Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SportPearl

smart 450 Anhängerkupplung

Empfohlene Beiträge

Danke für den Tip, aber für 45 Euro Ersparnis würde ich die nicht gebraucht kaufen, sondern die 45 noch drauflegen und dann neu nehmen. Grüße Hajo

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere kostet die Kupplung 500 neu und dann ist noch kein Fahrzeugspezifischer Kabelsatz dabei, der mit 100 - 120 noch oben drauf kommt.

 

Bei meinem Angebot ist alles dabei, inklusive der Teile zur Erweiterung auf Vollverkabelung und einer anständigen Heckblende und nicht diese hässliche Edelstahl Lochblech Aushilfslösung!


Wenn es anständig werden soll, mache ich es selbst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der E-Satz ist in den 495 bereits enthalten. Guggst du Misterdotcom Website. Grüße Hajo

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut aber die ausgeschnittene Originalblende macht schon den Wert :lol:

Eigentlich müsste er 600 verlangen ist ja immerhin vom ober Smartguru höchst persönlich und exklusiv misshandelt worden die Heckblende. Die Kupplung ist gebraucht aus 3. Hand auch viel besser als ne neue vom Hersteller.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, bin immer davon ausgegangen, den e-Satz muss man separat kaufen.

 

Ja die Blende holt einiges raus. Roh kostet sie um die 50 Euro - Neu, dann kommt noch die Arbeitszeit dazu, rund 1-2 Stunden.

 

Dazu kommen auch noch die Kleinteile zum Vollanschluss.

 

Bitte nehmt über Kleinanzeigen Kontakt auf, denn einige haben volle Postfächer und es kommen meine PNs nicht an.

 

Gruß

 

Daniel

[ Diese Nachricht wurde editiert von SportPearl am 18.03.2018 um 08:25 Uhr ]


Wenn es anständig werden soll, mache ich es selbst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeden Tag steht nen dummer auf und den heisst es zu finden. Nur blöde wenn man selber der Dumme ist :roll:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe dazu, auch Fehler zu machen, dass macht uns Menschen aus.

 

AHK Ist weg!


Wenn es anständig werden soll, mache ich es selbst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha 1-2 Stunden Arbeit um ein Rechteck auszusägen und 3 Löcher Bohren.....

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1-2 Stunden für Hängerkupplung montieren, Stosi anhalten und ausmessen, Abnehmen, Anzeichnen, wieder anbauen, nochmal ausmessen, ausschneiden und das erste Teil wegschmeißen, weil der Ausschnitt zu groß war.

Alles von vorne mit Neuteil. Diesmal mit dem Wissen wie groß der Ausschnitt ungefähr sein sollte und ihn so anbringen, dass wirklich nur das minimalste weggeschnitten wird.

Anschließend das Wärmeleitblech ausschneiden und börteln, so dass man sich nicht schneidet und es so passend ist, dass kaum Spalten zwischen Kupplung und Hitzeschild entsteht.

 

Zuletzt die Stromdose so positionieren, dass sie möglichst gut aufliegt und zeitgleich der Hänger nicht dagegen kommen könnte. Anbohren und die Kabel durchführen. Zum Schluss die Löcher so setzen, dass die Dose auch gerade ist.

 

Arbeiten herunter reden durch einfache Formulierungen geht schnell. In dem Heck steckt viel Arbeit, die zum Teil darauf beruht, dass ich mit so etwas bisher keine Erfahrung hatte und es trotzdem zu 100 % machen wollte.

 

Also bitte etwas Respekt.


Wenn es anständig werden soll, mache ich es selbst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher eigentlich der Sinneswandel? Wird der smart abgeschafft?

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klück müsch! ;-)

Viertes Posting von unten!

Ich weiss auch noch nicht, ob sich die Käuferin des Smart freuen kann oder ob man eher Mitleid mit ihr haben sollte!

