Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
timobc13

Öl Wolke beim Fahren

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :) bräuchte mal eure Meinung zu diesem Thema. Habe mir einen 450er Bj.98 gekauft wo einen Motorschaden gehabt hat. Also neuer Motor und Turbo währenddessen alles gereinigt von den ölablagerungen in LLK-System etc. und überprüft. Jetzt kam die jungfernfahrt im Stand läuft alles ganz normal nur während der Fahrt wo der Motor arbeiten musst Qualmt es :o könnte das noch am Auspuff liegen da der ja auch total verölt war und ich ich auch nicht weiß was da sonst noch drinnen Steckt? :) Sonst ist ja alles neu und kann es mir sonst anderst nicht erklären und der Motor kommt von Smartprofi hab da selbst keine hand angelegt außer zum Wechseln :)

 

Und vielen Dank an einem aus dem Forum wo mir am Ende des Projektes überragend weitergeholfen hat :) (ich weiß nicht ob du genannt werden willst) und ich mich deswegen auch hier angemeldet habe :)

 

Gibt es hier auch ein vorstellungs Thread?

 

 

Grüße Timo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das kann schon sein . Gerade wenn du nicht weist was der Vorbesitzer so alles angestellt hat mit dem Auto. Durch die hohen Temperaturen die im Auspuff herrschen müsste da aber nach so 50-100 km nicht mehr qualmen ...wen da öl drinn war. Wieviel Km biste denn schon gefahren ?

 

 


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin ca. einen Halben kilometer gefahren mehr wollte ich den leuten hinter mir nicht antun :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann fahr noch 20 halbe Kilometer. Und den Ölstand im Auge behalten...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich am höchst wahrscheinlich am anfang der nächsten Woche machen :) werde Berichten!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.