Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jakes

Öl im Motorraum

Empfohlene Beiträge

Gut, inwieweit ein Wastegategestänge mit dem Ölverbrauch zusammenhängen sollte, erschließt sich mir auch nicht, aber genau so hat es jemand berichtet, ich glaube, war sogar in diesem Forum...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dass richtig verstanden habe, ist es schade, dass Du nicht gleich einen ATM von Fismatec genommen hast.

 

Somit verbleibt immer die Frage, ob der Motor hält, was er verspricht. Also nimm der Rat an, miss den Ölausstoß und melde entsprechend den Mangel an.

 

Greets das Neutrum


einer kann es immer besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.03.2018 um 22:00 Uhr hat Jakes geschrieben:
aber genau so hat es jemand berichtet, ich glaube, war sogar in diesem Forum...

Naja, es ist ja kein großes Geheimnis, daß auch in einem Forum jede Menge Blödsinn geschrieben wird, wenn der Tag lang ist! :roll:

Deshalb braucht man auch nicht jede hier gelesene Silbe sofort glauben, sondern sollte eine gewisse Sensibilität entwickeln, was man glauben sollte bzw. wem man glauben kann! ;-)

 

Einem Ahnungslosen würde ich schon mal gar nix glauben!

Vor dessen Postings kann gar nicht eindringlich genug gewarnt werden! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.03.2018 um 22:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es. Hier rennen viele rum die Quatsch für richtig halten. Diese Leute muss man einfach in ihrem Glauben lassen.

 

Naja teste das mal vll hast du ja glück und der Motor ist nicht hin.

 

Wenn nicht dann hoffe ich für dich das der Lieferant auch Garantiefälle fair bearbeitet und zu seinem Fehler steht.


Halli Hallo Hallöchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Liechen: Wieviel Öl hat denn deiner rausgesaut auf 1000km? Würde mich schwer interessieren. Und dass Fismatec-Gerhard auf den Motor tippt, verheisst nichts Gutes. :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viel sehr viel^^ habs allerdings nie gemessen weil ich direkt geschaut habe woher das Öl kam. Bei mir wars ganz sicher der Turbolader deshalb sag ich ja teste das einfach mal. Wenn ers nicht ist dann ab zum Lieferant.

Je mehr man das auto tritt desto mehr öl kam raus was ja mit der Last zusammen hängt. Wenn dus so testest wie ich dir schrieb dann weist dus sicher ob das öl vom turbo kommt


Halli Hallo Hallöchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach' ich. Man hat das Gefühl, dass man die Konstruktion dieses an sich geilen Konzeptautos irgendwelchen frisch abgegangenen Unifuzzis überlassen hat, um nicht zu sagen, Unioten. :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hilft dir zwar nix aber - den Motorenlieferant würde mich auch interessieren.

Durch den Preisdruck in diesem Gewerbe hat mancher schon die tollsten Dinge erfahren .

 

Die Anzahl der Postings sind nicht ausschlaggebend einer mit 1000 x sagt noch lange nix aus , wenn gerademal 15 Monate an Board o. weniger.

 

Garantie - tja irgendwo im Kleingedruckte steht bestimmt ein Hinweis dass...........

 

Meine selbst überholten hielten gerade mal 5 bis 8 TKm - dann der Hinweis von Maxpower - und siehe da .......... läuft .

 

Und selbst ein ATM kann mal daneben gehen .

Montage gibt es nicht nur einmal im Jahr .

 

Sodele

-----------------

Smart Passion 2002 Cabrio 40Kw

 

Smart Roadster 2004 45Kw

Smart Roadster 2004 60Kw

 


Smart Passion 2002 Cabrio 40Kw

 

Smart Roadster 2004 45Kw

Smart Roadster 2004 60Kw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CI247

 

Meine selbst überholten hielten gerade mal 5 bis 8 TKm - dann der Hinweis von Maxpower - und siehe da .......... läuft .

................

 

welchen Hinweis denn ??


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche wohl ?

Kolben - Ringe - BJ.

Verbaue nur noch Teile der Letzten Bauserie vom 450/2 ziger 45/60 KW Bj 05.

 

Oder Fismatec

:)

 

-----------------

Smart Passion 2002 Cabrio 40Kw

 

Smart Roadster 2004 45Kw

Smart Roadster 2004 60Kw

 


Smart Passion 2002 Cabrio 40Kw

 

Smart Roadster 2004 45Kw

Smart Roadster 2004 60Kw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Ringe haben sich beim Wechsel auf den 700er 2003 geändert und kurz danach, mitte 2004 MJ 2005 gab es nochmal eine Änderung:

 

600er

1. Ring: 1,2mm Rechteckring CrK P

2. Ring: 1,5mm Minutenring Phosphat

 

700er bis 05/2004

1. Ring: 1,2mm Rechteckring Chrom

2. Ring: 1,5mm Minutenring -

 

700er ab 05/2004

1. Ring: 1,2mm Rechteckring nitriert

2. Ring: 1,2mm Rechteckring nitriert

 

Quelle: Mahle Katalog

 

Beim 700er ist der 60 kW Kolben mit Ringträger zu bevorzugen.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem 600er den ich überholt habe, fahre ich seit 40.000 km die SB1 Ringe von Fismatec mit Schlauchfeder-Ölabstreifring und bin sehr zufrieden damit.

Kein Ölverbrauch, Motor wurde aber auch auf das 1. Übermaß gebracht.

 

fismatec SB1 Kolbenring-Satz 600ccm


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liechen, ich denke, ich habe exakt dasselbe Problem wie du es hattest...kam noch nicht zum Testen, wird aber bald gemacht 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oki doki:)

 

Gib bescheid ob ich recht hatte. Würde mich echt interessieren:)


Halli Hallo Hallöchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.