Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Katinka95

Spurverbreiterung bei original felgen

Empfohlene Beiträge

Hallo

kann man mit einer spurverbreiterung bei original felgen noch etwas an optik rausholen?

hab die mit 155/175er reifen gekauft.

wenn ja welche platten kann ich da nehmen, also wie viel mm, so das gut aussieht und auch nichts iwo schleift?

 

danke :3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche von den vielen originalen hast du denn aktuell auf dem Smart? Ich habe derzeit auch noch 155/175 auf dem Smart in 15Zoll jedoch auf DBV Felge mit vorn je 15mm Spurplatten.

Da schleift noch nix obwohl mein Smartie noch die anderen Federn hat und damit schon sehr tief liegt. Hinten sind bei mir noch keine montiert müsste aber auch mit 10-15mm gehen kommt halt auf die Felgen an.

 

Gruß Andrea


Ich schau erstmal nur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.03.2018 um 22:11 Uhr hat AndreaHH geschrieben:
Welche von den vielen originalen hast du denn aktuell auf dem Smart?

 

Die Frage der Fragen :-D

 

Hab das Gefühl, dass es bei Fragen immer weniger Details gibt, um diese beantworten zu können.

 

Welcher Smart? Welche Felgen? Tiefergelegt oder nicht? Fragen über Fragen. Zu 90% der "passen Spurplatten XY unter die Felgen" liefert Google direkt Ergebnisse. Ein wenig Eigeninitiative wäre schon wünschenswert.


--- Mein Ex-Smart: Smart 451 Pulse MHD Coupé 82(71)PS MoPf (Erstzulassung: Oktober 2010) ---

 

000_My451_ForumSignatur.jpg

 

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also die shops meinen alle 15mm geht mit den original felgen, kann man sich darauf verlassen oder lieber nur 10mm nehmen?

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.03.2018 um 16:59 Uhr hat Katinka95 geschrieben:
kann man mit einer spurverbreiterung bei original felgen noch etwas an optik rausholen?

Mir ist nach wie vor schleierhaft, was eine Spurverbreiterung um ein paar Millimeter an Optik bringen soll! :-?

Das einzige, das etwas bringt, und eine wesentlich verbesserte Strassenlage und signifikant verminderte Seitenwindempfindlichkeit gleich noch mit dazu sind wie hier schon zigmal geschrieben wurde eine breitere Bereifung!

Deine Spurverbreiterung kannste in die Tonne kloppen!

 

Ist es eigentlich eine Wissenschaft, z.B. die Pulse Felgen mit der breiteren Bereifung zu montieren?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.03.2018 um 00:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

die Spurplatten sollen die Räder optisch ein wenig unter dem Fahrzeug hervorholen - alleine mit den breiteren Pulse Felgen gelingt dies nicht, weil sie eine höhere Einpresstiefe besitzen als die schmalen Passion Felgen.

 

Dennoch sind die breiten Räder eigentlich obligatorisch - alleine schon der genannten Vorteilen wegen.

 

Ein Spurverbreiterung ohne Tieferlegung ist auch so eine Sache, weil beim 451 die SUV Optik hinten nur noch verstärkt wird, wirkt es - besonders mit den schmalen Passion Felgen - so als ob die Hinterräder völlig frei stehen würden, in meinen Augen eine optische Katastrophe.

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 


spacer.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.03.2018 um 23:45 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:

Mir ist nach wie vor schleierhaft, was eine Spurverbreiterung um ein paar Millimeter an Optik bringen soll! :-?
. . .

Naja, es sieht schon besser aus, wenn die Räder etwas "bündiger" mit der Karosserie abschließen. Ich hab mich dann allerdings auch (aus genau den vom Ahnungslosen genannten Gründen) für andere Räder (Felgen/Reifen 175/195) entschieden. Allerdings lässt er sich dann damit doch zum Einparken o.Ä. noch ein (klein) wenig schwerer lenken.



Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.03.2018 um 08:43 Uhr hat yueci geschrieben:
die Spurplatten sollen die Räder optisch ein wenig unter dem Fahrzeug hervorholen - alleine mit den breiteren Pulse Felgen gelingt dies nicht, weil sie eine höhere Einpresstiefe besitzen als die schmalen Passion Felgen.

Damit hast Du schon recht, aber eine Spurverbreiterung mittels Distanzscheiben ohne gleichzeitig breitere Reifen ist für mich optischer Nonsens, aber keine optische Aufwertung! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.03.2018 um 08:47 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
...aber keine optische Aufwertung!

 

...genau so sieht es mit den schmalen Rädern dann auch aus!

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 


spacer.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...keine Tieferlegung und Passion Felgen mit Spurplatten - bei mehr Licht würde man das schmale Hinterrad noch deutlicher sehen.

 

bac4kukomu4p9rmm5.jpg

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 


spacer.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und mal mit Pulse Felgen udn Tieferlegung - viel harmonischer finde ich!

 

Smart.jpg

-----------------

image.jpeg

 


spacer.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leicht OT: An dem Brabus-Auspuff ist das Flexrohr oder die Aufhängung gebrochen. ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.03.2018 um 11:31 Uhr hat Thrax geschrieben:
Leicht OT: An dem Brabus-Auspuff ist das Flexrohr oder die Aufhängung gebrochen.

 

Welcher Brabus Auspuff ?

-----------------

image.jpeg

 


spacer.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht alles was 2 Rohre mittig hat ist Brabus und das ist auch gut so.

 

 


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.03.2018 um 14:30 Uhr hat Kolossos geschrieben:
Nicht alles was 2 Rohre mittig hat ist Brabus und das ist auch gut so.

Genau so schaut's aus! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Rohre kann auch von Winchester, Browning etc sein! :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.03.2018 um 20:24 Uhr hat Outliner geschrieben:
Zwei Rohre kann auch von Winchester, Browning etc sein! :lol:

 

Oder von einer Beretta 486 Parallelo oder kurz gesagt: Wie bei allen Querflinten :-D


--- Mein Ex-Smart: Smart 451 Pulse MHD Coupé 82(71)PS MoPf (Erstzulassung: Oktober 2010) ---

 

000_My451_ForumSignatur.jpg

 

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch eine "Cherrybomb" von Flowmaster liegen, wenn ich mal Langeweile habe schweisse ich da einen passenden Flansch und Halterungen dran. PORNO! :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.