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DDrZ

falschen Auspuff bestellt

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Hallo Leute.

Fahre einen MC01 450 Benziner, BJ 98. mit nun 130000 km drauf. Muss TÜV machen nächste Woche.

 

Auspuff ist mal wieder durch, und habe eigentlich den richtigen ( ohne Lambdasonde im Auspuff) bestellt, geliefert wurde aber leider einer mit SOnde.

 

Frage:

Kann ich den trotzdem einbauen, und mir ne Schraube für das Sonden-Loch kaufen.

 

Habs eilig und würde die Rücksendung etc vermeiden wollen.

 

Gruss

aus Franken

 

Dieter

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Ergänzung:

 

Der neue Auspuff hat ein flexibles Teilstück vorn im Krümmer.

Sonst sieht er so aus als wenn er passen müsste eigentlich.

 

Der alte ist einfach nur ein Krümmerrohr.

 

 

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Von einem flexiblen Teilstück habe ich zwar noch nie gehört, jedoch langt eine Schraube für die Lambdasondenöffnung aud jeden Fall.

 

Gruß,

Rob

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ich hab mal gesehen das da auch einer einfach das Loch mit ner Schraube verschlossen hat...

 

brauchste Gewindegröße ?


andreasma

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Servus zusammen,

so, hab das Loch zugeschweisst.

Auspuff angeschraubt, alles passt soweit.

Ich finde ihn immer noch a bisserl "laut", etwas "röhrig" wenn man Gas gibt. Im Leerlauf ist er leise.

Am Anfang hat er aber stark gequalmt.

Ist das weil er neu ist? weil innen evtl. noch fette etc sind?

 

Gruss aus Frankenland

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aber wie gesagt, hatte ja eigentlich den richtigen bestellt.

Jetzt qualmt er auch nicht mehr.

 

Hoffe es passt für TÜV und ASU

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den hatte ich auch ...nur ohne das Fexstück. das ist besser mit dem Flexteil... der past immer und macht dann auch die Bewegungen mit ... meiner machte das nicht weil ja bei dem die Halterung angeschweißt ist.

 

mir war der viel zu laut...in der Stadt und so gings ...aber auf der Autobahn ..bekommste voll die dröhnung.. das nervte mich voll ..und jetzt hab ich wieder den Orginalen Eberspächer Teil drauf... ein unterschied wie Tag und Nacht.

 

Noch was ...durch die Stahldicke von 1,3mm wird der höllen heiss... Das is jetzt wie ein Bügeleissen nur heißer ...viel heißer als der Eberspächer der ja doppelwandig ist.

park den ja nicht im Hochsommer nach einer Fahrt im Gras... Grasnarbe am Strassenrand...

Ich übertreibe nicht...!

 

und Rosten tut der auch... ist kein rostfreier Stahl.... Rostträge eher.


andreasma

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Super danke für deine rückmeldung.

Der nächste wird besser.

War ja nun auch nicht teuer.

 

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ja das ist der Vorteil....und das Flexstück...

mir is der halt zu dröhnend so ab 100km...


andreasma

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    • Du kannst Dir das Ding auch selbst einbauen, wenn Du schraubertechnisch nicht ganz unbegabt bist, dann brauchst Du gar keine Werkstatt dafür.  Man sollte dafür zwar einen 5 Zack-Security Torx haben, um die Schrauben von der SE Drive lösen zu können, aber die Frage ist eben, ob eine freie Werkstatt diesen vor Ort hat. Siehe auch jene Seite! Das ist kein normaler 6 Zack Torx, sondern ein Torx mit 5 Zacken und eine Bohrung in der Mitte, weil in der Schrauben ein Pin integriert ist.  Wenn man die SE Drive nachrüstet, kann man gleich mal schauen, ob der Pin 9 des Steckers an der SE Drive Unit mit einer Blau/Schwarzen Leitung belegt ist, dann kann man sich nämlich sicher sein, daß diese nicht nachträglich noch verdrahtet werden muss und die Voraussetzung für die Umschaltung auf Softouch gegeben ist, siehe diese Seite. An der Stelle steht zwar kein Signalname dran, aber auf der Gegenseite des Steckers am Getriebesteuergerät gilt diese Steckerbelegung und da findet man diese Leitung auf dem Pin 27 des Steckers am Getriebesteuergerät wieder!  Und dort wiederum steht der Signalname dabei, der lautet Shift Program Selection, also Schaltprogrammauswahl, nämlich entweder Softipp oder Softouch. Ist Deiner ein Pure oder ein Pulse? Beim Passion hat der Softouch Modus nämlich zum Auslieferumfang gehört, beim Pure und Pulse musste er bei der Ursprungskonfiguration zusätzlich dazubestellt werden. Dafür hatte der Pulse serienmäßig ein Schaltpaddlelenkrad an Bord.
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