Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ninara

Serviceheft voll

Empfohlene Beiträge

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ninara am 25.02.2018 um 11:50 Uhr ]


 

 

 

 

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 25.02.2018 um 11:48 Uhr hat Ninara geschrieben:
Hallo Zusammen,



gestern war ich mit meinem 451er / BJ 09 zur kleinen Inspektion und TÜV in einer Fremdwerkstatt. Beim Abholen wurde mir gesagt, dass die aktuelle Inspektion nicht mehr ins Serviceheft eingetragen werden kann, da es voll ist, da sind tatsächlich nur 8 Seiten für die Inspektionen drin. Ich solle ein neues besorgen oder einfach leere kopierte Seiten hinten reinkleben.

Gibt es die irgendwo als Download oder wie habt ihr das gemacht? Da ch schon lange nicht mehr im SC war, ist es vielleicht nicht so cool dort nach einem neuen Heft zu fragen, oder? :-x

Danke und Grüße

Nina

-----------------
24167318qz.jpg





:o

 

 

 

 

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Werkstatt meines Vertrauens hat mir bei gleichem Sachverhalt eines "verkauft", hat mich doch leicht irritiert, dass die dafür Geld nehmen, wenn man den Service und mehr dort machen lässt.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kostet 9,52€/Stk (Preis in 2015) !

:-P

Saubande Smart halt ... Wollen noch Geld sehen für eigentlich selbstverständliches :lol: .

 

Altpapier ist billiger + wertvoller als dieses Dreckspapier in NEU! :roll:


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir Werkstatt meines Vertrauens hat mir wie gesagt keins angeboten, aber dann muss ich wohl doch mal ins SC :-D

Also gibt es das nirgendwo als download? Man braucht im Grunde ja nur die eine Seite, wo die Serviceleistungen eingetragen werden?

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ninara am 25.02.2018 um 14:11 Uhr ]


 

 

 

 

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Werkstatt ist kein sc und auch keine Daimlervertretung mit "smart-Kompetenz",

und dennoch verlangte sie 15 Teuro, das ist schon happig.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 25.02.2018 um 18:00 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Heft ist ein original “Ersatzteil“ und kann daher, unabhängig davon wo der Service gemacht wurde oder auch nicht, bei MB oder Smart nachgekauft werden. Wie das bei Ersatzteilen so ist sind diese auch nicht gratis.

 

Es hat auch eine Teilenummer welche beim 451 mit A451........ beginnen sollte.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 25.02.2018 um 19:47 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.02.2018 um 19:35 Uhr hat maxpower879 geschrieben:
Das Heft ist ein original “Ersatzteil“ und kann daher, unabhängig davon wo der Service gemacht wurde oder auch nicht, bei MB oder Smart nachgekauft werden. Wie das bei Ersatzteilen so ist sind diese auch nicht gratis.



Es hat auch eine Teilenummer welche beim 451 mit A451........ beginnen sollte.









[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 25.02.2018 um 19:47 Uhr ]


 

So schauts aus. Meins war jetzt im Januar auch voll. Ich wurde am Telefon gefragt ob ich ein neues möchte. Na klar möchte ich ein neues.

 

Das kostet auch in Ilsfeld 15€, aber was solls, ist ein Original Serviceheft und das muss der Gerhard auch einkaufen.

Ich freue mich eher, das ich jeden Service gemacht habe und das auch nachweisen kann, sollte ich den Zwerg jemals verkaufen. Man kann ja schon froh sein wenn man überhaupt ein Serviceheft gezeigt bekommt beim Autokauf. Ich hätte schon zwei davon :-D


 

 

 

Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Service eh nicht im SC macht bzw. schon so viele Jahre/Kilometer runter hat, das dieses Heft voll ist, kann man sowieso keine Kulanz mehr erwarten und dann tun es auch kopierte, eingeklebte Zettel

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt machts doch mal einfach....

Wers schnell zur Hand hat fotografiert eine uneingetragene Seite ab und stellts zum Download zur Verfügung.

Wäre auch ne Idee für die Sekretärin im SC oder Werkstatt ;-). Aber darauf kommen die offensichtlich nicht ...vielleicht weils nicht im Werkstatthandbuch steht :roll: :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von miata am 26.02.2018 um 08:25 Uhr ]


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.02.2018 um 08:24 Uhr hat miata geschrieben:
Jetzt machts doch mal einfach....

Wers schnell zur Hand hat fotografiert eine uneingetragene Seite ab und stellts zum Download zur Verfügung.


Dein ernst jetzt? :roll:

 

Google ist dir aber schon ein Begriff, oder?

 

10 Sekunden google und man findet sowas --> Klick

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 27.02.2018 um 08:48 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.02.2018 um 10:26 Uhr hat CDIler geschrieben:
Quote:



Dein ernst jetzt? :roll:



Google ist dir aber schon ein Begriff, oder?



10 Sekunden google und man findet sowas --> Klick





[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 26.02.2018 um 10:32 Uhr ]


 

Hallo, das war ja nicht MEIN Problem.

Wenn, dann hätte ich das längst so gesucht und gemacht und deswegen sicher kein Frorumsthema aufgemacht. Aber ich bin ja nicht andere :)

PS@CDIler: Zügel dich mal. Du weißt sicher auch nicht alles... "Stabi" ;-)



uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.02.2018 um 10:26 Uhr hat CDIler geschrieben:

10 Sekunden google und man findet sowas --> Klick



 

Außer einer nicht erreichbaren Seite findet mein Rechner da nichts.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil der Link nicht richtig gesetzt war - dieser Link sollte funktionieren.

