel" lösen und wird hier nebenbei noch als "auffällig" diffamiert. Für letzteres auch noch mal einen besonderen Dank :-x

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 03.04.2019 um 21:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.04.2019 um 19:28 Uhr hat 450-3 geschrieben:

Quote:


Am 03.04.2019 um 13:37 Uhr hat Nico geschrieben:

Außerdem muss man im Normalfall nur einen Haken setzen, nur bei "auffälligen" Benutzern müssen zusätzlich ein paar Bildchen erkannt werden.

 

Ja klar, bei denen die sich mehr oder weniger freiwillig von Google tracken und analysieren lassen, damit reCaptcha (ist von Google) sie aufgrund der Datenlage entsprechend einschätzen kann.

 

Wer sich nicht vor diesem Datenmoloch nackig machen will, darf gerne auch mal mehr als 10 "Rätsel" lösen und wird hier nebenbei noch als "auffällig" diffamiert. Für letzteres auch noch mal einen besonderen Dank :-x

21:54 Uhr ]


 

Mit "auffällig" (ganz auffällig in Anführungszeichen) meinte ich rein technisch, und - ja - auch insb. für Google, auffällig. Deine Reaktion finde ich aber tatsächlich auffällig, ganz ohne Anführungszeichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.04.2019 um 22:32 Uhr hat Nico geschrieben:
Deine Reaktion finde ich aber tatsächlich auffällig, ganz ohne Anführungszeichen...

Ach so? Warum denn? Weil ich es scheiße finde, dass ich nun die Trackingskripte von Google hier auch noch freischalten muß, um schreiben zu können?

 

Schön für alle, denen klar ist, was es eigentlich wirklich bedeutet, wenn bei reCAPTCHA sofort der grüne Haken kommt, und damit einverstanden sind.

Schade, dass Bedenken dagegen nur lakonisch beseite gewischt werden.

Wenn das schon reicht, hier als auffällig zu gelten, dann gute Nacht.

 

P.S.

Und, schon irgendeinen der oben verlinkten Spammer-Accounts mit dem neuen schnellen Löschknopf entfernt? Nein? Warum wundert mich das nur nicht :lol:

Es zieht sich wie ein roter Faden durch diesen Thread. Fast alles andere wurde inzwischen gelöscht, nur diese Accounts überleben JEDE Säuberungsrunde, egal wie oft und vom wem sie hier gemeldet werden und wie total und absolut eindeutig der Spam ist.

Finde ich auch irgendwie auffällig (ohne Anführungszeichen).

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 04.04.2019 um 00:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist das ja eine originelle Form von bezahlter Werbung. Das meintest du offenbar.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.04.2019 um 23:36 Uhr hat 450-3 geschrieben:
Quote:


Am 03.04.2019 um 22:32 Uhr hat Nico geschrieben:

Deine Reaktion finde ich aber tatsächlich auffällig, ganz ohne Anführungszeichen...

 

Ach so? Warum denn?


 

Weil ich hier niemanden diffamiert habe.

 

Quote:

Am 04.04.2019 um 02:35 Uhr hat Funman geschrieben:
Vielleicht ist das ja eine originelle Form von bezahlter Werbung. Das meintest du offenbar.

 

Nein, ist es ganz sicher nicht, und ja, wir kümmern uns um die Liste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"ja, wir kümmern uns um die Liste!"

 

Danke!

 

In froher Erwartung.... Grüße, Hajo

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, die Liste ist erstmal abgearbeitet.

 

Vielen Dank für die Auflistung, das war zu 98% passend! Viel Arbeit, aber die Liste zu erstellen war ja vermutlich auch viel Arbeit.

 

Die Spam-Beiträge sind weg (teilweise auch Antworten, die ansonsten aus dem Zusammenhang gerissen wären - und auch teilweise nicht nett waren, was ich aber sehr gut verstehen kann), Themen nur mit Spam wurden komplett gelöscht, die User alle gesperrt.

 

So, mal sehen, was in den nächsten Tagen dann neues dazu kommt.

 

Was haltet Ihr übrigens davon, bei Benutzern mit >50 Beiträgen oder so das Captcha nicht abzufragen? Dann wären die Power-User hier wieder Captcha-frei unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich gut. Das wäre eine Maßnahme. Angesichts der Tatsache, daß es manche Spammer schon an einem Tag oder in wenigen Tagen, je nach Spammertyp, auf solche Zahlen von Posts gebracht haben, würde ich die Zahl eher noch etwas höher ansetzen, z.B. bei 100.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde sagen, so größer 20 000! :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der ist doch eh total ahnungslos.... :-D

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.04.2019 um 17:03 Uhr hat Nico geschrieben:
So, die Liste ist erstmal abgearbeitet.

Vielen Dank für die Auflistung, das war zu 98% passend! Viel Arbeit, aber die Liste zu erstellen war ja vermutlich auch viel Arbeit.

D A N K E ! ! ! ! !

 

Die Liste aufzubauen und auf dem laufenden zu halten, hat wirklich einiges an Zeit gekostet. Entsprechend frustrierend war es dann natürlich zu sehen, dass all die Monate so gut wie nichts gegen diese Spammer unternommen wurde.

 

 

P.S.

Hier hätte ich noch eine (kleine :) ) Liste mit Schlüsseldienst-Spammern.

Ein paar Beiträge wurden schon mit den Threads aus der anderen Liste entfernt, Top-Spammer rambazamba hat aber fast vollständig überlebt, sowie Mollenhauer, DorisG, DerPartyFreak und Tesa22.

 

Link-Spammer danchoi123 ist auch noch aktiv.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 05.04.2019 um 01:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal Licht am Ende des Tunnels

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke, aber jetzt gibt hier eine Mamii überall ihren sinn- und zwecklosen Senf dazu.... :-? 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von juergen_s am 05.04.2019 um 10:48 Uhr ]


Gruß.... Jürgen

 

Smart 42 , 451,  Baujahr 7/2007 , 71PS, kein MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, machen wir mal weiter mit den Spam-Meldungen.

Aktuell aktiv bzw. noch vorhanden sind u.a.:

 

Magicmac43

 

Mamii

 

SmarterSmarty

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, die weitere Liste ist nun auch abgearbeitet. Kein Captcha für Poweruser kommt auch in Kürze.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • So liebe Leute, der gepflegten rätselhaften Federbeine. Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung. Zwischenteitlich hat sich mein Kupplungsmotor verabschiedet und da ich eh schon am Schrauben war, hab ich mir gleich nochmal die Domlager vorgenommen. Was ich vorab schon mal sagen kann, es liegt bei uns definitiv nicht am inkompetenten Zusammenbau der Federbeine. Nein, es liegt nämlich tatsächlich am Domlager selbst. Ich hab jetzt die Myle rausgeschmissen und die billigsten Lager die Ebay hergibt eingebaut. Was soll ich sagen, der Spalt ist so gut wie weg. 100% perfekt ist es vielleicht immer noch nicht aber schon deutlich besser. Wie sich natürlich die neuen Domlager verhalten und ob der Spalt im Laufe der Zeit größer wird kann ich zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht sagen.   LG
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.980
    • Beiträge insgesamt
      1.575.561
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.