Zumindest dürfte sie ihr persönliches AHA Erlebnis haben, wenn sie mit dem Smart in eine Werkstatt geht! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.03.2018 um 06:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.03.2018 um 19:16 Uhr hat SportPearl geschrieben:
Also bitte etwas Respekt.

Respekt fordert man nicht ein, den verdient man sich! ;-)

 

Deine mehr als laienhaften Theorien zum Thema der Gefährlichkeit von 12 Volt Bordspannung in dem anderen Fred stehen dem irgendwie entgegen!

Dafür erntest Du höchstens heftiges Kopfschütteln!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.03.2018 um 06:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Ahnungsloser, ich weiß dass Du die Weißheit mit Löffeln gefressen hast. Ich kann mir auch vorstellen, dass Du die Welt überhaupt am Drehen hältst.

 

Aber auf sinnlose Beträge zu Spannungsberechnungen mit einer Batterie und der Verdrehung von Worten lasse ich mich einfach nicht mehr ein. Also wenn 600 Ampere zur Verfügung stehen und die Haut einen Widerstand von 1000 Ohm bietet, dann lass andere mal ausprobieren was passiert. Es fliegen nicht umsonst Funken, wenn ich die Pole kurzschließe. Ist euch bewusst, dass solche Batterien früher für Folter genutzt wurden? Was passiert, wenn ich an der Anlage hänge und der Motor läuft mitsamt der angetriebenen Lichtmaschine, darüber möchte ich erst recht nicht nachdenken, aber das ist mir einfach zu primitiv. Deshalb hatte ich ja auch gesagt ich bin raus.

 

Es geht hier darum Grenzen aufzuzeigen und zu verdeutlichen dass die Arbeit immer auf ein Minimum reduziert wird, aber die Leute auch mal erkennen müssen was es bedeutet überhaupt diese Kraft zu investieren und sich dann anhören zu müssen ... das ist doch nur ein Rechteck und drei Löcher... Da ist schon der erste Fehler, es sind vier Löcher oder soll ich die Kabel abschneiden? und eben kein Rechteck, sondern ein passgenauer Ausschnitt.

 

Und nur am Rande, ja die Besitzerin freut sich. Ich werde auch weiterhin mit ihr in Kontakt bleiben.

Mit wem Du Mitleid hast dürfte da wohl egal sein.

Mir tun all die Leute leid, die ein Unnützes Teil im Auto haben, dass nur Ärger verursacht, eine Schwachstelle ist und zudem auch noch regelmäßig geprüft, wenn nicht sogar ausgetauscht, werden muss.

 

Zumindest wird Sie nie wegen dem TLV in die Werkstatt müssen. Aha-Erlebnis wird Sie nur leider nie haben, denn wenn man etwas nicht braucht und es auch nicht hat, dann wird man es weder bemerken noch vermissen!

 

Und entsprechend diesem Satz, diese Smart-Gemeinde hier braucht einen andersdenkenden und über den Teller schauenden Menschen nicht, also gehe ich und werde auch nicht vermisst.

 

Danke, ich bin raus.


Wenn es anständig werden soll, mache ich es selbst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön finde ich in dem Thread aus dem anderen Forum das Gerhard von Fismatec am Ende ein sehr passendes Statement zum Motor ohne TLE abgibt. Kann ja sein das dies wenigstens den ein oder anderen abhält den Scheiß nach zu machen.

 

Naja wie immer bei Pearl wird selbst Gerhard auf taube Ohren stoßen.

Ggf sollte man das Renaultforum schon mal warnen :lol:


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.03.2018 um 18:06 Uhr hat SportPearl geschrieben:
Lieber Ahnungsloser, ich weiß dass Du die Weißheit mit Löffeln gefressen hast. Ich kann mir auch vorstellen, dass Du die Welt überhaupt am Drehen hältst.

Das würde ich nie behaupten, aber Deine elektrotechnischen Grundkenntnisse sind tatsächlich unterirdisch, wie Du in diesen Ausführungen erneut überdeutlich unter Beweis stellst! Das ist bar jeglicher Realität, was Du da von Dir gibst!