 

Übrigens hat das Herunterladen wunderbar geklappt - auch ohne Anmeldung.

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.02.2018 um 23:44 Uhr hat rms geschrieben:
Quote:


Am 26.02.2018 um 10:26 Uhr hat CDIler geschrieben:
10 Sekunden google und man findet sowas --> Klick

Außer einer nicht erreichbaren Seite findet mein Rechner da nichts.


Das Forum kann mit https Links nicht umgehen, habs berichtigt. Ansonsten kann man auch ganz einfach selber das https: entfernen

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 27.02.2018 um 08:54 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart hat halt einfach nicht damit gerechnet, dass die Kisten so lange halten,

bzw. dass die Leute so lange in die Vertragswerkstätten rennen.

Mein Serviceheft ist bis Seite 18 ausgefüllt.

EZ 08/2008

124TKM

 

Grüße

CDL


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also man bekommt ein original serviceheft ? sieht man an dem ,dass es eine folgeschrift ist ? was ich meine , dass ist doch die grundlage für die betrüger , die scheckheftpflege nachweisen ??

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö steht nirgendwo das es eine Zweitschrift ist,

man muss halt ein Serviceheft überprüfen.

Anruf bei den eingetragenen SC / Werksatt reicht.

Wenn da irgendein Hinterhofschuppen drin steht ist ein Serviceheft so oder so wertlos mangels Nachprüfbarkeit.

Deswegen gibt es jetzt ja das Digitale Serviceheft beim 453 dort können allerdings nur eingetragene Werkstätten eintragen.

Die Anmeldung dazu ist allerdings für jede Fachwerkstatt möglich. Und das beste es kann nichts im Nachtrag gelöscht werden. So wird es Tachodrehern deutlich schwerer gemacht. Aber wie immer nichts ist unmöglich....


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.03.2018 um 19:54 Uhr hat mikemuc geschrieben:
also man bekommt ein original serviceheft ? sieht man an dem ,dass es eine folgeschrift ist ? was ich meine , dass ist doch die grundlage für die betrüger , die scheckheftpflege nachweisen ??

 

Kennst wohl kein richtig ausgefülltes Serviceheft?

Ich gebe mittlerweile nix mehr auf diese Heftchen.

Mir reicht in der Regel der Kontakt beim Privatkauf von privat. Nach ein paar Minuten, weiß jeder in der Regel, wie der so tickt.

Das digitale Serviceheft von Mazda ist sehr gut und problemlos einsehbar beim lokalen Händler, wenn Mann will!


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.03.2018 um 19:54 Uhr hat mikemuc geschrieben:
also man bekommt ein original serviceheft ? sieht man an dem ,dass es eine folgeschrift ist ? was ich meine , dass ist doch die grundlage für die betrüger , die scheckheftpflege nachweisen ??

 

Kennst wohl kein richtig ausgefülltes Serviceheft?

Ich gebe mittlerweile nix mehr auf diese Heftchen.

Mir reicht in der Regel der Kontakt beim Privatkauf von privat. Nach ein paar Minuten, weiß jeder in der Regel, wie der so tickt.

Das digitale Serviceheft von Mazda ist sehr gut und problemlos einsehbar beim lokalen Händler, wenn Mann will!


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das scheiß Serviceheft war das erste was in den Müll flog- Da geb ich kein furtz drauf

 

 


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das mit dem seviceheft nur noch mal thematisiert , weil ich nicht wusste--man verzihe---dass es das zum nachkaufen gibt .

 

ich weis natürlich , dass ein sorgfältiger käufer sich nicht nur auf das scheckheft verlässt . trotzdem gibts natürlich in der rubrik werdende smarties immer anfragen mit hinweis auf scheckheftpflege , auch forumsaktive weisen auf dessen notwendigkeit hin .

 

gibts aber ein blankoscheckheft , dann ist natürlich tür und tor für betrug geöffnet , da man dann leicht 10 jährige jung machen kann.wie gesagt in presse und auch hier wird oft auf scheckheft verwiesen und das ist also totaler unsinn .

 

gäbs nur eines , dann wären ggf die ersten eintragungen echt und danach --plötzlicher werkstattwechsel..

 

also das heft hat endgültig keinen wert ohne unterliegende nachweise .

 

wie gesagt . lest das forum . immer wieder hinweis bei fragen : wenn er scheckheft gepflegt ist dann...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheckheft ist fürn Popo.

Ich kann auch ein Auto zugrunde richten trotz abgestempeltem Serviceheft, egal ob Papierform oder digital.

Daher gucke ich auch eher auf den Verkäufer als auf geduldiges und "blindes" Papier.

Bei dem Alter eines 450er/451er ist das Serviceheft absolut nicht relevant.

Abgesehen davon, das ich auf die Stempel nichts gebe. Mir ist ein fanatischer Hobbyschrauber als Vorbesitzer eines Autos 1000-mal lieber als die besiegelte null-acht-fuffzehn- Durchsicht in einem SC, welche von Mitarbeitern durchgeführt wird, welche nach Schema "F" arbeiten. ;-)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 03.03.2018 um 22:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau meine Meinung. Bei mir waren nach den ersten 4 Jahren nur noch so krumme Kartoffelstempel von irgend dubiosen Fähnchenhändlern drin. kannste voll in die Tonne kloppen.

 

 


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.