Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
claudia6

Steuerketten Spannerschiene ausbauen

Empfohlene Beiträge

so wie Smarrrt es beschrieben hat mit purer Gewalt :-x Alten Stehbolzen rein gedreht meine Frau auf den Zylinderkopf positioniert Riesen Brechstange angesetzt und geruppt.

 

 


Smart for Two 450 Baujahr 05.2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smarrrt hat es glaube ohne Frau gemacht :lol:

 

 


Smart for Two 450 Baujahr 05.2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die nächste Frage an die Spezialisten unter Euch Zwei von den insgesamt 6 Hydrostösseln lassen sich ca 2mm zusammen drücken die anderen 4 nicht welche sind defekt?

 

 


Smart for Two 450 Baujahr 05.2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha😆😆😆, klasse das es geklappt hat! Ja habe ich ohne Frau gemacht😉...na dann frohe Ostern auch!

 

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die sich zusammen drücken lassen sind defekt.

 

Hier eine Diskussion darüber

[ Diese Nachricht wurde editiert von MBNalbach am 01.04.2018 um 02:41 Uhr ]


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MBNalbach

Danke für die Info.Werd sie wohl alle erneuern.

auf die paar Euro kommts bei dem Aufwand auch nicht mehr an.

 


Smart for Two 450 Baujahr 05.2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.04.2018 um 00:07 Uhr hat Outliner geschrieben:
Wenn das fachgerecht ausgeführt wird, steht dem Schweissen auch an tragenden Teilen der Karosserie nichts im Wege

 

So hatte ich es gemeint. :)


einer kann es immer besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja..erneuer die alle 6 ....dann biste auf der sicheren Seite

INA sind da eine gute wahl


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja sind schon bestellt .

 

 


Smart for Two 450 Baujahr 05.2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nockenwellenböcke haben zwei Stk Riffen dement sprechend die Nockenwelle auch.

Die Nocken sind tip Top kaufe wegen den Riffen keine neue Nocke zumal die Böcke auch beschädigt sind und wie willste die wieder richten.Man darf nicht vergessen der Motor hat in 18 Jahren 175000 Km gelaufen.Super Leistung finde ich.


Smart for Two 450 Baujahr 05.2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er nach der Reparatur nur die Hälfte schafft bin ich zufrieden.Der Smart wird ab jetzt hauptsächlich im Windschatten von meinem Womo sein Dasein frönen. :)

 

 


Smart for Two 450 Baujahr 05.2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin ,

bei der Leistung würde ich die Kipphebel auch gleich tauschen -könnten einen abbekommen haben durch die defekten Hydrostößel.

Alles gut reinigen vor der Montage .

LG

 

-----------------

Smart Passion 2002 Cabrio 40Kw

 

Smart Roadster 2004 45Kw

Smart Roadster 2004 60Kw

 


Smart Passion 2002 Cabrio 40Kw

 

Smart Roadster 2004 45Kw

Smart Roadster 2004 60Kw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie bekommen die dann einen ab ? und wie sieht man das dann an denen ?

 

 


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad ein 700er zerlegt Bj2004 benziner..da lag vom ersten Zylinder Einlass der Schlepphebel unten Zylinderkopf. Der Schlepphebel war abgesprungen. Keine Ahnung warum. Hydro hatte noch voll Druck und war Stein hart. Die anderen auch.

 

 


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.03.2018 um 23:41 Uhr hat Smarrrt geschrieben:
Am besten du schraubst den Stehbolzen mit der Mutter drauf in diesen Spannstift . Dann stellst du den Zylinderkopf hochkant auf die kurze Seite. Dann zeigt der Stehbolzen senkrecht nach unten. Jetzt kannst du einen Kuhfuss oder sowas einhängen und mit einem Hammer draufhauen. Aber mit Gefühl bitte, der Zylinderkopf ist aus Aluminium!

 

Man kann es auch etwas sanfter/kontrollierter machen:

 

Man nehme eine passende Sechskantschraube, eine Mutter, Unterlegscheibe und einen 1/4" Steckschlüssel.

 

Mutter auf die Schraube bis unter den Kopf drehen, Unterlegscheibe aufschieben, 1/4" Steckschlüssel bis zur Unterlegscheibe aufschieben. Dann die Schraube in den Spannstift schrauben. Am Kopf gegenhalten und die Mutter auf der Schraube nach unten drehen. Sobald der Steckschlüssel zwischen Kopf und Unterlegscheibe spielfrei sitzt, wird durch weiteres Drehen der Mutter der Spannstift aus dem Kopf in den Steckschlüssel (auf ausreichenden Innendurchmesser achten) gezogen.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

super Idee werd ich dann beim nächsten mal ausprobieren.Danke

 

 


Smart for Two 450 Baujahr 05.2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.