Das Ohm'sche Gesetz scheint für Dich nicht nur ein Fremwort, sondern aus einem anderen Universum zu sein! :roll:

Ich würde Dir empfehlen, Dich da mal ein bißchen damit auseinander zusetzen, das kann nie schaden! ;-)

 

Zu der motortechnischen Seite hat Dir Gerhard ja bei der anderen Fakultät schon die passende Antwort gegeben, auch wenn Du diese wie schon einige andere geflissentlich ignorierst, wie man ja dort lesen kann!

 

Querdenker ist ja schön und gut aber deshalb gleich die unzweifelhafte Kompetenz anderer zu negieren und ausnahmslos zu sämtlichen Themen alles anzuzweifeln, was ein wahrer Fachmann von sich gibt, selbst aber nur krude Theorien ohne jeglichen Hintergrund auf Lager zu haben, ist dann wieder etwas ganz anderes!

 

Quote:

Am 20.03.2018 um 18:06 Uhr hat SportPearl geschrieben:
also gehe ich und werde auch nicht vermisst.

Also von meiner Seite in der Tat eher weniger! ;-)

Und da bin ich hier mit Sicherheit nicht der Einzige!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.03.2018 um 07:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Daniel, tu mir doch bitte einen Gefallen und hör endlich auf über die 12V 600A und 1000 Ohm zu erzählen. Das was Du zu dem Thema sagst, hat kein Hand und Fuß, Du zeigst deutlich, dass Dir elektrisches Fachwissen fehlt. Beschäftige Dich mal bitte intensiv mit dem Ohmschen Gesetz. Und dann fällt vielleicht der Groschen! Alles andere schadet Dir nur.

 

 


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oje, ich hab letzt beide Pole einer neuen Autobatterie angefasst.......ich hätte ja sterben können :lol:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schön lebensmüde! :lol:

Der wievielte Suizidversuch war denn das?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.03.2018 um 19:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar neu, aber ist das nicht etwas plump in einem Verkaufsthread auf Formeln hinzuweisen, die bei Gleichspannung, unter Berücksichtigung einer brechendenden Hautbarriere und sinkendem Widerstand zu spekulieren, dass auch Herzkranke mit weniger als 0,012 Ampere klarkommen?

 

Aber egal, das hier wird im Nirvana landen!


einer kann es immer besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smiley_emoticons_crazy.gif

 

Bist du fertig...


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MBNalbach: Meinst Du mich?

 

Bin Neutrum, also egal! Denk an Nirvana. Versuch nur gerade in die Materie rein zu finden. Hier gibt es nur leider keine!


einer kann es immer besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.03.2018 um 22:10 Uhr hat derneutrale geschrieben:
Versuch nur gerade in die Materie rein zu finden. Hier gibt es nur leider keine!

Stimmt, hier ist eher Antimaterie zu finden! :roll:

 

Es gibt übrigens noch ein paar andere Foren zum Smart. Vielleicht wirste da eher fündig! ;-)

 

Schau mich an. Keiner ist nutzlos, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.03.2018 um 22:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



... Mir tun all die Leute leid, die ein Unnützes Teil im Auto haben, dass nur Ärger verursacht, eine Schwachstelle ist und zudem auch noch regelmäßig geprüft, wenn nicht sogar ausgetauscht, werden muss.



Zumindest wird Sie nie wegen dem TLV in die Werkstatt müssen ...



 

Und ich habe mich immer gewundert, warum die smartis so teuer sind.

Das liegt wohl daran das smart so viel unnütze Teile verbaut hat :lol:

 

Dann habe ich mir einen crossblade gekauft, wo auf sehr viele unnütze Teile verzichtet wurde und der war noch teurer.

Komisch :-? :-? :-?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CrossiLeo am 22.03.2018 um 17:41 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CrossiLeo am 22.03.2018 um 17:42 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von CrossiLeo am 22.03.2018 um 17:43 Uhr ]


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.