Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Malediv0

Ratschlag zu einem Smart BRABUS

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

ich bin neu hier und habe auf der Suche nach ein paar Ratschlägen dieses Forum gefunden. Ich habe mich zwar schon ein wenig eingelesen, bin aber der Meinung, dass meine Fragen in einem neuen Thread besser aufgehoben sind, da sie sich um ein spezielles Modell drehen. Es wird übrigens mein erster Wagen (nach einer 200-Euro-Hauptsache-ich-habe-etwas-Klitsche), es soll ein Smart werden, im speziellen ein BRABUS. Irgendwie hat sich der Gedanke verfestigt - ihr kennt das ja sicher. Wobei: So ganz "ES MUSS" ist es nicht, ein 84 PS Facelift-Modell wäre auch in Ordnung, bei 71 PS würde ich ihn (wie ich mich kenne) wohl in 1 Jahr wieder verkaufen. :-D

 

Aktuell habe ich ein Auge auf einen BRABUS geworfen:

 

Smart BRABUS (98 PS) von 06/2010 mit 53T km, Austattung für mich Top (für mich must have: Panoramadach, Sitzheizung, Servo, Softtouch). Kling soweit wohl ganz gut, der BRABUS soll ja nicht sooo anfällig sein? Ich fahre so im Jahr 6-7.000 km. Ist ein großer Mercedes-Vertragshändler, also kein kleiner Gebrauchtwagenhändler "um die Ecke". Jetzt aber kommts, was mir ein paar Bauchschmerzen bereitet: 4 Halter, kein Scheckheft.

 

Und hier scheiden sich nun die Geister: Die einen sagen "Hey, großer Händler, das Ding wurde gecheckt und gewartet - wieso nicht", die anderen "Lass die Finger davon". Wären es nur 2 Halter oder gäbe es ein Scheckheft, wären alle sofort dabei. Auf Nachfrage mit dem Autohaus gibt es keine Jung@Smart-Garantie, denn (O-Ton): "Leider sind wir kein Smart Service Partner und daher können wir keine Jung@Smart Garantie anbieten. Sie bekommen von uns eine Europa Garantieversicherung mit dem gleichen Funktionsumfang für 12 Monate".

 

Hier noch der Link: https://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-fortwo-coupe-brabus-audio-pkt-shz-serv-lenkg-nettetal/254488328.html

 

Und so lasse ich den Rest erst einmal im Raume stehen, ich würde gerne einmal ein paar Meinungen hören. Klar, Probefahrt (mit Hobby-Schrauber) und so - aber wie würdet ihr die Sache bewerten?

 

:)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Malediv0 am 05.05.2018 um 00:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Kauf ein 84 PS normal oder als Brabus. Beide sind gut und sind kein Verkehrsverhindernis.

 

Zum Thema Garantie ist ja bereits einer aus dem anderen Forum ausgetickt (Gti199x). Derjenige drückt dir seine Meinung x-mal auf Auge und nur die zählt. Irgendwann einfach ignorieren und drüber lachen :lol: .

 

Mein 84 PS ist einer der ersten aus 2007 und lebt noch heute!

 

Gruß Schnellfahrer


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.05.2018 um 10:18 Uhr hat W-Technik geschrieben:
Kauf ein 84 PS normal oder als Brabus. Beide sind gut und sind kein Verkehrsverhindernis.
Zum Thema Garantie ist ja bereits einer aus dem anderen Forum ausgetickt (Gti199x). Derjenige drückt dir seine Meinung x-mal auf Auge und nur die zählt. Irgendwann einfach ignorieren und drüber lachen :lol: .

Dafür fordert er jetzt dort auch noch den Danke Button! :lol:

Seine Zeit bekommt er nämlich nicht geschenkt! :-D

Mit dem hatte ich auch schon ein paar Diskussionen, bevor ich MT die Freundschaft gekündigt habe!

 

Nicht zu fassen, wie bescheuert man sein kann! :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.05.2018 um 15:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja MT ist mittlerweile leider zu 100% der Autolobby verfallen (abhängig).

