Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CrawfordTillinghast

451 84PS - Welche Starterbatterie könnt ihr empfehlen?

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

meine Starterbatterie ist bald 5 Jahre alt und bei den aktuellen Minustemperaturen habe ich die Befürchtung, dass die es nimmer lange macht.

 

Welche Batterie könnt ihr denn für einen 451er mit 84PS empfehlen bzw. welche Kapazität sollte sie haben.

Die Größe muss man auch beachten, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich habe die zwar für meinen 450er, aber wird auch für den 451er empfohlen:

 

Exide Premium Carbon Boost 64Ah

 

sollte von den maßen genau passen und ist einbaufertig!

 

und nimm gleich die mit 64 Ah, anstatt die mit 45Ah oder 53Ah. ;-)

 

-----------------

gruß,

 

tommi

[ Diese Nachricht wurde editiert von thomas4golf am 26.02.2018 um 13:44 Uhr ]


gruß,

 

tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Exide ist gut. Eine Alternative wäre Banner Power Bull P6219

Fahre ich in zwei 450 Benziner. Eine davon ist inzwischen 7 Jahre alt.

 

Würde ebenfalls zu der "60 Ah" Klasse raten. Diese sind in der Regel 241 mm lang und passen noch rein (Standard beim cdi). Höhe ist beim 450 195 mm. Weiß nicht wie es beim 451 ist.

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 26.02.2018 um 16:45 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für eure Tipps.

 

Ich habe mal im Bosch Katalog geschaut und die empfehlen Batterien mit einer Größe von 207x175x190 mm.

 

Da muss ich meine wohl mal abmessen. Ist noch die erste Batterie von Smart mit 62Ah.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Crawford--ich hab bei meinem 451 84 PS nach 7 jahren vorsorglich getauscht . ich würde was nehmen , was ausdrücklich dafür angeboten ist , dann passts von den massen und hält ja auch jahre. ob eine mit grösserer Ah zu lima und regler wirklich passt müssen dir die profis hier sagen . plug and play ist mir lieber , als was mit wenig mehr leistung und dann passts nicht hundertprozent

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke!

 

Die empfohlenen oder passenden Batterien bei den Herstellern, haben komischerweise alle keine 62Ah.

 

Ich werde mal am Wochenende messen, weil mich schon interessiert, ob die jetzt 24 oder nur 20 cm hat.

 

Bei Evilution ist ja auch ne Anleitung zu Tausch drin, da wird ja was demontiert, damit die raus bzw. rein kann. :o

Aber eigentlich sollte da doch genug Platz sein?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du eigentlich auch mal die suchfunktion genutzt?

 

hier ist ein schöner thread, in dem du sehen kannst, welche batterie für dich geeignet ist, sogar mit erfahrungswerten! ;-)

-----------------

gruß,

 

tommi

 


gruß,

 

tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.