Ganz krass sind die News, die sind zu 120% finanziert durch die Kfz Industrie.

Kritische Anmerkungen werden mit einem Hausverbot quittiert. Die Qualität der Redakteure ist unter dem Niveau von Bildzeitung und Co.! News werden nicht mal überprüft, sondern 1:1 von Spot press abkopiert

Zum Glück gibt es ähnliche Foren, die sich lohnen und kritische Fragen erlaubt sind.


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Meister hat ja mal richtig was an der Waffel! :lol:

MT war ich nie angemeldet... :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.05.2018 um 10:18 Uhr hat W-Technik geschrieben:
Kauf ein 84 PS normal oder als Brabus. Beide sind gut und sind kein Verkehrsverhindernis.

Stand jetzt eher 84 PS, ein guter BRABUS schlägt doch noch eher nach oben aus. Beim 84 PS-Turbo aber soll ja der Turbolader Probleme machen und die meisten Modelle hier gibt es nur mit 50-60T km (von 2011/2012). :-/

 

Quote:

Am 05.05.2018 um 10:18 Uhr hat W-Technik geschrieben:
Derjenige drückt dir seine Meinung x-mal auf Auge und nur die zählt. Irgendwann einfach ignorieren und drüber lachen .

Naja, so ganz unrecht hat er nicht - gerade als Neuling macht vor allem ein Kauf von Privat leichte Bauchgrummeln (selbst mit Hobby-Bastler an meiner Seite).

 

P.S: Falls Bedarf ist, stellt euch einfach einen gedrückten "Danke"-Button vor. ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Malediv0 am 09.05.2018 um 01:10 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Malediv0 am 09.05.2018 um 01:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 84PS mit Tuning gibt es auch mit ca. 100 bis 115 PS für ein paar hundert Euro (falls gewünscht) Mein getunter 451 mit ca. 105 PS hat bis zum Ausbau mit 86000 km problemlos gehalten. Selbst momentan mit 98.000 km rennt der zur Zeit die Alpenpässe rauf und runter ohne Probleme.

 

Diejenigen mit Problemen, hatten abgerostete Teile des Auspuffkrümmers im Turbo stecken, bzw. festgeklemmt. Ist leider eine Fehlentwicklung der doppelwandige Krümmer zwischen Krümmer und Turbo.

 

Der genannte mag villeicht recht haben in technischer Sicht, aber das Thema mit den Danke Knopf kann er sich in die Nase bohren und glücklich werden. Ist wohl jemand der glücklich ist vor einem großen Spiegel ... :-D .


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also kann man beim 451 Mopf auch mit 60-70T km ohne zu große Bauchschmerzen zugreifen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 halter und kein scheckheft oder nachweise ist mutig... das macht man eher wenn man nicht in foren fragen muss...

 

deine must have --sitzheizung , servo ---findest eher bei brabus . beides braucht man nicht wirklich und wenn , dann diskutiert man nicht über den preis .

 

brabus --full loaded -- gibts kaum billig --oder halt 4te hand...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist dein brabus überhaupt einer . sitze eher passion , lenkrad ?? aber da ists eher was für ausstattungsprofis . schaut aus wie turbo 84 ps mit felgen und und brabus heck

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.05.2018 um 01:40 Uhr hat mikemuc geschrieben:
ist dein brabus überhaupt einer . sitze eher passion , lenkrad ?? aber da ists eher was für ausstattungsprofis . schaut aus wie turbo 84 ps mit felgen und und brabus heck



 

Ist der normale Brabus und kein XClusive ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.05.2018 um 08:58 Uhr hat Timo geschrieben:
Quote:


Am 10.05.2018 um 01:40 Uhr hat mikemuc geschrieben:

ist dein brabus überhaupt einer . sitze eher passion , lenkrad ?? aber da ists eher was für ausstattungsprofis . schaut aus wie turbo 84 ps mit felgen und und brabus heck






 

 

 

Ist der normale Brabus und kein XClusive ;-)

 

 


 

So sieht es aus. Für den Preis anschauen und ausgiebig Probefahrt mit einem Smart Spezi, falls vorhanden und zuschlagen.


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.